Beiträge von Big11

    Hallo Leute


    Ich muss euch heute um einen Rat bei einem Problem mit meinem 190E /W201 2.0 Bj 91 Automatic bitten.


    Folgende Probleme traten (treten) auf:


    Im Winter bei niederigen Temperaturen startet er zwar sofort, stirbt aber, wenn ich z.B. an einer Ampel anhalten muss, ab!
    Manchmal auch sogar, wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre!


    er verbraucht für meine Einschätzung zu viel Benzin (ca. 11 - 12 l) auch auf Schnellstraßen.


    Die ASD Warnleuchte im Tacho leuchtet ab ca. 110 km/h permanent und geht aus, wenn ich Gas wegnehme oder bremse, leuchtet aber dannn bald wieder auf.


    jetzt, in der warmen Jahreszeit wird der Motor plötzlich und schnell sehr warm, wenn ich nur kurz im Verkehrsstau stehe.


    Da klettert die Temperatur ziemlich schnell bis auf etwa 100° und wird dann wieder geringer, wenn - so glaube ich- sich der Ventilator zuschaltet.



    Während der Fahrt auf Schnellstraßen - auch mit 140 150 km/h - wird die Temperatur kaum höher.



    Kann man das an irgendeinem Teil festmachen ?



    ich hab speziell hier schon so viel über Thermofühler, Kaltlaufregler, Vorwärmheizung etc. gelesen, dass ich jetzt nicht mehr weiss, welche Sensoren ich alle prüfen soll. und alle auf Verdacht ist dann doch etwas aufwendig und teuer....


    Den Kühlwasserthermostat hatte ich im Winter schon getauscht, nachdem mir der Motor im Winter kaum warm geworden war.


    bin dankbar für jeden Tip, was ich wie überprüfen kann (soll)


    Danke
    Big11