Beiträge von darkbodygard

    hallöle konnte nicht früher und muss auch leider gleich wieder weg...... streß in der familie....... also das mim hänger klappt bei mir definitiv nich hab heute mittag mit ihm telefoniert und da hat er mir gesagt das er den hänger nich mehr übern tüv bekommen hat..... tut mir leid und sonst wüsste ich auch niemand..........

    hmmm hört sich shcon interesannt an ABER...... was machst du dann mit dem rest? verschrotten?? da entstehen dir auch wieder kosten..... is halt alles immer eine kosten und umstands frage...... gut der vorteil is dann halt wenn du einen ganzen benz holst das du den motor testen kannst was du ja nich kannst wenn du nen nackten motor holst......
    wie es nächste woche aussieht kann ich frühstens am freitag sagen und wo willst du so schnell eins auftreiben??? dann is ja auch die sache das ich nich weiß ob ich den hänger bekomm.......
    ja ich weiß ich wollte schlafen aber irgendwie klappt das heut nich so wirklich LOL...

    ja ich normalerweise auch nich aber es sind 200km strecke von mir aus für hin und rückweg und da das mit dem arbeitsplatz bei mir noch nicht ganz sicher is und ich es auch nich soooo dicke hab hätte ich halt shcon gern das geld fürn sprit ..........
    ich meinte ja auch das der motor ja auch nich so wirklich billig is fürn azubi..... und rausbekommen ma schaun frag morgen ma nen alten arbeitskollegen der hatte ma so nen transportablen hydrauligkran damit haben wir schonma einen ausgebaut und wenn es gar nich anders geht wäre die überlegung ob es in der nähe von ihm ne hobbywerkstatt gibt wo wir ihn zu not hinschleppen können die haben sowas definitiv

    glaub schon....... wäre lieb wenn mir dann jemand den link vom thema per PN schicken kann



    wie gesagt muss man dann halt mal schaun weil er ja auch azubi is und er es natürlich ach nich wirklich dicke hat was ich gut versteh....... aber ich mach jetzt auch ma feier abend für heute ich meld mich morgen noch ma bin total müde

    gut wenn der kolben oder das pleuel was abbekommen hat is halt die frage ob es nich vielleicht günstiger und einfacher wäre bei ebay oder so en gebrauchten funktionierenden motor zu holen und aus zu tauschen...... wäre jetzt mein gedanken gang......

    das problem is einfach ferndiagnosen zu stellen is immer so eine sache...... also ohne drehmoment an zu fangen das das schwachsinn is is mir auch klar ;) aber an so einer kleinigkeit dürfte es ja nicht scheitern...... da kenn ich genug leute die mir einen leihen würden.......
    es kann sein das das thermostatventil durch die hitze vielleicht auch nen schlag hat das hatte ich bei meinem opel damals

    also hier is zum beispiel eine anleitung für den wechsel der ZK-DICHTUNG : <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f159t6411-zylinderkopfdichtungswechsel-m102.html">f159t6411-zylinderkopfdichtungswechsel-m102.html</a><!-- l -->


    also werkzeug müsste er sich besorgen da ich leider nur noch grund ausstattung habe da meine alte garage aufgebrochen wurd und alles geklaut wurde (is schon 5jahre her und seitdem keinen wirklich grund gehabt mich neu aus zu rüsten ok nun seit mein baby da is hab ich aber das kleingeld fehlt noch)

    @RAIIID ich hab bisher einmal ne kopfdichtung gewechseln an meinem opel astra f beim benz hab ichs noch nich gemacht aber es gibt erstens genaue anleitungen zum ausdrucken wie es mit der zeit aussieht muss ich auch schaun da ich diese woche probearbeiten bin und ich noch nich weiß ob ich übernommen werd.... und wenn ich was dafür möchte dann MAXIMAL die spritkosten...... ich bin zwar neu hier im forum aber ich bin so erzogen worden das es immer heist eine hand wäscht die andere ;)


    ob da was kaput gegangen is kann ich dir nich sagen aber meiner erfahrung nach is weißer rauch eigentlich kein gutes zeichen

    crashpilot das weis ich noch nich genau. weiß ja noch nich was bis dahin is aber wenn alles rund läuft denke ich schon. meine frau hat wohl keine lust und für meine kleine tochter (3jahre) wird das wohl eher langweilig werden....


    @raiiid hast du denn werkzeug und alles???? ich frag morgen ma in meinem bekanntenkreis rum vielleicht hab ich da jemand mit nem hänger kann es aber nich versprechen.......

    ne is schon ok das bekomm ich schon hin glaub ich bis dahin........ is es schwierig die scheiben aus zu bauen???? und wie is die heckscheibe verbaut is die geklebt?


    und noch ne frage in die runde..... hat hier vielleicht jemand ne halle oder garage zum schrauben???? hab mir mein baby ma genau angeschaut und einiges entdeckt (wagenheber aufnahme is durch gerostet und und und...... will den ma komplett checken und bei dem wetter is das irgendwie echt mist) der hat über 1 1/2jahre beim vorbesitzer drausen im freien gestanden und wurde nich gepflegt, gewartet geschweige denn bewegt.......

    na toll drück mir das mim stern doch noch tiefer rein oder??? ;) ich hoffe ma das ich meinen bis dahin auch besser in schuss hab hab ihn ja erst seit dezember und noch nich wirklich viel zeit gehabt was drann zu machen....... macht mich selber ein wenig fertig weil ich da mitlerweile wirklich mein herzblut drann hängt an dem auto und das war bei noch keinem meiner autos so extrem LOL