Beiträge von Kristof

    [klatsch]


    Das wird ja immer besser ... Atlas-Grau ist mir bei all meinen Suchen noch nicht mal namentlich untergekommen.


    Ich geh auch morgen mal zum Onkel Benz, mal sehen was die mir sagen. Und ich weiß schon jetzt ... wahrscheinlich ist es entweder Atlas-Grau oder noch was anderes, das würd so passen, wenn man bei Silber zwischen 25 verschiedenen Grautönen wählen konnte, je nach dem wieviel Kontrast man den wollte.


    Aber danke schonmal ... kommt als Möglichkeit auf die Liste.



    Grüße!

    Super!


    Danke für den Link ... da scheint mir auch was schief gegangen zu sein beim anmischen. Es sei denn meiner ist in ner anderen Farbe untenrum lackiert, was mich wundern würde, denn ich hab die Farbcombo schon öfters gesehen.


    Falls jemand ein Bild von nem 190er in 744 hat mit original 7177 Beplankung kann er`s ja mal posten ... nur so zur Sicherheit.


    Grüße, Kristof

    Juchu ...


    jetzt war ich der Meinung ich wüßt es und siehe da 7177 Stratusgrau ist zu dunkel. Entweder die Farbcode ZUordnung stimmt nicht oder die Farbe war falsch angemixt ... allerdings war das 744 Brilliantsilber treffend angemixt. Deshalb meine Frage: Kann ich den Farbcode irgendwo ablesen, ich find nämlich nichts an den üblichen Orten? 744 steht neben dem Haubenschloß, das stimmt also, aber der zweite Ton ist unauffindbar. Ist es doch ein anderes Grau als 7177 oder ist es möglich, das damals ein anderes Grau von Werk aus geordert wurde?


    Hilfe ... das nervt mich grad echt, die ganze Scheiße nochmal.


    Vielen Dank, Kristof



    Danke für A) und C) ... den passenden Schließzylinder zum Schlüssel bzw. Wagen bekommt ja bei MB für ca. 80,-€, dann läuft`s wieder. Vorrausgesetzt das die anderen Schließzylinder auf denen mein Schlüssel paßt die ab Werk originalen sind, ansonsten neuen Schloßsatz.


    B) Ja. die Pumpe läuft solange bis die Tür entriegelt ist, ob die jetzt, in dem Moment wenn er auf den anderen Türen so verzögert, weiterläuft kann ich erst morgen früh gucken, da er natürlich jetzt grad keine Zicken macht. Vorführeffekt!


    Gruß, Kristof

    Moin alle zusammen ...


    ... nachdem ich mich jetzt durch ein paar Threads die ZV betreffend durchgelesen habe und schonmal die Lösung für mein Problem mit dem zu tief versenkten Türknopf HL gefunden hab (scheinbar kannman den arretieren, muß ich mal ausprobieren) hab ich dennoch ne Frage zu meiner ZV:


    A) Scheinbar wurde mal das Schloß VR getauscht, was mir entgangen ist [1hammer] , denn der Schlüssel paßt, ich kanns aber nicht drehen ... oder kann das Problem noch woanders liegen?


    B) Wichtiger als A) ist aber, das meine ZV vom Kofferraum aus problemlos und zügig funktioniert, von der Fahrerseite allerdings manchmal "ewig" auf sich warten läßt ... also ich schließ auf (problemlos), öffne die Tür, setz mich und irgendwann entschliesst sich dann der Rest auch mal aufzuwachen und zu öffnen.


    Ich dachte erst ein elektronisches Problem kanns doch eigentlich nicht sein, denn ansonsten hätt ich das ja von egal welchem Schloß, allerdings tritt es vorallem nach "längerer" Standzeit auf (morgens bzw. zum Feierabend), allerdings immer nur an der Fahrertür. Oder bin ich auch eher einem der viel zitierten Unterdruckprobleme erlegen? Das würde aber voraussetzen, das der Druck für jede Tür getrennt und nicht übers gesamte System geregelt ist ... ist dem so oder bin ich komplett auf`m Holzweg?


    C) Mein eHSD funktioniert, wenn auch etwas träge (kommt mir zumindest so vor), und wie ich den Nullpunkt justiere hab ich hier auch irgendwo gefunden ... aber funktioniert das eHSD jetzt auf einmaligen Knopfdruck oder muß man den Knopf halten, was ist richtig?


    Vielen Dank & Grüße, Kristof

    Hi Julius,


    über den bin auch direkt gestolpert als ich mich hier angemeldet hab.


    Automatik oder manuell ist KEIN Totschlagargument, da gibt es wichtigeres, da geb ich dir recht. Aber da bei mir keine absolute Dringlichkeit herrscht wollte und will ich erstmal den Markt in meiner Umgebung checken, ob sich nicht doch ein Wagen auftut, der "alle" meine Wünsche erfüllt und wo ich nicht 400km durch Deutschland gondel um ihn mir anzusehen ...


    ... aber ansonsten haste Recht - der Wagen macht nen echt ordentlichen Eindruck und wär ne Überlegung wert.


    Grüße!

    ... ich suche einen Alltagshelfer für meinen 1974er W115 und da meinte dieser, ich soll mich doch erstmal in der Familie umsehen, er hätte schließlich jede Menge Enkel und andere Verwandte.


    Also suche ich im Großraum Frankfurt (+/- 100 km) ...


    ... einen W201 190E 2.0 der 2. Generation (90-93), den mit den Sacco-Brettern. Es ist keine dringende "Ich-muß-jetzt-sofort-kaufen"-Suche, denn noch hab ich einen klapprigen Polo, was mir die Freiheit gibt vielleicht auch einige Wünsche zu äußern.


    - überschaubarer Kilometerstand, wenn nachweisbar um so besser
    - AU/HU bzw. TÜV mögl. neu
    - das Blech sollte gut sein, da ich keine zweite Baustelle brauche
    - die elektr. Helferlein sollten funktionieren
    - ich würde manuelle Schaltung vorziehen
    - ich steh nicht sonderlich auf rote Wagen, lieber ne dezente Farbe


    Also falls da jemand was hat und los werden will und es in gute Hände geben will (ich hab nicht vor den Wagen zu verschandeln), dann meldet euch doch einfach über`s Forum oder kristofstein(ätt)gmx.de, ich melde mich dann (auch telefonisch) bei euch.


    Vielen Dank und Grüße, Kristof