Beiträge von babybenz91

    Hallo ihr Lieben,


    Wie bereits im Titel erwähnt suche ich für meinen 190E 1,8 eine Spoilerstoßstange bzw einen Frontansatz. Nichts modernes, sondern etwas aus der Zeit in der unsere Fahrzeuge aktuell waren, sprich z.B. Hella, Zender, BBS usw. Ich denke ihr wisst was ich meine;) Würde mich über Angebote freuen!


    Danke und lieben Gruß
    Daniel

    Hey,


    also ich bin mir recht sicher dass es bei MB passende Wischerblätter gibt! Ich selbst habe eines vom 124 dran, einfach weils bei mir übrig war. Das passt wirklich gerade auf den mm, aber selbst das geht. Von daher weis ich nicht recht was dir da gegeben wurde. Prüfe mal dein Wichergestänge, vielleicht siehst du ja irgendetwas (verbogen etc...). Passende Wischerblätter gibt es aber mit Sicherheit noch!


    Gruß,
    Daniel

    Hey Andreas,


    keine Angst ich hab das nicht falsch aufgenommen, bin da recht locker gestrickt :thumbup:
    Aber ich muss mich wohl eher zur Sandkastengeneration zählen :P
    Abgesehen davon kenne ich deine freundliche Art und Hilfsbereitschaft spätestens seit mein Schwarzer gelbe Nebler hat ;) ;) ;)
    Freu mich auf Samstag,


    Gruß,
    Daniel

    Hallo.


    Da wird wohl der Antennenstab fest sein.


    Fährt sie ganz aus? Macht sie wenn sie hängen bleibt innerlich "ratternde" Geräusche?


    Ein neuer Stab kostet ca 30€ an der DAIMLER-Theke, der Einbau ist für Geschickte Bastler selbst möglich. Ist ein typisches Problem bei den Hirschmännern, der Mechanik bzw Elektrik in der "schwarzen Kiste" fehlt selten was. Habe kürzlich auch noch eine totgeglaubte Antenne volkommen regeneriert ^^ Bei der ging außer rattern garnix mehr :D


    Gruß,
    Daniel

    Hallo,


    Claus hat bezüglich Federn und Dämpfern im Prinzip schon das Wichtigste gesagt! Es kommt eben ganz auf deine Bedürfnisse an.


    Wenn du dich ans Fahrwerk machst, dann prüf auch gleich Gummilager wie z.B. Querlenkerbuchsen, Hinterachsstreben, Stabibuchsen etc... Das gammelt im Laufe der Jahre und Kilometer auch alles mit. Auch Spurstangen und Lenkzwischenhebel kannst du in einem mit prüfen. Glaub mir, all diese, ich nenn sie mal salopp "Nebenteile" des Fahrwerks haben einen mächtigen Einfluss auf dein Fahrverhalten ;)


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Fabian,


    was genau möchtest du denn nun wissen? 205/55 R16 ist schonmal recht ungewöhlich, meinst du nicht vielleicht 205/55 R15, das wäre Sportfahrwerkbereifung auf 7x15er Felgen, also alles dann in 15 Zoll.
    In 16 Zoll wäre es eher 205/50 R16, damit die Flankenhöhe und somit der Abrollumfang in der Toleranz bleiben. Andernfalls würde dein Tacho ohne Angleichung falsch laufen.
    17 Zoll ist auch möglich, in wie weit da Karosseriearbeiten nötig sind kann ich dir leider nicht sagen, hab noch keine 17er gehabt. Es gibt aber hier auf jeden Fall Leute die auch damit ihre Erfahrungen gemacht haben.
    Bezüglich der Rad/Reifenkombinationen such mal hier im Forum die Tabelle dazu, da steht alles an möglichen Kombis drin.


    Anbei, nutz bei deinen Texten doch in Zukunft bitte Punkt und Komma. Ist nicht böse gemeint, aber so ein Wortsalat liest sich einfach nicht und lässt sich daher auch nur sehr schlecht verstehen ;)


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Claus,


    ich finde du hast da richtig gute Arbeit geleistet! Ich meine damit nicht nur den Riss, sondern die ganze Restauration deiner Leuchten.
    Es ist doch wie du schon sagtest, die Dinger sind halt einfach alt, und man muss das Beste daraus machen, was du sicher getan hast!
    Und der Riss fällt Andern kaum auf, man achtet selbst ohnehin viel zu doll auf kleine Fehler wenn man sie selbst kennt! Ich habe Leuten so schon kleine Dinge an meinem gezeigt, die mich stören...deren Antwort war des öfteren "du spinnst ja, das sieht doch kein Mensch!" und doch störts mich immer wieder 8) Viel wichtiger ist doch, dass die Leuchte jetzt nicht mehr weiter reißt! Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich find sie schön, gerade an Rot! Stell bitte Bilder ein, wenn sie verbaut sind [Zuprosten]


    Gruß,
    Daniel

    Hallo,


    Bianca, vielen Dank für die super Erklärung! Jetzt, wo du es sagst, erkenne auch ich den Unterschied der Reflektoren! Sieht auf dem Bild, wie du schon sagst, genau so aus wie meine Bosch-Leuchte :thumbup:


    BTR und Commander, ich werde eure Erfahrungen auf jeden Fall nutzen und die Dinger lassen wo sie sind :D


    Danke für eure Antworten, bin jetzt auf jeden Fall schlauer und werde nach gebrauchten Originalen suchen!


    Gruß,
    Daniel

    Hallo Bianca,


    also meine Zweifaden-Fassungen haben drei Nasen und passen in meine Hella-Blinkleuchte, in die Bosch jedoch nicht da diese nur zwei Nuten (Für eine Fassung mit zwei Nasen) zum eindrehen der Fassung hat. Allerdings haben meine US Fassungen auch eine 202er Nummer, macht das was aus? In die Hella Leuchte passen sie auf jeden Fall wie dafür gemacht, hab grade nochmal geguckt.
    Ich dachte nur vielleicht hat jemand die von TE drin und weiß zufällig ob die Fassungen mit drei Nasen passen.


    Es geht um diese Nachbauten hier:


    http://www.te-taxiteile.com/Me…hte-links-W201-190er-gelb


    Gruß,
    Daniel [Zuprosten]

    Hallo liebes Forum,


    nur eine kurze Frage:


    weiß zufällig jemand ob die originalen US-Blinkerfassungen von Hella in die Nachbaublinker von TE-Taxiteile passen? Ich möchte meine gerne tauschen, zum einen weil ich einen Hella und einen BOSCH verbaut habe, zum anderen weil meiene beiden Blinkleuchten nicht mehr "ganz ganz" sind :rolleyes:
    Und in den BOSCH passt die HELLA Fassung eh nicht.


    Achja, es geht um normale orange Blinker.


    Danke und Gruß
    Daniel

    Hi kalti,


    interessante Kiste die du da geangelt hast. Ich bin grudsätzlich offen für alle Youngtimer, von daher zieh deine Restauration bitte bitte durch, sowas findet man nicht mehr an jeder Ecke, auch wenns auch auf den zweiten Blick noch nicht ganz so aussieht. Sorry, aber ich denke du weißt was ich meine [Zuprosten]
    Mein Tipp wäre ein konsequent originaler Neuaufbau in rot oder weiß.
    Klar, man muss etwas Phantasie haben um da was drin zu sehen, aber bitte nicht (endgültig) verheizen und wegwerfen, das wird schon [yo]


    Gruß,
    Daniel