Beiträge von gromit1

    Hi @ all,


    suche Blinker links oder wenn die super gut sind auch Paarweise aber bitte von Bosch mit „2 Nasen“ Fassung.
    Ich habe die von Hella und die haben 3 Aussparrungen für die Fassung und das passt bei mir nicht.


    Danke und Gruss [Alkoholiker]
    Gromit1

    Hallo Ulrich,


    erstmal ist der größer als der 190er....
    ist ein MOPF0 somit wird er vor 88er Baujahr sein.... was nicht wirklich schlimm ist... H-Kennzeichen kommt vielleicht bald.


    Sonst denke ich ist nicht viel anders als der Babybenz.


    Gruß
    gromit1

    Hallo Claus,


    mit 12V ist an der Tür, so viel ich weiß, nichts.
    Von der Fahrertür an der Pumpe kommt das Blaue Kabel (der 3 Pin Stecker-rund). Da kommt an der Pumpe das Signal zum Öffnen/Schließen.
    12V bekommst du an den anderen Pumpenstecker und zwar Dauerstrom.


    Gruß
    gromit1

    Hallo Tom,


    ich bekenne mich schuldig im sinne der Anklage... ein Youngtimer freund zu sein und nicht nur.
    Und das ich alle arbeiten an mein Autos selber mache ist selbstverständig [ALDI]


    Sicher macht das viel Freude und manchmal bekomme ich schon Ärger mit meine Frau das ich am Wochenende zu viel zeit in der Garage bin…. [1hammer]


    Und hier ein paar meine letzte schöne Autos um es besser zu verstehen wer hier schreibt [smilie=Muhahaha.gif]



    Leider schon vor 2 Jahre verkauft.



    Oh... weiso habe ich den verkauft???? [cussig]



    Der ist noch da.... [liebe3]



    Den fährt mine Frau [yo]



    Urlaub macht Spaß!! [Alkoholiker]


    Schöne Grüße
    gromit1

    Hallo @ all,


    erstmal vielen Dank für den freundlichen empfang und noch mal danke für die Infos.
    Ich werde erstmal alles durchprobieren und dann berichten.


    @ Chrissy
    genau das ist was ich mir wünsche ... +1L = 8-9L
    Wäre für mich perfekt.
    Ich bin etwas verwöhnt von meinem Audi 100 mit 7,5L und nicht wirklich vorsichtig gefahren, auf dieselbe Strecke wo ich das Goldstück auch fahre.
    Also viele sind der Meinung das der Benz mit 109PS schwer hat mit dem Gewicht des Wagens.... Da kann ich nur sagen das der Audi ist nur 50Kg leichter wie der Mercedes und hat nur 90PS... Überholen wird damit ganz lustig und mein Kofferraum war auch immer voll mit Werkzeug... Der Audi hat auch nur eine Monojetronic wo jeder denkt dass noch mehr verbrauchen soll....


    Aber es kann nur alles besser werden mit meinem Goldstück.... [trinker]


    @Julius
    ich fahre Standart.... habe natürlich auch E probiert aber war nicht wirklich besser.
    Vielleicht hast du recht.... ich werde auch mal mit eine runde Vollgas probieren .... vielleicht hilft das.


    Danke und schöne Grüße
    gromit1

    Hallo Chrissy,


    ja die Kilometer stimmen. Ich habe alles geprüft.


    Und das ist was mich Sauer auf mein Goldstück macht:


    Fahrzeug: 190E 1,8
    Baujahr: 1991
    Kennzeichen: Ha-b2201
    Chatname: Chrissy
    Zweitwagen: 190 2,0
    Geschlecht:
    Verbrauch: 7,0l


    Wie machst du das?


    Gruss
    gromit1

    Hallo und grüßt euch,


    hier möchte ich mein „Goldstück“ vorstellen.
    Goldstück ist nicht ganz übertrieben, da mir der Wagen ganz schön teuer zukommt.


    Also erstmal zu unsere zusammen kommen.


    Nach dem ich für meine Frau ein 190er in Astralsilber und mit Automatik gekauft habe, bin ich wieder auf die gemütliche Art der Fortbewegung gekommen. Dann ging die suche los nach ein nicht viel gefahrene und mit Automatik ausgestattete 190er. Viel mehr Ausstattung war mir nicht wichtig (vielleicht El. Fenster aber auch egal).
    Im netz wurde ich fündig und nach einige Verhandlungsgespräche habe ich den Wagen gekauft.


    Es geht um ein 92er, 1,8er in 702 mit Automatik, Schiebedach und, ….. ehm nichts mehr.
    Da Zentralverriegelung, El. Spiegel rechts, Beheizte Spritzwasserdüsen und ABS Standard waren wollte ich nicht als Extras erwähnen.
    Der Wagen hatte beim kauf (ca. 2 Monate her) sage und schreibe 53000 km (Scheckheft bei Mercedes) auf dem Tacho.
    Dafür haben die Garagentore ein verbleibenden hinterdruck auf dem Wagen hinterlassen.
    Der rechte Spiegel war abgebrochen (leider erst nach dem kauf gesehen) und auf beide Seiten waren noch Farbspuren von der Garagentore.
    So weit so gut und auch nicht tragisch… ich wollte halt nur gemütlich und sparsam täglich zur Arbeit fahren.


    Nach dem kauf habe ich die beide Traggelenke ausgetauscht und habe den Wagen angemeldet.
    Da ich täglich ca. 130km fahre (50 km Land, 60 km Autobahn und ca. 20 km Stadt) stand recht schnell fest das dass Goldstück 10 l/100km verbraucht.
    Ich habe dann Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger, Zündkerzen und Luftfilter erneuert. Leider hat sich aber nichts verändert.
    ÜSR gewechselt und zum ersten Mal in mein Leben (ich hatte schon 14 Autos bisher) habe mein Kofferraum Leer geräumt. Trotz meine „Opa“-artige fahr Einstellungen (nicht über 120 schnell, kein Kickdown und immer nicht zu viel Gas geben) ist nicht besser geworden.
    Nach dem ich hier in Forum gelesen habe versuchte ich mit der Zündeinstellung von 1 auf 7 (Stellung in Motorraum in der nähe von ÜSR) und baute mir sogar eine Economy Anzeige an.
    Leider lies sich der verbrauch immer noch ganz schnell rechnen 440km = 44L = 10L/100km.


    Mein alte Wagen (ein 88er Audi 100) hat auch eine 1.8er Motor mit nur 90PS und fast genau so schwer wie der Mercedes (nur mit Handschaltung) verbraucht 7,5L (in Winter 7,8). Daher hoffte ich mit dem Mercedes zw. 8,5 und 9 L zu schaffen.
    Zum glück steht der Audi noch auf dem Hof.


    Der Mercedes springt gut an, fährt sich ganz gut und scheint auch nichts defekt dran zu sein.


    Jetzt habe ich mich entschlossen noch ein Spezi zu suchen der die Motoreinstellungen überprüft.
    Hier ist meine bitte: wer in Bayern wohnt (ca. 200 km um München) und sich gut mit dem 190er Motor/Zündung auskennt möchte bitte sich bei mir melden.
    Ich bin bereit beim erfolg auch gut zu bezahlen.


    Sonst mache ich kurzen Prozess und bite den Wagen zum verkauf an.
    Also wer wirklich Interesse and das Goldstück hat kann sich auch melden.


    Ich bitte euch solche Kommentare wie: „Dicken Benz fahren wollen und kein Geld für Benzin…!“ oder ähnliche zu sparen.
    Ich fuhr auch ein 87er, 230C (Vergaser) der verbrauchte locker 13L/100km bei 80km/h oder ein 93er 280TE und bin mir schon bewusst wie viel ein Auto verbraucht (verbrauchen kann).


    Und weil das alles gesagt worden ist zeige ich euch ein paar Bilder von mein Liebe/Hass Objekt.







    und so sieht er jetzt aus

    Hier hatte ich gerade das Drehzahlmesser eingebaut gehabt und deswegen ist das KI noch nicht ganz eingebaut.
    Danke und schöne Grüße
    Gromit1