Beiträge von s800-v16

    ürsprünglich ging es darum die leute auf die schwachstelle des m102 motors aufmerksam zu machen.. ich weiß ja nicht was jeder von euch da nun krankhaftes hineininterpretiert.. mir kann es auch egal sein.. ist euer problem.. schön wenn die leute die richtig ahnung haben einem dazu raten in die werkstatt zu gehen, das sagt alles.. mir reicht die art und weise wie gelangweilte oder frustrierte hier ihr besserwisserisches getue abgeben müssen.. [daumen unten]


    ich habs gemacht!
    es hat funktioniert!


    und leute mit einem "gesöff" als nickname sollte man am wenigsten ernst nehmen.
    deine beiträge waren ja bisher das am wenigsten ertragreichste hier. [daumen unten]

    also dieses forum ist ja wirklich unterste schublade...
    von mir aus löscht das alles, ihr wisst es ja eh besser, oder geht in eure werktstatt..




    wenn du mir was über grammatik erzählen willst nur zu..
    groß schreibt man mit ß weil langer vokal..

    @rudi: das stimmt.. wenn man 0 basiswissen hat, kann man da nicht einfach ran..
    auch muss man sich davor natürlich mit allen einzelteilen befassen.. und genau das habe ich auch gemacht.
    deshalb hat der 230e nun auch schon 10tkm ohne probleme runter.. und ich freue mich noch heute seit dem wechsel über meine gelungene arbeit..
    ich hatte es mir auch länger überlegt, das risiko einzugehen, hab es aber dann einfach mal gewagt.. in einer werktstatt arbeiten auch nur menschen..
    ich persönlich richte mich auch selten nach forenhinweisen, da ich selber weiß was sie taugen..


    @azzuro: "rasterspanner" richtig.. und da mir das ein begriff ist musst du darauf in der tat nicht weiter eingehen..


    @chrissi: schön dass mal jemand fragt, anstatt einen nur besserwisserisch anzumachen.
    es gibt leute, die haben freunde.. sprich ich hab da noch jemand parat gehabt, der mir die nocke rausgeholt hat.. und da ich nicht der schmächrtigste bin, hab ich solange das nockenwellenrad samt kette auf dieser höhe gehalten.. bis alles gereinigt und die neue nocke eingesetzt war..


    stimmt, das sehe ich ein.. aber bitte nur mit entsprechenden argumenten.. ich lasse mich gerne überreden..
    hab meine infos auch von leuten die schon 50 jahre bei mb sind..


    wieso einen etzold? hab ich was falsch gemacht?
    hast du schon eine nw gewechselt?

    sie darf gerne konstruktive beiträge schreiben.. dagegen hat niemand was..


    rausmachen sollte man ihn zum reinigen.. aber nötig zum wechsel ist es nicht..
    lernt man bei mb so, ich weiß, aber ich denk auch gerne selber noch ein bisschen mit.
    besonders wenn man das eben alles auf einem parkplatz macht und nicht in einer mb werkstatt.. so wie wohl die wenigsten hier.


    stimmt ich mach das nur hobbymäßig.. und das ist auch gut so.. mein ganzes leben wöllte ich nicht mit solchen arbeiten verbringen..


    wie man in den wald schreit so kommt es halt zurück. das zumindest ist ja allgemein bekannt.

    die duplexkette gab es ab 86'


    @bianca: was hast du für ein problem?! wenn es dir eh egal ist, dann lass doch das kommentar?!
    deswegen schrieb ich ja, dass man den kettenspanner drin lassen kann, eben für die leute die sich mit den autos noch nicht bis ins kleinste detail befasst haben!!
    und bevor du was als unsinn deklarierst befasse dich erstmal selber damit, dann würdest du auch drauf kommen, dass es ganz einfach geht!

    ich hab einmal eine neuwertige originale für den 230e genommen und für den 201 eine von febi für 100€.
    die kipphebel gibt es aber von febi auch nicht unter 300.. mb will 600€..
    bei den m102 muss es wohl eine materialschwäche gegeben haben.. soweit ich weiß gab es w123 wo die schon nach 80tkm gewechselt werden mussten..
    wenn man glück hat halten die aber auch lange.. wobei es nunmal schon ein verschleißteil ist..
    bei den m102 ist es von 1,8 bis 2,3 die gleiche.

    also probleme mit eingelaufenen nw haben alle m102!!
    schau mal wie gut er ab 3000umdrehungen vorwärts geht.. häufig fahren sich die motoren untenrum ganz gut, selbst mit kaputter nw, aber obenrum kommt dann nichtsmehr.. erreichst du die höchstgeschwindiket? oder brauchst du dazu 5km??


    ölmäßig würde ich heutzutage nichtsmehr über 5wXX nehmen.. rein wegen des technischen fortschritts.. 15w40 würd ich nichtmal in ein traktor kippen..


    das ganz hohe schnelle ticken sind die einspritzdüsen.

    Zitat von "Sören-HB"

    Moin,


    also so schlimm finde ich das mit dem Diff behalten garnicht.
    Hatte selbst mal überlegt, mir in meinen 1.8er mit 5-Gang ein längeres Diff einzubauen.
    Bei uns im Norden gibts auf der Autobahn keine Steigungen und V-Max ist mir auch schnuppe. Lieber mit 130 bei niedrigen Touren cruisen =)


    Gruß Sören


    hi sören!
    also steigungen gibt es bei uns schon..
    mir geht es halt darum, dass ich wenn ich mal autobahn fahr gemütlich im schnitt mit 140 -160 unterwegs bin.. und da ist ein 4 gang natürlih nervig.. gleichzeitig möchte ich mir in der stadt auch nicht den arm verrenken. und wenns mal bergauf geht muss ich halt zur not runterschalten..


    ps. hab in meinen 750 schon einen at motor eingebaut.. also auf die bisschen arbeit ist gesch****v [yo]

    ich habe gelesen ich hätte ein 3.24 drin.. wieso brauch ich dann ein anderes? sind die gänge im 5 gang nicht automatisch alle etwas kürzer übersetzt als im 4.?
    bzw. sind beide gleich, aber im 5. ist einfach noch ein gang extra dran?! mich nervt der kurze 1. gang eh..

    hallo,
    möchte auf 5 gang umbauen, wegen autobahn.
    habe ein 2.0e 4 manuell. 10.89 118ps.
    die getriebe seh ich auf ebay schon für 150€??
    das find ich sehr günstig wenn ich an w123 denk, gehts da bei 6-700 los..


    was bräuchte ich denn für den umbau außer getriebe und kardanwelle?
    was sollte ich im ausgebauten zustand machen?