Beiträge von driver

    "Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)


    I. Allgemeine Verkehrsregeln


    §1 Grundregeln


    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.


    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."


    Damit ist doch schon alles gesagt, oder?


    Immer ruhig bleiben und mal 30 sec. durchatmen rettet Leben... deins und das deines Nachbarn. [klatsch]





    Hallo liebe Stammtischler/innen !


    Betr. mein Vorschlag zur Ausfahrt nach Burg Frankenstein:


    Ich war grade vor Ort...
    Leider ist die Verkehrssituation dort katastrophal. Eine Baustelle nach der anderen [wallbasch] auf dem Weg zum Berg.
    Oben ists nicht viel besser, mein Benz hat in der Zufahrt zum Parkplatz schon vorne Bodenkontakt gehabt, dank der sehr steilen Zufahrt. [cussig]
    Der Unterfahrschutz hat Schlimmeres verhindert, trotzdem ärgerlich.


    Das Restaurant war leider auch recht bescheiden... hatte das besser in meiner Erinnerung.


    Fazit: Ich muss meinen Vorschlag zurückziehen, da ich diese Erfahrung niemandem zumuten möchte, und schliesse mich dem Veranstalungsort Griesheim an.



    MfG Simon

    Hallo!
    Mein Vorschlag wär eine Ausfahrt zur Burg Frankenstein, Mühltal in der Nähe von Darmstadt (ca.20 min Fahrzeit)
    Nettes Restaurant scheints dort oben auch zu geben.
    Ich checks am Sonntag mal ab, und werd ggf. noch mal berichten.


    Hier mal ein Video von der schönen Anfahrt den Berg rauf.
    Bevor jetzt die Beschwerden kommen, ja ich weis ein GOLF [kotz]


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=I6hnirjk49Y">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    und der Link zum restaurant:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.burg-frankenstein.de/">http://www.burg-frankenstein.de/</a><!-- m -->



    Als Alternative würd mir noch das Restaurant FREEWAY B42 in Nauheim (ein american Diner), bei Groß-Gerau einfallen. Ist ja auch näher für die Wiesbadener/Mainzer Fraktion.
    Hat keinen eigenen Parkplatz, aber ein ALDI ist ca. 100 Meter entfernt und den Weg sollte ja jeder zu Fuß schaffen.


    MfG Simon

    Hallo!!


    ich wollte mal meinen W201er vorstellen, da ich neu hier bin.


    Bj 05/90 z.Zt. 70TKm 2,0E Automatikgetriebe 2.Hand


    Ausstattung: Keine, ausser rechter Aussenspiegel elektrisch und Mittelarmlehne vorne sowie nachträgliche Scheibentönung hinten
    aber was man nicht hat, geht auch nicht kaputt : )


    das Wägelchen ist scheckheftgepflegt, absolut rostfrei und mit Mike Sanders Fett Hohlraumversiegelt und mit Fluidfilm unterbodengeschützt.
    den 60TKM Service mit Getriebeölwechsel hat er natürlich auch bekommen...


    Reparaturen bisher: Zündschloß (gleichschliessend) ausgetauscht, Bremsbeläge hinten
    noch offene Reparaturen: Innenraumgebläse quietscht bei Frost, demnächst Stossdämpferwechsel komplett


    Mein "Bruce" läuft im tagtäglichen Alltagsbetrieb und bringt mich bisher zuverlässig überall hin : )
    Ostern letztes Jahr sogar bis nach Paris / Disneyland (kleines Goodie für den Junior), aber er wird ja auch entsprechend gut gehegt und gepflegt und darf immer schön in der Garage übernachten.


    So, noch ein paar Bilder anbei,
    allzeit gute Fahrt euch allen und einen schönen Gruß von driver/Simon aus Weiterstadt/Hessen



    Shot at 2012-02-05

    Shot at 2012-02-05

    Shot at 2012-02-05

    Shot at 2012-02-05

    Shot at 2012-02-05

    Shot at 2012-02-05

    Shot at 2012-02-05