Beiträge von Kerstin82

    Hallo zusammen,


    poldiv6: Das Problem ist, dass er vor dem Einbau des KLR diese Zicken gemacht hat..


    @Theropode: Vielen Dank mal für den Tip. Was nun komisch ist, seitdem der KLR drinnen ist, hab ich garkeine Veränderung der Drehzahl gemerkt. Werd das mal weiter beobachten wenn ich das nächste Mal auf dem Standgas bin bzw. von dort aus Gasgebe wie er sich verhällt..


    Danke mal bis hierhin..

    Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare. Wir haben uns nun nach langem überlegen doch entschlossen, dass wir unser Schätzchen behalten. Haben nun einen Kaltlaufregler eingebaut und schöne Alus besorgt. Sieht richtig klasse aus. Was mir in letzter Zeit beim fahren allerdings aufgefallen ist.


    Zu 99,9 % fährt er wie ein Uhrwerk. Ist man auf dem Gas läuft er perfekt.. Beim Anlassen bzw. im "Standgas" oder Leerlauf mit anschließendem betätigen des Gases kommt es mir so vor als würde er "luftholen". Oder das Benzin kommt nicht so schnell dahin wo es hinkommen soll. Das aber nur wie gesagt beim Anfahren, Starten und im Leerlauf. Während der Fahrt ist davon garnichts zu merken. Noch nie.. Letzens ist er mir beim bremsen in eine Einmündung als ich wieder Gas geben wollte einfach ausgegangen... Er ist zwar gleich wieder angegangen aber normal ist das ja nicht.. Im Leerlauf hab ich auch gemerkt wie er manchmal von der Drehzahl her etwas variiert.. also spürbar..


    Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben? Benzinfilter oder Luftfilter tauschen? Oder was spezielles?


    Vielen Dank und einen schönen Tag!

    Hallo,


    vielen Dank für die netten Kommentare. Wir haben uns nun nach langem überlegen doch entschlossen, dass wir unser Schätzchen behalten. Haben nun einen Kaltlaufregler eingebaut und schöne Alus besorgt. Sieht richtig klasse aus. Was mir in letzter Zeit beim fahren allerdings aufgefallen ist.


    Zu 99,9 % fährt er wie ein Uhrwerk. Ist man auf dem Gas läuft er perfekt.. Beim Anlassen bzw. im "Standgas" oder Leerlauf mit anschließendem betätigen des Gases kommt es mir so vor als würde er "luftholen". Oder das Benzin kommt nicht so schnell dahin wo es hinkommen soll. Das aber nur wie gesagt beim Anfahren, Starten und im Leerlauf. Während der Fahrt ist davon garnichts zu merken. Noch nie.. Letzens ist er mir beim bremsen in eine Einmündung als ich wieder Gas geben wollte einfach ausgegangen... Er ist zwar gleich wieder angegangen aber normal ist das ja nicht.. Im Leerlauf hab ich auch gemerkt wie er manchmal von der Drehzahl her etwas variiert.. also spürbar..


    Vielleicht können die Experten mir hier einen Tipp geben? Benzinfilter oder Luftfilter tauschen? Oder was spezielles?


    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Sehr amüsant cadyllac! Bei mobile sind es VB Preise.. hier ein Festpreis. Wobei ich gerade echt am überlegen bin für etwas "Kleingeld" den an den paar Stellen schön zu lackieren lassen. Sonst sind ja keine Arbeiten notwendig..einfach abmelden und die nächsten paar Jahre bis zur Anmeldung wieder stehen zu lassen! Glaub so werde ich es auch machen.. Vielen Dank den Interessenten nochmals :)

    Guten Morgen :)


    Dommi: Na wir können da lange philosophieren über ein "gutes" und ein "mindergutes" Fahrzeug.. wir alle wissen, es gibt solche und solche :) Nichts für ungut..


    @ Christian.. vielen vielen Dank für Deine Glückwünsche! Bin auch zuversichtlich das mein Sahnestück einen neuen lieben Besitzer findet der weiter gut auf ihn aufpasst :) Die Nachfrage ist jedenfalls da..


    1976Rudi.. Dir ergeht eine gesonderte PN mit genauer Beschreibung und Antworten auf Deine Frage :)

    Hi Dommi,


    danke für den Tip. Bin ja für Hinweise auch offen! Ich kann Dir auch einen 90er mit 100000 KM sogar für 800 Euro besorgen.. Wieviel Freude Du daran hast, das bleibt dann Dir überlassen.. Ich denke mal, nicht besonders viel!


    1976Rudi: Winterreifen sind drauf.. genügend Profil..soweit alles ok! Geräusche habe ich bisher noch nicht bemerkt und ich hab gute Ohren. Scheint wirklich alles in bester Ordnung zu sein! Klar, die Berichte vom TÜV von Oktober 2011 HU und AU liegen vor. Ergebnis bei der ersten Überprüfung der DEKRA: Keine Mängel! Und Dekra ist keine Hinterhofwerkstatt :)

    Haha.. auf den Vorschlag wird er bestimmt net eingehen :)


    Aber nut gut, wir werden sehen.. Zu hoch angesetzt meinst? Naja, ich bzw. wir haben selbst "geringfügig" mehr dafür bezahlt und haben noch etwas reingesteckt.. Ich denke der Preis ist wirklich fair.. Falls jemand was finden sollte was nicht in Ordnung ist.. dann lasse ich gerne mit mir reden :) nur glaube ich, dass nichts gefunden werden wird [yo]

    Hallo Frank,


    sorry hab ich heute morgen ganz vergessen den Standort mit aufzunehmen. Er steht im Kreis Esslingen. Also ca. 45 Autominuten von Dir entfernt?? :)


    Nein, natürlich wurde immer nach dem Fahrzeug gesehen. Der Ölwechsel wurde erst vor kurzen gemacht. Ein Bild davon habe ich auch angefügt. Siehe hier nochmals:


    Verweis auf das dritte Bild in der Ursprungsanzeige.


    Wie gesagt, einfach vorbeischauen und staunen :)


    Grüße Kerstin

    Hallo liebes Forum,


    schlechte Nachricht für mich, gute für Euch! [Zuprosten]


    Da wir nun "unerwartet" Familienzuwachs bekommen und ich meine bessere Hälfte nicht dazu überreden konnte sein Cabrio SL aus dem Jahr 2008 zu verkaufen und nun ein Kombi gekauft werden soll muss "leider" aus Platzmangel mein schöner W201 verkauft werden!!! [heul]


    Ich oder wir haben soooo lange gebraucht den passenden zu finden! Am Besten ich stell euch den 190er mal vor..


    Im Jahr 1988 wurde er kurzzeitig (3 Monate) auf die Mercedes Benz Niederlassung in Stuttgart zugelassen. Im November 1988 wurde er auf ein Industriellenpaar zugelassen. Ab Februar 1991 nach dem Tod Ihres Mannes alleine auf die Ehefrau zugelassen (geb. 1921) bis zu unserem Kauf..


    Hier paar kurze Details zum unverbastelter Baby-Benz der Extraklasse! Scheckhaftgepflegt bei MB. Lückenlose Hinstorie in tollem Braun mit Brasil Innenaussattung. Fahrzeuginnere wie ein Neuwagen vom Band! Nichtraucher, keine Tiere! Garagenwagen! Rechnungen der Verschleiß- und Wartungsteile aus dem Jahr 2009 - 2011 von über 1124,88 Euro liegen vor! Bei der Niederlassung in Stuttgart wurde gesondert ABS, elektr. Sperrdifferenzial und die Aussentemperaturanzeige nachgerüstet! Allein das hat Seltenheitswert!


    TÜV+ASU Bericht der DEKRA liegen vor! Natürlich keine Mängel! Bedingt durch das Alter sind am Fahrzeug Parkschäden (Lack) vorhanden. Zwar Überarbeitet aber etwas unschön. Kann auf Wunsch gerne in einer professionellen Werkstatt kostengünstig behoben werden! Sämtliche Einträge im Scheckheft von MB vorhanden!


    Auslieferung am 02.09.1988 - weitere Inspektionen alle bei Mercedes Benz wie folgt:


    1. Inspektion bei 987 KM am 12.09.1988
    2. Inspektion bei 10181 KM am 25.04.1989
    3. Inspektion bei 20042 KM am 11.06.1990
    4. Inspektion bei 30803 KM am 30.08.1991
    5. Inspektion bei 40221 KM am 28.10.1992
    6. Inspektion bei 52211 KM am 24.03.1994
    7. Inspektion bei 60670 KM am 24.08.1995
    8. Inspektion bei 70231 KM am 20.11.1996
    9. Inspektion bei 81867 KM am 29.07.1998
    10. Inspektion bei 90465 KM am 17.11.1999
    11. Inspektion bei 101712 KM am 08.10.2001
    12. Inspektion bei 110168 Km am 21.02.2003


    13. Inspektion bei 120985 KM am 12.07.2005 bei einem befreundeten KFZ Meister in der Ortschaft.


    Aktueller Kilometerstand sind knappe 138000 KM. Fahrzeug hat die günstige Steuer mit Euro 2 und natürlich grüner Umweltplakette! TÜV und ASU sind erst wieder im Oktober 2013 fällig!


    Als Preis habe ich mir faire 3950 Euro vorgestellt. Im Innenraum haben wir den Fahrersitz (war leicht durchgesessen), die B-Säulenverkleidung an der Fahrerseite getauscht sowie die Lautsprecher. Der rechte Lautsprecher war defekt. Nun sieht er wirklich von innen aus wie vom Band! :) Die Zylinderkopftdichtung ist heil.. Kein Öl im Wasser! Absoluter Bestzustand! Wie Wagenheberaufnahmen sind perfekt! Die Heckscheibe hinten ist dicht.. Das sind so Krankheiten die der W201 hat. Dieser ist aber gesund! :) Ich hoffe die Bilder sind sichtbar!? Können auch gerne per E-Mail geschickt werden..


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/856/20120223092513.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/85 ... 92513.jpg/</a><!-- m -->
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    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img851.imageshack.us/img851/9916/20120223092448.jpg">http://img851.imageshack.us/img851/9916 ... 092448.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img338.imageshack.us/img338/5642/20120223092436.jpg">http://img338.imageshack.us/img338/5642 ... 092436.jpg</a><!-- m -->


    Bei ernsthaftem Interesse gerne unter 0172 4411178 anrufen! Probefahrt erwünscht. Fahrzeug wird abgemeldet übergeben.


    Sie werden keinen vergleichbaren W201 finden..

    Mein Onkel hat nur auch das W201 Fieber gepackt als ich Ihm von meinem tollen Fahrzeug erzählt habe! Er sucht nun auf diesem Weg einen schönen MB W201 Avantgarde Rosso der letzten Serie wenn möglich 1993.


    Der Zustand sollte auf jeden Fall von Innen und Außen wenn möglich makellos sein. Die Zeiger auf der Anzeige weit?? unter 100000 KM stehen haben. Scheckhaftgepflegt sowie kein Wartungsstau vorhanden sein. Sollte er noch aus dem Süddeutschen Raum kommen, wäre das natürlich perfekt.


    Verhandlungsbasis wären für solch ein Modell laut seiner Meinung auch gerne 5000 Euro :)


    Vorschläge gerne an mich! [klatsch]

    Kam mir auch so vor Christian,


    naja mal schauen ob der noch ein wenig mit sich reden läßt.. Reifen sind sehr alt meinte er und vermutlich nicht mehr zu gebrauchen. Danke für den Tip mit den Radschrauben. Hoffe mal, dass er die noch hat.. Was wäre denn für Dich ein vertretbarer Preis? Die Dinger sind halt poliert, ich denke das rechtfertigt einen Aufpreis??

    Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen.. ich hab ein Angebot bekommen für schöne 8-loch Felgen. Diese haben allerdings folgende Bezeichnung:


    8,5 J x 15 H2 ET 44 - Die Artikelnummer lautet 124 401 1802


    Passen diese auf mein Auto oder wars ein Satz mit X?

    Hallo Christian,


    danke für die Infos.


    Was die Problematik mit der Tür angeht kann ich Dir so recht keine genau Auskunft geben. Werd da mal nachfragen müssen. Die Tür an sich am Griff geht super auf.. wenn man sie in die 1. und 2. Postionen in der Sie einrastet öffnen will, dann geht dies nur mit mehr Kraft und leichtem Quietschen einher.. Werd das mal bei einem Fachmann begutachten lassen und Dir Bescheid geben was genau betroffen ist.


    B Säulen Verkleidung wäre super wenn die mit dem leichten Leder überzogen ist? In der Sache würde ich erstmal gerne auf Martins Mail warten und das Paket so übernehmen.


    Zu den Lautsprechern meinst also, dass ich einfach zwei Neue kaufen soll mit dem 100er Durchmesser und diese an die im Fahrzeug befindlichen Aufstecker dranmachen kann? Oder muss da noch etwas zusätzlich dann getauscht werden?


    Achja, kennt jemand von Euch in der Stuttgarter Ecke einen guten Schrauber der sich mit den W201er gut auskennt?


    Ein schönes Wochenende Euch allen! [klatsch]

    Hallo Martin,


    Du hast Recht, meiner ist gerade noch das VorMopf Modell mit Zulassung August 1988.


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Also was ich brauchen könnte:


    1. Sitz ohne Lehne für Fahrer + Beifahrer
    2. Die Verkleidung der B Säule an der Fahrerseite. Dort ist das Leder rissig bzw. schon porös. Sieht richtig "unschön" aus.
    3. Ein Lautsprecher, nämlich der vorne rechts ist ohne Funktion. Denke mal das dieser hinüber ist!?
    4. Tür hinten links läßt sich zwar noch öffnen aber dies nur erschwert. Vermute das verbaute Scharnier? muss ausgetauscht werden!?
    5. Habe ich festgestellt, dass ein Wagenheber fehlt.
    6. Die Antennenverkleidung, also die Kunstoffabdeckung ist gebrochen
    7. Bin ich gerne für Vorschläge offen was man noch so an Verschleißteile sich zur Reserve mal hinlegen könnte für die nächsten 20 Jahre [daumen oben]


    Das wärs auch schon :)