Beiträge von uncle_benz

    Hallo zusammen,


    ja der Wagen steht schon sehr lange zum Verkauf (auch bei mobile.de), und am Preis hast sich kein Cent bewegt... Sieht wirklich super aus und hat wenig Kilometer, der Preis ist allerdings heftig. Und was ich mich frage ist, wie leicht ist as an Innenausstattungsteile in der Farbe heranzukommen (falls was passiert). Falls er wirklich so top ist wie beschrieben, dann ist er schon fast zu schade zum Fahren, und das ist nicht der Sinn (zumindest meines Hobbys).

    Hallo zusammen!


    Bei mir war schon einiges drin... Angefangen mit einem einfachen Kenwood vom Vorbesitzer, über ein Becker Classic BE2010, bis zu dem aktuell verbauten Becker Europa 2000 Cassette. Back to the roots also... Und dieses bleibt auch!


    Der Rückbau auf Originalzustand ist leider noch nicht ganz fertig: ich suche eine schwarze Hutablage ohne Lautsprecher (-löcher) -> habe das Zweikanalmodell ohne Überblendregler.


    Hat jemand zufällig eine solche Hutablage herumliegen?

    Hallo Zusammen!


    Obwohl ich mit dem Einbau eines Becker Europa 2000 dem Orginalzustand meines Baby-Benz näher gekommen bin, ist die Freude leicht getrübt... Beim Einschalten der Zündung (auch wenn das Radio aus ist) und beim Einschalten des Radios ist ein (lautes) knackendes Geräusch aus den Lautsprechern zu hören.


    Beim Radion handelt sich um das zweikanal-Modell, das auch ursprünglich in dem Auto Bj. 92 verbaut war (Frontlautschprecher, kein Überblendregler). An der Verkabelung ist soweit ich das sehen kann auch nichts verbastellt oder beschädigt. Alles hat auf Anhieb gepasst, und alle Funktionen sind o.k.


    Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich nach dem möglichen Fehler suchen soll?


    Vielen Dank schon im Voraus!

    Hallo zusammen!


    Ein kleiner Nachtrag: das tickende Geräusch links ist identifiziert... Unglaublich aber wahr, es ist die Blende (der "Platzhalter") für den optionalen Schalter oben im Lüftungsdreieck. Im Gegensatz zu den anderen Schalterblenden sitzt das Teil locker und bewegt sich.


    Sachen gibt's...

    Hallo zusammen, vielen Dank fuer die schnellen Antworten.


    Das mit den Schließoesen ist ein guter Tipp, werde ich weiterferfolgen.


    Was das Armaturenbrett betrifft, so habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Vom Vorbesitzer weiss ich, dass ein neuer Motor fuer die Lueftung und neue Lautsprecher eingebaut wurden. Laut dem was ich hier im Forum recherchiert habe, muss fuer den Luefterwechsel das Armaturenbrett nicht herausgebaut werden, sondern man verschafft sich Zugang aus dem Motorraum (richtig?). Ich schaue aber unter die vorderen Lautsprecherabdeckungen, ob dort vielleicht etwas klimpert.


    @ Uncle-Benz: Sorry, ich habe nicht gemerkt, dass jemand schon auf die Idee gekommen ist... Dann bin ich eben "uncle_benz jr." [lach]

    Hallo zusammen!


    Bevor ich zu meiner Frage komme, würde ich mich und meinen Benz kurz vorstellen. Ich bin mitte dreißig, technisch eher mittelprächtig bergabt, und habe mir vor kurzem einen W201 zugelegt: BJ 1992, 1.8 E, Automatik, ca. 120 Taused Kilometer gelaufen, Signalrot, Schiebdach, el. FH. Ich finde das der W201 das Zeug zu einem Klassiker hat, seinerzeit viele interessante technische Lösungen bot und einfach zu den Dingen gehört, die viel zu schade sind um sie verkommen zu lassen :)


    Zur Frage: es geht um vibrierende / knarzende Geräusche im Inneraum. Diese stellen sich bei meinem 190er wenn ich auf einer schlechten Straße unterwegs bin (oder auf Kopfstenpflaster).
    1) Eine Vibration vorne zwischen der Windschutzscheibe und dem Armaturenbrett.
    2) Ein "tickendes" Geräusch links (Fahrerseite) dass aus dem Lüftungsgitter zu kommen scheint
    3) Knarzen im Bereich A und B Säule auf der Beifahrerseite.


    Bin ich einfach zu empfindlich (und muss das bei einem 20 Jahre alten Auto in Kauf genommen werden), oder sind solche Geräusche zu beseitigen und mögliche Fehlerquellen bekannt? Wie sieht es bei Euch mit der sprichwörtlichen (unverwüstlichen) Daimler Qualität?


    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Meinungen!