Beiträge von hucke

    Hoffe einmal, dass die Entscheidung weise ist.



    Ich hab mich mal durch das Forum und Motor-Talk ( da bin ich schön länger ) gelesen.
    Im Grunde scheint mir das Auto solide zu sein und auch nach 20 Jahren nicht nur ein reines Bastelobjekt.
    Ein Paar Sachen bereiten mir natürlich Sorge, wie Hinterachse, Differenzial, unrunder Motorlauf, etc.
    Nur muss man sich bewusst machen, dass jedes Auto seine "Sollbruchstellen" hat.
    Hoffe, dass es was wird.


    Gruß Hucke

    Hallo,
    ich hatte den Preis schon mit bedacht angesetzt, da ich auch die Folgekosten eines älteren Autos bedenke.
    Hier und da kommt immer mal etwas, die Betriebsstoffe wollte ich auch, wenn nötig alle wechseln.
    Kommt dann einiges zusammen.


    Trotzdem Danke für die Angebote.


    Gruß Hucke

    Hallo,
    ich habe mich neu hier in diesem Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach einem Mercedes 190e 1.8 oder 2.0 bin. Dann habe ich mich natürlich auch angemeldet um den Mercedes, wenn ich einen habe, in Schuss zu halten. Bisher habe ich verschiedene Marken gehabt und wenn möglich auch selber repariert. Daher auch mein Interesse an einem 190er. So wie gelesen habe, ist in vielen Fällen eine Repartur ohne Werkstatt noch möglich.


    Hier einmal ein Paar Eckdaten.
    Das Fahrzueg sollte in einem gepflegten Zustand sein, TÜV haben, bzw. soweit in Ordnung sein, dass eine TÜV Vorstellung nicht zur Zitterpartie wird. Zu viele Kilometer sollte das gute Stück nicht auf dem Tacho haben. Farbe, Ausstattung und Getriebeart spielen eine untergeordnete Rolle.Rost muss nicht sein.Als Kaufpreis habe ich so gegen 1800€angesetzt.


    Vielleicht findet sich ja hier ein gutes Stück.


    Schöne Grüße Hucke