Beiträge von donbello

    Moin,


    vielen Dank für die Antworten. Grüne Plakette ist mir zu heikel, da ich sozusagen mitten in einer Großstadt lebe. Was sind denn die kritischen Stellen, damit ich die fotografieren kann...
    Wenn Interesse besteht, lade ich diese Woche hier ein paar Bilder hoch.


    Die Onlinebörsen würde ich natürlich am liebsten meiden, da ich keinen nerv auf die typischen "Händler" habe.

    Moin,


    ich beabsichtige meinen treuen Begleiter zu verkaufen, weiß allerdings nicht was ich dafür realistisch verlangen sollte. Vielleicht lässt sich eine ungefähre Preisvorstellung ermitteln. Will nicht völlig naiv an die Sache gehen. [gruebel]


    Hier mal ein paar Eckdaten:
    Vorgeschichte:Ich habe das Auto 2011 von meinem Großvater bekommen. Er ist nur Langstrecke gefahren und das Auto stand ausschließlich in der Garage. Ich selbst ebenfalls fast ausschließlich Strecken über 200km.
    Grund des Verkaufs: Umzug in eine Großstadt mit Umweltzone, ergo ich muss aber will ihn nicht verkaufen... [wallbasch]
    BJ: 1992
    Laufleistung: 232000
    Motor: 190 d
    Ausstattung: nix :) Alpine Radio und Rainbow Lautsprecher (in original Halterungen) professioneller Einbau.
    Farbe: dunkelblau, innen auch blau
    TÜV: Nov. 2014
    Zustand: kein Rost (wirklich kein Rost). Lack ist ok, aber einige kleine Kratzer und Dellen. Die vorderen Kotflügel sind auf der Ober Seite stumpf und etwas helller. Motor läuft 1a, bei jedem TÜV nur lobende Kommentare ansonsten nur mußten nur Verschleißteile ersetzt werden. Stoßdämpfer, Bremsen, Lenkung hervorragend. Innenraum: Die Sitze sind an manchen Stellen von der Sonne etwas ausgebleicht. Ich würde ih gerne noch lange fahren, nur diese miese Zone versaut es mir...
    Mängel: an der linken Seite (hinterer Kotflügel) ist die Seitenzierleiste abgefallen, Einkaufswagen... Könnte mit neuen Klipps ohne Problem wieder befestigt werden. Hier auch etwas größe Kratzer. Die Umlenkrolle des Keilriemens ist locker und schleift. Winterreifen wären dabei.
    Sonst nix...


    Ich habe mir ca € 1.500 vorgestellt. Realistisch? Wo verkauf ich ihn den eigentlich am besten. Onlinebörse? Irgendwie wäre es mir lieb, wenn er nicht nach Arabien oder Afrika verschifft wird [heul]


    Vielend Dank für die Hilfe!


    P.S. falls ich im flaschen Forum gepostet haben sollt, sry. Dann bitte verschieben oder löschen.


    VG
    donbello

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort. Ich hab gehofft, dass das möglich ist. Ich wohn zur Zeit in Darmstadt, bisher war ich immer bei A.T.U., ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die sowas machen würden. War es sehr kompliziert?


    Grüße

    Servus,


    ich haben ein kleines Problem mit meinem treuen Begleiter. Er erhebt seine Stimme immer mehr. Der Grund hierfür ist, dass das Hosenrohr ein fettes Rostloch hat. Das Problem, in das Hosenrohr wurde ein Nachrüst Kat eingebaut. Ist es möglich, ein neues Hosenrohr zu besorgen und den Kat behalten, also wieder in das Rohr einbauen. Als Student habe ich leider nicht wirklich die Möglichkeit große Sprünge zu machen und dazu noch ein völlige Unbegabung in Sachen Reperatur. D.h. ich kann nicht schweißen und bin somit auf eine nette Werkstatt angewiesen, die ich zudem noch nicht wirklich gefunden hab.


    Wäre also eine Reperatur möglich oder ist es zwingend erforderlich komplett alles auszutauschen.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar wie ich mein Problem kostengünstig lösen kann.