Beiträge von nesti1992

    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hat mein Abgaskrümmer einen Riss. Die Dichtung ist auch hinüber und somit ist die Zeit gekommen einen Neuen zu kaufen. Da ich aber Azubi bin habe ich das Geld nicht für einen Neuen. Mein Problem ist aber das ich bei ebay und co. keinen Gebrauchten Krümmer finde. Also ist meine frage ob jemand noch n Krümmer für mein Auto zu liegen hätte. Hier mal n Paar Daten.


    Mercedes 190E 2.0
    Code: 0709 387
    Nr. WDB2010241AXXXXXX (FIN geändert Gruß Herbert)
    Erzl. 1989


    Original Teilnummer: 1021426801


    Wenn ihr noch was rum liegen habt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

    na das ist doch schon mal n grund sich anzumelden. sogar 2 sticker das ist ja hammer... ;) ma gucken wie lange ich mein 190 er noch fahre (inzwischen der 2te mit 19 jahren) da mir meiner ein bischen kopfschmerzen bereitet aber der nächste wird auch jeden fall kommen wo die aufkleber super hin passen ;)

    ist leider schon 3 monate her das ich das auto gekauft habe. beim tüv sagen sie mir das ich keine chance mehr habe das auto zurück zu geben gescheige denn mein geld wieder zu bekommen!


    achso was ich noch an defekten vergessen habe: front und dermaßen seitenschaden die leider erst auf den 10ten blick zu erkennen waren. doch leider hat der verkäufer beim vertrage leider keine aussage gemacht ob der wagen unfallfrei ist und somit bin ich auch wieder am arsch.


    ich weis ich habe alles falsch gemacht bei dem autokauf. hatte mal wieder ein gutes herz für den verkäufer und habe mich von seiner netten art insperieren lassen. und falsche hoffnung beim tüv gemacht!!

    habe mal so eine doofe fragen. würde gerne dem e.V beitreten aber würde auch gerne wissen was ich davon habe? gibt es irgendwelche vorteile oder zahlt man die 30 euro im monat für (nichts)? allein schon für den Aufkleber fürs auto würde ich beitreten aber würde trotzdem gerne wissen was ich noch davon hab.

    also... ja ich meine die stabistange. der werkstatt heini hat sich das ja auch angeguckt. aber auf der linken seite steht die eine schraube ein wenig ab und recht leigt sie komplett an. ok ich weis scheiße zu erklären aber ich weis auch nicht wie ich das besser machen soll.


    auf die kotflügel haben wir auch gedrückt und haben kein knacken gehört. nur wo wir von unterm auto an der stabistange das auto nach oben gewippt haben hat es ein wenig geknackt.


    Die federn + stoßdämpfer sind neu so wie traggelenke. feder sind auch ncoh heil und nicht gebrochen. domlager sieht auch noch gut aus.

    ja das mit den auspuff ist ja auch nicht das problem da werd ich mir ein vom schrotti besorgen. aber wo ich heute drunter stand hab ich festgestellt das alles vom auspuff im arsch ist. von krümmer der gerissen ist bis endtopf der vergammelt. aber halb so schlimm. die angst macht mir nur das knacken. wenn man nicht weis woher es kommt ist es schon ein scheiß gefühl. grade weil wir dieses wochenende bestimmt 1000 Km machen werden mit den auto. bei den 190er war oder ist auch haufenweise kaputt.
    als ich ihn gekauft habe war tüv NEU. deswegen hab ich mir nicht so viel gedacht obwohl ich weis das man heutzutage schon tüv schwarz bekommt. und der meinung bin ich auch bei den wagen. weil 3 Wagenheberaufnahmen verfault, bremsen hinten tot + schläuche, lenkungsdämpfer, wasser im auto von vorne bis hinten, haufenweise öl verlust (was mir auchen kopfschmerzen bereitet).


    so jetzt steht das auto bei uns vor der tür mit n AUSSER BETRIEB schild aufm amaturenbrett weil ich schiss hab damit zu fahren. ;)

    so ich war heute mal in der Werkstatt. zuerst ist das knacken natürlich nicht aufgetreten und ich bin ohne Prognose wieder los nach hause. also ich dann zu hause an kam war das knacken wieder da und ich ab in die Werkstatt. Probefahrt gemacht und ab auf die bühne. dies, das, jenes alles heil und ok. kein knacken Provozierbar. dann auto auf die bühne wo man rauffährt und das auto noch eingefedert ist. also wie ne grube. als er dann das auto nach unten zu sich gezogen hat hat es ein wenig geräusche gemacht. hätte das knacken sein können. so wie wir vermuten kam es vom linken Rad aus dem inneren der bremsscheibe oder so. was aber komisch ist das die stange die vom linken rad bis zum rechten rad geht ein bissl, verschoben ist. der werkstatt meister meinte aber er kann nichts defektes feststellen und will sich auch auf nichts festlegen. jetzt ist meine vermutung das eine junge dame daran schuld sein könnte. dennn vor einiger zeit ist sie mir vorne lings gegen die stoßstange gefahren und ich glaube jetzt wohl auch gegen den reifen und da hat sich wohl irgendwas verbogen oder so. auf jeden fall kann mir keiner sagen woran es liegt und ich könnte ausrasten mit diesen geräusch und die angst die es mir macht.


    nach wackeln am auspuff ist mir jetzt auch das endrohr abgefallen und ich bekomm so einen hals.


    ich weis echt nicht mehr was ich machen soll und ich bin kurz davor die kisste in die elbe zu fahren. bloß dafür isse mir zu schade da ich sie erst vor kurzem gekauft habe.

    also fahren tuh ich schon seid längerem damit :s war auch schon in der Werkstatt und da meinte man es komme von den Bremsen. habe sie jetzt erneuern lassen und das geräusch ist immernoch.


    aber sagen wir jetzt mal es ist die hardyscheibe, kann ich damit noch fahren oder könnte was passieren?

    Also ich hab seid längerer zeit ein knacken, (gnuppeln) beim gas geben und bremsen. aber nur beim anfahren! also bei langsamen Geschwindigkeiten! man fühlt dieses knacken richtig und man merkt es auch im Fußraum des Beifahrers. jetzt dachte ich mir vielleicht das es die Hardyscheibe sein könnte?! liege ich da richtig? wenn ja ist es machbar sie selber zu wechseln und wie lange kann ich damit noch fahren? wollte eigentlich am Wochenende in den Kurzurlaub fahren. wenn ihr mir helfen könntet würde ich mich sehr freuen.

    Warum habe ich das nicht früher gelesen? scheint wohl ein tolles treffen gewesen zu sein und ich hoffe ihr werdet es schnellstmöglich wiederholen. steht vielleicht schon ein Termin fest? bin auf jeden fall das nächste mal dabei und freue mich schon sehr