Eine Vermutung: In der ursprünglichen Nummer findet sich ja eine Leerstelle. Vielleicht ist in der Produktion damals das Stanzgerät teilweise ausgefallen, so dass die ursprüngliche (fehlerhafte) Fahrgestellnummer ausgestrichen und die korrekte Nachträglich eingeschlagen wurde.
Beiträge von Hessebembel
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Das klingt interessant. Hast Du vielleicht schon ein Bild davon?
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War gerade im Keller. Ihr bekommt demnächst Post von mir.
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Fein, fein. So´n gestrahlter und frisch lackierter Hinterachsträger ist ein wunderschöner Anblick.
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Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht total verlassen hat habe ich da einen Ersatzteilspender für Euch. Ich schaue die Tage mal nach...
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Mittlerweile ist der angekündigte Evo 1 von Otto da. Wie gesagt, Resinemodell, nichts geht auf, aber gut schaut er trotzdem aus:
Er passt auch recht gut zu den AutoArt-190ern:
Übrigens hat Otto angekündigt, auch den Evo 2 bringen zu wollen - allerdings im Maßstab 1:12. Wer also mal die heimische Vitrine richtig voll machen will - bitteschön: Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution 2 - Club Ottomobile
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Ich bin beeindruckt...zutiefst beeindruckt.
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Zum Ende des Jahres ein kurzes Update: Seit dem 12.12.2015 ist mein Baby-Benz wieder bei mir - und fährt sich großartig! Kein Wunder, schließlich wurden alle Fahrwerksteile revidiert oder ersetzt. Eine genaue Auflistung, was alles gemacht wurde, reiche ich bei Gelegenheit mal nach.
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das Auto inzwischen ganzjährig zugelassen. Er wird sich zwar eher nicht über salzgepökelte Straßen scheuchen lassen müssen, aber zumindest einsatzbereit sein. Also wurde er ordentlich winterfit gemacht:
Und heute durfte er dann auch gleich zeigen, was er kann, indem er meinen Vater, meinen Bruder und mich nach Stuttgart transportierte. Grund hierfür: Freikarten für´s Porsche-Museum, die übermorgen verfallen wären. So geht´s natürlich nicht.
In der Garage unter dem Museum durfte er sich dann ein wenig ausruhen:
(Das Schild "Bitte vorwärts einparken." sah ich erst, nachdem ich rückwärts geparkt hatte. Sorry. )
Vor dem Museum: Kunst:
Im Museum hingegen war´s ein wenig wie hier im Forum - das Metzgerhandwerk wurde gefeiert:
Ja, und mit diesen Impressionen möchte ich schließen und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
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Ich erinnere mich noch immer gerne an die Mitfahrt im SEL...und an die Spielerei mit dem Schalter für die Überlandfanfare: Wir bauen uns ein Martinshorn.
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Geschwindigkeit = Weg / Zeit.
Wenn Geschwindigkeit = 190 km/h, dann ist der Weihnachtstrip natürlich schneller beendet als wenn Geschwindigkeit = 25 km/h.
Was also tun? Vorschlag: Sowas hier kaufen und damit ausfahren: https://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_Bulldog
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Arnold (flyingarn) bietet überholte Hinterachsträger an - zu einem durchaus sozialverträglichen Tarif.
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Über die Sache mit dem Embargo habe ich auch länger nachgedacht, erzählte mir mein Bruder doch, er habe dort auch gar nicht so wenige W123, W124 und auch W201 gesehen. Fotografiert hat er die allerdings leider nicht.
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Da möchte ich nicht nachstehen: Frohe Weihnachten wünsche ich - auch wenn´s bei den aktuellen Temperaturen schwerfällt, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen...
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Mein Bruder war letzten Monat auf Kuba. Kuba ist bekannt für Zigarren, für Rum, für Fideln (zumindest habe ich das so verstanden) und...
...für das Freilichtmuseum, das dort als Straßenverkehr bezeichnet wird. Ein besonders schönes Beispiel dafür hat mein Bruder hier geknipst:
Beachtet insbesondere den staudruckoptimierten Endschalldämpfer. Ach ja, und den Blendstreifen habe ich hier irgendwo im Forum auch schon mal gesehen...ich glaube, das war auch an einem blauen Auto.
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Hallo und herzlich willkommen,
einen schönen Fuhrpark hast Du da. Der Stationswagen ist natürlich ein Highlight, davon sieht man nicht mehr allzu viele. Schön darauf aufpassen - auf die anderen natürlich auch.
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Mein Kalender steckte heute im Briefkasten. Schön is´er geworden. Vielen Dank für die Mühe, Tom!
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Na ja, der Stecker meines Navis hält auch nicht immer so 100%ig, das Navi kündigt dann plötzlich an, sich in soundsovielen Sekunden in den Stand by-Modus verabschieden zu wollen - das verlangt dann nach manueller Nachkorrektur. Will sagen: Vermutlich ist´s gar nicht der Stecker, vielmehr war der 12V-Anschluss in unseren Autos einfach für nichts anderes als Zigarettenanzünder vorgesehen.
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Um dieses Thema nochmal aufzugreifen: Rainer hat gestern bei meinem Auto die vordere Buchse (also die am Getriebe, die am Wählhebel war noch gut) gewechselt. Als Mittel der Wahl erwies sich ein Montiereisen, an welches die neue Buchse mittels Fett "geklebt" wurde. Hilfreich war außerdem, den äußeren Grat an der Buchse ein wenig abzuschleifen.
Ich gewann folgende Erkenntnisse:
1. Die Erneuerung der Buchse ist eine Sch...arbeit - alternativ auch ein elendes Gefummel.
2. Rainer kennt ganz schön viele Flüche.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für seinen Einsatz bedanken. Es hat sich übrigens gelohnt, der Wählhebel rastet wieder äußerst präzise.
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Natürlich kannst Du Deinen Sicherheitsgurt fetten, allerdings musst Du dann nach jeder Fahrt das Hemd wechseln.
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Sehr geil!
Es war eine gute Entscheidung, auf den Originalfarbton zurückzugreifen, er steht dem Spiti ausgezeichnet. Das beliebte British Racing Green ist m.M.n. zu brav für dieses Auto.
Ein Bekannter von mir hat einen gelben Spitfire mit schwarzen Revo-Felgen. Auch lecker.