Beiträge von Wheesl

    Ist ja mittlerweile doch einiges zusammengekommen hier, sehr gut!


    Allerdings muss ich zugeben, dass der ein oder andere davon mir "zu dick aufgeträgt" , damit mein ich das zB "...und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit" n bisschen zuviel des guten ist, wobei ich sicherlich schmunzeln müsste [lach] . soll halt, zumindest für meinen Benz ;), nen bisschen dezenter werden und mir ist besonders wichtig, dass es sich dabei um nen originalen Slogan von Mercedes handeln soll!


    Folge dem Stern find ich garnich so schlecht, entspricht zwar auch nicht direkt dem Slogan, aber mich würde schon interessieren wies auf deinem V aussieht, stimme Mauratz vollkommen zu - nen Bild wär super! :)

    Schönes Dingen! [yo]
    Paar mehr Bilder wären ne coole Sache.. Ansonsten willkommen und viel Spaß mit dem netten Gefährt! ;)


    Gruß

    Wie hilfreich dieser Post einfach ist!!


    Ich hab nen ähnliches Problem, kann aber den Vergleich zum Anspringen zum Winter nicht bringen.. hab allerdings auch kerzen usw gewechselt, und getan hat sich nicht wirklich was bzw garnichts.. Wenn ich mir den Fred so durchlese liegt meine Vermutung nahe, dass es in meinem Fall auch die ESD sind :D
    Wäre vermutlich die bessere Entscheidung die ESD mal zu wechseln!


    In diesem Sinne bedank ich mich einfach schonmal! :)

    Hey,


    glückwunsch erstmal zu deinem ersten Baby Benz :)
    Der Schaltknauf geht mal absolut garnich, aber den willst du ja eh wieder auf den originalen umrüsten [yo] ! Ansonsten ists echt nen schicker!


    Mal eine Frage, was steht hinten auf dem Aufkleber? Kanns leider auf den Bildern nicht genau entziffern. Danke schonmal :)

    Ich hab einfach in der Werkstatt meines Vertrauens gefragt, und sie haben mir den Federspanner geliehen! Wenns mit solchen improvationstechniken schief geht gehts schnell richtig schief.. ich weiß nicht.. würd dann vllt einfach mal fragen - kostet nichts und vllt klappts ja!


    Gruß

    ebay kleinanzeigen und ähnliche Seiten sind voll mit den 8-Loch! Bin selbst vor kurzem erst fündig geworden und bei Ebay Kleinanzeigen sind oft welche für um die 150€ drin, auch 8x16 ! Einfach mal regelmäßig reinschauen da machst schöne schnäppchen!


    Gruß!

    Auf jeden fall schonmal danke!


    Mir wars aber schon klar, dass das Aufkleber sind, alles andere hätte mich auch gewundert!;)


    Aber "Stern reicht als Statement" made my day :D Und an Basti ich hab mal gegooglet und bin auf "Der gute Stern auf allen Straßen fährt seit 1900" gestoßen :)
    Der Mercedes Slogan, welcher zum BJ passen würde ist " Mercedes-Benz - In Betreuung so gut wie in Technik. ", aber das muss ich mir dann doch nochmal durch den kopf gehen lassen.

    Hey Leute!


    und zwar hab ich folgendes Anliegen.. Es gibt ja bei einigen Autos, gerade bei älteren Modellen, Schriftzüge in der Heckscheibe, welche beispielsweise auf neue Innovationen dieser Modelle hinweisen.


    Ein Bsp auch wenns kein Benz ist:


    Oben in der Heckscheibe des audis steht :" Audi mit Mitteldruckmotor - braucht weniger, leistet mehr."


    Gab es damals beim 190er ähnliche Bechriftungen? Ich bin leider beim googlen und auhc beim suchen hier im Forum auf nichts in der Art gestoßen, vllt weil ich auch nicht 100% sicher bin was man da suchen muss, deswegen dacht ich frag ich euch mal ob einer von euch da mal was gesehen hat und vllt weiß was da so schönes stand bzw ob da überhaupt mal was gab.
    Find das ist nen zeitgemäßes Detail, welches gut ins Konzept meines 190er passen würde.


    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß Wheesl

    "Guten Morgen" Leuts,


    seit heute ists vollbracht! Endlich hab ich die Felgen verbaut und bin mit der Optik mehr als zufrieden!
    Hier das erste Bild mit den polierten Gullies, werde morgen noch mehrere machen! Hoffe es sagt euch zu!:)


    Gruß Wheesl

    Hey Christian!
    da hab ich auch schon drüber nachgedacht, problem ist, dass die US Stoßstange nur ne 30cm breite kennzeichenfassung hat und mein kennzeichen aber 40 breit ist...
    Sonst wärs wohl die ideale Lösung.. Nen Freund von mir ist Kunststoffschweißer, den muss ich vllt mal anhauen obs möglichkeiten gibt meine Stoßstange an das Kennzeichen anzupassen, weil ein normales mit so wenig zeichen schaut wie ich find nicht gut aus..
    aber hab grad gesehen das die kennzeichenhalterung nur aufgeschraubt ist, eventuel gäbs da ne möglichkeit sich was selbst zu bauen das etwas über die eigentliche mulde hinausragt.. wäre mal ne überlegung wert sich damit zu befassen
    Also auf jeden fall schonmal danke:)


    Gruß Isy

    Oliver ich bin mir aber nicht sicher ob meiner großartig tiefer ist als deiner, den Unterschied vom 2.0 zum 3.0 merkt man dann glaub ich schon! :)
    Unterm Auto bin ich bisher noch nie aufgesetzt, okay ich fahr natürlich auch noch nicht lang damit!
    und danke kjk :)

    Hey Chris, also beim vollen einlenken läufts eig Problemlos, hab aber auch ein komplettes Fahrwerk sprich Federn und Dämpfer verbaut. Sicherlich ist der Reifen schonmal in Kontakt mit dem Flügel gekommen allerdings nur wenn mehrere im Auto saßen und ich vermute das es auch damit zusammen hängt das ich noch nicht bei der Achsvermessung war, hab kommende Woche erst nen Termin und ich schätze dass ich, wenn die Felgen drauf kommen die Kotflügelkanten eh noc humlegen muss und hab daher die "hoffnung" dass ich dann dauerhaft ohne ungewünschten Kontakt fahren kann :)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir mein Auto anfang letzter Woche etwas ärger bereitet hat, und lief wie ein Sack Schrauben, hatte es den Anschein, als könne ich mir Fahrwerk und Felgen erstmal abschminken.. Der Verdacht lag zunächst auf dem Kat, und mir ist das Herz in die Hose gerutscht als ich Preise für neue Kats gelesen hab. Nun hat sich glücklicherweise herausgestellt, dass es nicht der Kat war der den Geist aufgegeben hat, sondern mein MSD ist zerfallen und alles war mit Dämmwolle verstopft, obwohl der MSD und ESD ziemlich neu zu sein schienen, wie sowas funktioniet?! Somit hat sich das ganze als deutlich kostengünstiger herausgestellt und die Sache war halb so wild.. Mittlerweile läuft er wieder Super und wir hatten letzte Woche auch noch zeit das fahrwerk einzubauen..
    PS: Warum kann man keine 800x600 Bilder mehr hochladen?!
    Nunja hier zum Einbau:




    Es lief soweit alles Reibungslos, außer der Dämpfer+Feder hinten Links hat uns genau so lange beschäftigt, wie alle 3 andern zusammen, letztenendes hat ja doch noch alles funktioniert und der Wagen steht jetzt deutlich dynamischer dar als zuvor:




    Vorn ist der Gute nun 6cm und hinten 4,5cm in die Knie gegangen. In einigen Posts bin ich auf mangelnde Alltagstauglichkeit dieser Fahrwerke gestoßen und dem muss ich doch vollkommen widersprechen.. Klar kann man nicht mehr mit 50 parkhäuser hoch schießen oä, sicherlich verspitzt formuliert aber ihr wisst was ich meine, und wenn man Bordsteine, Parkhäuser und ähnliches vorsichtiger angeht ist das ganze garkein thema, ich für meinen Teil nehme das gerne in Kauf und auch voll besetzt macht der Wagen keine Probleme! Verbaut ist ein TA Technix Fahrwerk und ich muss sagen, dass ich mit dem Preis Leistungs verhätlnis mehr als zufrieden bin.. Ich bin schon immer tiefe Autos gefahren und weiß worauf ich mich da eingelassen hab, ich finds einfach nicht schön wenn die Autos hoch sind wie Busse! Bin gespannt wies aussieht wenn die Felgen am Wochenende drauf kommen und werde auch da dann wieder Bilder hochladen!


    Gruß!