Hey Marvin,
danke für dir Info. Aber warum nimmst ab Oktober ein Öl mit einem anderen Wert? Wegen den Temperaturen im Winter oder wie?
Gruß Andi
Hey Marvin,
danke für dir Info. Aber warum nimmst ab Oktober ein Öl mit einem anderen Wert? Wegen den Temperaturen im Winter oder wie?
Gruß Andi
Zitat von "Budweiser"Alles anzeigenDu hast zwei Freunde hier:
!.) Die Suchfunktion hier im Forum - da steht alles, aber wirklich alles drin was Du fragst.
und
2.) Das Handbuch / Bedienungsanleitung: Da steht auch alles zu deinen Fragen drin!
Einfach benützen bzw. lesen.
Ist ganz easy!
Melde Dich mal und sag wies geklappt hat!
Viel Erfolg!
Budweiser
hahaha na toll ich dachte ich hätte hier echte Freunde jo stimmt hab an die Suche gar nicht gedacht. Und was die Gebrauchsanweisung angeht die hab ich gelesen und wollte eichfach noch ein paar meinungen und Erfahrungsberichte...
Gruß Andi
Moin an alle,
ich wollte auch noch kurz was zum Thema Öl fragen. Und zwar leutet mein Öllämpchen immer mal wieder auf seit dem Wochende. Die Fläche zwischen min und max wird auch nicht mehr bedeckt. War knapp ne Stunde mit dem Wagen unterwegs hab ich dann ne knappe Stunde stehen lassen und den Ölstand gemessen. Hoffe es war richtig so. Denn in der Gebrauchanleitung wurde es so beschrieben.
Also zur Frage. Ich bin mir nicht ganz sicher welches Öl ich da rein schütten soll... 10 W 40 oder 15 W 40 oder W50??? Außerdem wollte ich fragen wieviel Öl ich nachschütten sollte. Ich weiß das dass Fassungsvolumen 5l beträgt und zwischen der min und max Anzeige sind es 2l.
Freu mich auf die Tipps.
Ach und noch was am rande, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich noch ein bissel mehr PS aus ihm rausholen kann ohne großen aufwand das Auto ist 24J. also Bj. 1987 nen 190er und ich bezweifle das der alte Mann vor mir den mal richtig hochgejagd hat und ausgefahren hat.
Gruß Andi
Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"Alles anzeigenMoin Andi,
hier mal ein kleine Seite zu den Vergasermotoren im 190er. klick
Anhand Deiner Signatur fährst Du einen 190er mit Pierburg-Vergaser.
Am einfachsten zu erkennen sind die Vergaser am Luftfilterkasten. Also Haube auf und:
- runder Luftfilterkasten = Vergaser klick -> hier sehr schön im Thread vom Chrashpilot zu sehen
- länglich/ovaler Luftfilterkasten = Einspritzer klick -> Und hier ein schöner dreckiger Einspritzer
Nun zu Christina. [smilie=hubba.gif]
Wenn der Karren läuft und in einem guten Zustand ist, würde ich zuschlagen. Die Tatsache, daß Du Jemanden an der Hand hast, der sich mit Vergasern auskennt und sie ggf. reparieren kann, spricht für die Sache. Und ein Vergaser in einem erhaltungswürdigen Zustand sollte auch erhalten werden. So viele sind meines Wissen davon nicht mehr unterwegs.
Hey super danke hab also einen runden Luftfilterkasten...
Ok was kann ich denn nun machen bezüglich eines Mini-Kat oder eines Kaltluftregler wegen den Steuern?
Gruß Andi
"Chris" toph [lach]
Jo super das hab ich mir schon fast gedacht... vielen Dank für die bestätigung.
Gruß Andi
Hi,
hast du die Schwarzen Leisten ab der Innerverkleidung selber angebracht?
Sieht nicht schlecht aus. Das war eine pfiffige Idee.
Gruß Andi
Ok super hab grad geschaut hab nen runden Luftfilterkasten.
Bleibt aber immer noch das Problem mit der Steuer...
Hi leute, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
ich habe gerade gesehen wir Ihr eure Bilder in die Threads eingebaut habt wie kann ich das denn machen. Ich will nämlich keine Links haben die dann auf das Bild führen.
Vielen Dank schon mal
Gruß Andi
Asso ok moment dachte das vielleicht du es bist wegen dem Namen... Hier mal der Link.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=IBMxhHXPIEk">
Hallo alle miteinander,
also ich hab euer gespräch mal so bissel durchgelesen und muss jetzt mal wissen, da ich mich mit autos gar nicht auskenne, wie erkenne ich an meinem 190er ob der ein Vergaser ist oder nicht? Mein Autolein kam 1987 auf die Welt. Da er aus zweiter Hand war und mit 24 Jahren erst 158.000 Km hatte und in einem guten Zustand war habe ich Ihn für 1100€ gekauft.
Jetzt habe ich das gleiche Problem mit den Steuern. Zurzeit bezahle ich im Jahr 305€. Dann wollte ich mir eben auch so einen Mini-Kat einbauen oder einen Kaltluftregler um eben die Steuern zu senken. Aber zu meiner tiefen Endtäuschung wurde mir gesagt das es bei dem Auto nicht mehr geht und man da auch nichts mehr machen kann.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe das jemand von euch mir vielleicht weiter helfen kann.
Danke im Voraus
Gruß Andi (keine chris) hahah
Solly...
Leute ich hätte da mal eine Frage. Es ist so das beim 190e die Seitenschwellen oder wie die auch immer heißen viel besser aussehen als beim normalen 190er. Nun meine Frage, passen denn solche Seitenschwellen vom 190e auch auf den normalen 190er? Und wie hoch ist der Aufwand die dann auszutauschen?
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus
Gruß Andi
Zitat von "w201-Azzurro"
Hi,
habe gerade dein Video auf Youtube gesehen... geile Auspuffanlage. [yo]
Hey cool danke dir Azzurro...
Solly...
hab da noch 2 Fragen:
1) wie bekomme ich bilder in einen Thread?
2) wie eröffne ich ein neuen Thread?
Gruß Andi
Hi Leutz,
hab auch eine kleine Frage zum Thema Lüftung,Klima wie auch immer. Und zwar funktioniert an der Beifahrerseite der regler nicht mehr. So wie es aussieht ist er aus der Halterung welche die Klappe öffnet und schließt abgefallen... Kurz: da kommt keine Luft mehr und ich kann das dich nicht mehr öffnen da der Hebel hin ist.
Kann mir jemand sagen wie ich das ding wechseln kann oder wie ich es ausbauen kann. Hab auf dem Schrotti einige 190er gesehen bei denen die Lüftung funktioniert und wollte sie eben austauschen. Hab mich heute mal rangewagt einige Schrauben unter dem Handschufach zu lösen bin aber ganz schnell an meine Grenzen gestoßen.
Für Tipps, Anregungen und Ideen bin ich offen.
Danke schon mal
Gruß Andi
Ja so gehts mir auch, bin selber Schraubernoob und war heute auf dem Schrottplatz. Man das war wie im Paradies sag ich euch so viele 190er naja 5 um genau zu sein. Aber egal. Dort war ich nun in Mitten der alten Karren auf mich allein gestellt. Boa ein Albtraum, kein passendes Werkzeug die Teile die ich suchte waren für den Arsch. Egal einen Rückspiegel hab ich gefunden, fehlt nur noch die Hudablage.
Ich hab da noch ne Frage. Hinter dem Glas meines Armaturenbretts hat sich ein bissel Dreck angesammelt kann mir jemand sagen mit wieviel Aufwand ich den Drech da wieder raus bekomme? Oder soll ich mich lieber damit abfinden...
Gruß Andi
Zitat von "Mantis84"Alles anzeigenHallo Max,
Hab gerade deine neue Innenausstattung gesehen.. Sieht wirklich
gut aus !!!
Aber die Sitze hier sind schon echt fies!!!!
Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf !!!!!
Hahaha ja mit ein bisschen Vanish geht es sicher wieder weg... (hoff ich) hahaha
Hey cool,
Max kleine Frage, sind die Sitze denn noch bequem? Also ich hab die selben in meinem Auto nur beim Fahrersitz wurde ein Loch oder so mit einem hesslichen stück stoff geflickt. Leider merkt man meinen sitzten auch schon das Alter an. Sie sind nicht mehr ganz so weich und knaxen auch hin und wieder. Wobei die Rückbank komplett ok ist.
Verkaufst du sie auch getrennt?
Gruß Andi
Jo danke Leute Ihr seit die Besten echt.
Hi,
Man das versteh ich nicht, ich bin schon am verzweifeln. Jedes mal wenn ich in einer Werke danach frage raten die mir alle ab. Und heute hab ich bei einem Autoteileverkäufer gefragt und er meinte für meinen Modell oder meinen 190er gibt es nichts das ich einbauen könnte das noch ein Gutachten hat. Voll scheiße hab ihn auch nach einem Kaltluftregler gefragt und er meinte das es nichts bringt und ich nicht auf EURO 2 komme weil es am Motor liegt...