Beiträge von tomster

    Jo, war heute in Dortmund auf der Motorräder 2008,


    hab da den Chef einer Pulverbeschichtungs- und
    Trockeneisstrahlfrima aus dem Münsterland gesprochen.


    Das T.E.-Strahlen einer älteren Maschine empfiehlt sich nicht,
    da ältere und poröse Kabel und Gummiteile dem Druck nicht
    standhalten könnten.
    Anders sähe es bei ausgebauten Metallteilen aus.


    Also heißts weiterhin:Kaltreiniger und Dampfstrahler "Marsch"......

    So, war heute bei Mr.Wash.
    Die Innenreinigung und Politur waren mehr wie nötig.
    Aber Trockeneisstrahlen kennen die Jungs garnicht.
    Auf meine Frage hin sahen mich die Jungs an,
    als käme ich von der Venus [wow]

    Da muss ich sowiso mal wieder vorbei.
    Im Moment sieht der Wagen aus wie Sau.Klar, stand gut vier Wochen
    ( auch Urlaubsbedingt....) draussen rum.
    Mr. Wash gibt`s glaub ich mehrmals in Essen.
    Und da war ich mit dem Komplettangebot für wochentags mit
    €20 mehr wie zufrieden.
    Innen und aussen, Politur mit allem Schnickschnack....
    Dann frag ich mal nach und lass es euch natürlich auch wissen.....


    Hab mal Bilder von sonner Trockeneisbehandlung gesehen, das gute Stück sah aus
    wie neu aus dem Laden.....(natürlich nur Motorraum und der Innenraum....)

    Er läuft wieder!
    Es war das Starterrelais, sicherheitshalber gleich noch einen neuen
    Verteiler verbaut und den Luftschlauch unter der Ansaugbrücke.


    Nu hab ich noch ne Frage:
    Hat von euch einer die Maschine schon mal Trockeneisstrahlen lassen?
    Wenn ja, wo? ( Nähe Ruhrgebiet? ) und wie teuer?


    Kümmer mich mal die Tage um ein paar Fotos.......






    Habs aus dem Cafe/Showroom auch mal hier rein gestellt. [smilie=whatever.gif]

    Er läuft wieder!
    Es war das Starterrelais, sicherheitshalber gleich noch einen neuen
    Verteiler verbaut und den Luftschlauch unter der Ansaugbrücke.


    Nu hab ich noch ne Frage:
    Hat von euch einer die Maschine schon mal Trockeneisstrahlen lassen?
    Wenn ja, wo? ( Nähe Ruhrgebiet? ) und wie teuer?


    Kümmer mich mal die Tage um ein paar Fotos.......

    Hi CrazyRonny,hi Herbert,


    Neee,is nich mein echtes Kennzeichen.Dieses Kennzeichen hat der Mannschaftsbus Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Warum steht der Benz? Tja, mal sehen......


    Hab die Zündung bis zu den ausgetauschten Kerzen geprüft.Da is alles o.k.
    Als nächstes tausche ich wohl mal den Benzinfilter.
    Er dreht,will auch anspringen, aber irgendwie fehlt der Sprit.Oder die
    Mengenmessung haut nicht hin.


    Gruss aussem Pott....Tom

    Moin Sternfahrers,


    Habe im ersten Überflug keine andere Stelle gefunden, da stelle ich mich halt mal hier im
    Cafe kurz vor.
    Ich bin der Thomas,komme aus dem Ruhrpott und fahre nun seit etwas über zwei
    Jahren einen 190er.Baujahr 1990 isser und hat die 2,0 Maschine.
    Bisher hat er mich noch nicht im Stich gelassen.Und das mit immerhin 172000km.
    Nur im Moment steht er still.Und auf der Suche nach Tips fand ich dieses Forum.
    Klar,das man sich dann auch anmeldet und versucht sich einzubringen.
    Ist in anderen Foren in denen ich unterwegs bin ja auch üblich.


    Zum 190er kam ich unverhoft.Suchte damals einen Zweitwagen und dachte erst an
    so`n Miniopel oder Polo oder so.Aber die wollten mir zuviel Geld für zuwenig Auto.


    Einen vernünftigen W123 gabs auch nicht auf die Schnelle,da fand ich dann den 190er.
    Hat sich inzwischen ein wenig ausgeweitet,das Thema.Mittlerweile wird alles alte Blech
    fotografiert.
    Ach so,Moped fahr ich auch noch.Ne 600er Yamaha Diversion.
    Und als Alltagsauto dient eine 99er A-Klasse 160.
    So,ich surfe mal durch und man liest sich,bis denne.....