Beiträge von Hermann2.6

    Ich bin schon länger hier im Forum, und möchte mich hiermit vorstellen. Seit 1982 bin ich der Marke Mercedes treu geblieben. Mein erstes Auto war ein w123 300 D mit 80 PS. Ein richtiger Cruiser... 1984 habe ich meinen ersten 190er erworben. Es war ein 190E mit 122 PS in graphitgrau. Wir wurden im August 1988 durch einen heftigen Heckaufprall mit 80000 km auf dem Tacho getrennt- wirtschaftlicher Totalschaden. Es stand ein Neukauf an. Nach 4 Jahren W 201 konnte es nur wieder ein 190er sein. Zeitungen studiert- ein 190 E 2.6 mit geringer Laufleisrung- 9600 km- wurde angeboten, ich habe zugeschlagen und es bis heute nicht bereut. Ausstattungsmässig waren ein Automatikgetriebe, el. Schiebedach, Asd, el. fH vorne, geregelter Kat, Farbe 199 vorhanden. Im Laufe der Jahre habe ich einige Dinge nachgerüstet: Klima, Standheizung, Sportfahrwerk F&S 40 mm, Ronal R9 7x16 195/50R16, Soundboard Kennwood, Becker Navigation 7820, Lederausstautung mit Sportlinegestühl, dunkle Heckleuchten Startec, weiße Blinker Hella, Holz-Innenausstattung, el. Antenne, Mal. Da mir damals schon bewusst war, dass ich mich von diesem Auto niemals trennen werde, habe ich alles, was man abschrauben kann, abgeschraubt und mit Wachs konserviert. Das und mein Saisonkennzeichen (04/10) haben dazu beigetragen, dass mein 190er "gut beieinander" ist. Inzwischen habe ich 280.000 km mit diesem Wagen zurückgelegt. Meine 190er Erfahrung beträgt damit 340.000 km. Nach einer so langen Zeit hat man natürlich viele Erfahrungen mit dieser Baureihe gesammelt. Und ich muss sagen- fast nur positive. Lediglich eine eingelaufene Nockenwelle und ein neues Automatikgetriebe waren im Läufe der Jahre fällig. Ansonsten nur Verschleissteile. Anbei ein paar Bilder von meinem 190er

    Hallo Forengemeinde,


    Mein 2.6er (bj. 1/87) hat in den 25 Jahren in meinem Besitz 255.000 km gelaufen. Und das ohne größere Probleme.
    Auf seinen Vorgänger, einen 2.0er (bj. 84) habe ich 80.000km Gefahren, bis er 'abgeschossen' wurde