Beiträge von zaepfel-kern

    Hallo und guten Abend.


    Es ist vollbracht. Ich hab vorhin den Kleinen abgeholt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://prntscr.com/936q0">http://prntscr.com/936q0</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://prntscr.com/936r3">http://prntscr.com/936r3</a><!-- m -->


    Es wurde ein 2,6er, Bj 92...Automatik, Klima, Sitzheizung, Schiebedach...innen grau, aussen Anthrazit Metallic (199)


    mit dabei waren noch die Gullydeckel...km 173000, 3 Vorbesitzer, davon der 1. MB selber.
    Nach der heutigen Probefahrt konnte ich den Preis noch etwas runterhandeln...
    Alles in allem ein faires Auto, denk ich mal...gute Substanz..TÜV bis 10/13...Rost ist leider auch etwas vorhanden...Unterkanten d hinteren Türen, Motorhaube vorne und die linke hintere Seitenwand muss lackiert werden. Etwas Öl am Motorblock...na...nach 20 Jahren.... :)mein 2
    Die Überführungsfahrt hat Laune gemacht...kein knarzen, kein quietschen...er schaltet fast 100% sauber...
    Nun ja..Bilder folgen, wenn er fertig ist:)

    Hallöle...
    auch von mir *Viel Erfolg* bei der Suche.
    Ich hab meinen wohl gefunden..hat aber gedauert... Lass dich bei der Suche nicht entmutigen. Ich wollt mir schon die Haare raufen:)


    also...wie sagen wir Rheinländer..*et hätt noch immer joot jejange*:)

    Also...bei einem Kaufpreis von 1500 Euro, einer Laufleistung von 173000km, mit der Ausstattung..kann man kaum was falsch machen. Der erste Eindruck war gut...und im Vergleich zu den Trümmerhaufen, die ich vorher besichtigt hab, eher eine Ausnahme. Natürlich...ein paar Schönheitsfehler hat er...Seitenwand u Kotflügel lackieren, Stoßstangen erneuern, Klima befüllen...und 4 neue Pneus...die originalen Gullydeckel sind auch noch dabei...
    Donnerstag ist lange Probefahrt angedacht...und wenn sich der Eindruck von gestern wiederholt (keine Geräusche vom Diff und Automatik schaltet ohne ruckeln) werd ich den Kleinen wohl direkt mitnehmen. Leider kein Sportline..aber das kann man zumindest optisch umgestalten. Sehe es eher als kleines Projekt...erhaltungswürdig und ein klein wenig was dran verändern (Karo Innenausstattung, evtl. Leder)


    G.

    Also..erstmal danke für die Tipps. ich konnte den Wagen leider erst auf einem geteerten Nebenweg fahren, da nicht angemeldet.
    Motor war kalt, gestartet..kurzes Rasseln..Öldruck sofort da. Dann sofort leiser ruhiger Motorlauf. Kein Qualm..weder weiss noch blau. Beim einlegen der Fahrstufen, kein *übliches* Ruckeln, schaltete butterweich. TÜV vor 4 Monaten neu, angeblich Tonnenlager Hinterachse, Spurstangenköpfe neu. Wird sich Donnerstag zeigen, wenn Rechnungen vorgelegt werden. Hinterachse kein brummen. Einzig der Motorblock: dezent verölt...okay..bei 175000km darf das wohl sein...
    Ich weiss...Ferndiagnosen kann keiner stellen und mir geht es vorrangig über Infos, wie zufrieden andere mit dem 2,6er sind, Laufleistung usw.


    Gruss
    G.

    Hallo und guten Tag.


    Nach meiner Odyssee in Sachen Suche nach dem passenden 190er (steht in einem früheren Beitrag) bin ich nun fündig geworden. Es könnte ein 2,6er aus 92 werden, Klima, Sitzheizung, EFH usw...


    Donnerstag Abend weiss ich mehr ...


    Gibt es hier ein paar 2,6er Fahrer, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können? Einfach was euch so einfällt.


    Danke vorab

    Danke für Eure *Anteilnahme*:)
    Ja..ich seh es mal so..es hatte bestimmt einen Grund, dass der Benz nicht zu mir wollte...


    Enttäuscht bin ich nicht...etwas angesäuert wohl. Nun ja...sollte halt nicht sein. Ich such weiter...hab ja noch meinen 17 Jahre alten Polo...lach...
    Wollte halt wieder nen Benz...einen *echten*. Bis vor 3 Wochen hatte ich ja noch den 204er...aber das ist ne andere geschichte...


    Glück auf heissts ja...

    Hallöle...
    Gern hätte ich Bilder gezeigt und den *neu* Aufbau dokumentiert.
    Heute Morgen...kurz vor der Einfahrt zum Anhängerverleih...klingelt das Telefon...Der Verkäufer...schweigen...und dann...in kurzen Sätzen...es täte ihm Leid...er will doch nicht verkaufen... Ich vermute, ihm hat jemand mehr geboten..
    schade..sollte dann wohl nicht so sein...


    Gruss

    ich hab ihn letztendlich NUR wegen der Ausstattung ins Auge gefasst, bzw schaue über die Reparaturen hinweg. Die Preise für die 190er variieren..von 1000 € für Schrott bis 4000 € für ...naja...auch etwas, was repariert werden sollte/kann. Also dann lieber dieser Zustand und selber reparieren (lassen). Dann weiss ich wenigstens, was gemacht ist. Und diese Ausstattung scheint echt Seltenheitswert zu haben
    Hier mal der Link aus auto scout: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211767833&asrc=fa">http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 33&asrc=fa</a><!-- m -->

    Update:
    Grade mit dem Besitzer telefoniert. Wir sind uns einig...d.h. morgen gehts nach Hessen, meinen 2,3er abholen.
    Zu guter Letzt...1000 Euro runtergehandelt:) Ob es sich wirklich gelohnt hat, werd ich dann wissen, wenn der Kleine bei mir (bzw in der Werkstatt) steht. Versuche grad nen Autoanhänger zu organisieren....
    Zum Wagen...ein 2,3er aus 91, Bornit Metallic, Leder, Klima, Sitzheizung, SSD, Telefon, Heckrollo,3.Bremsleuchte, Sportline Fahrwerk, Gullydeckel sind dabei, steht auf neuen Allwetterpneus, Rost so gut wie nix (bisserl was an den Wagenheberaufnahmen). Wie vorab erwähnt, ein paar Reparaturen werden dran sein...wie viel, wie teuer...wird sich zeigen. Im schlimmsten Fall: Motor, Getriebe u Hinterachse...lächel...aber dann wäre er technisch ja wie neu...


    to be continued


    PS: danke für eure Hinweise:)

    Hallo.
    Danke für die Infos. Der Vorbesitzer scheint nicht der Begabteste zu sein. Angeblich wurde die Ventildeckeldichtung vor kurzem erneuert. Ölstand war auf MAX als ich geschaut hab...kurz nach der Probefahrt. Und da am Überlauf vom Kühlmittelbehälter Wasser raus kam und er sagte, dass er ihn randvoll gemacht hat, vermute ich fast, dass er ebenso mit dem Öl verfahren sein könnte... Mal abwarten. Getriebe denke ich, muss was gemacht werden..die üblichen "Schläge" beim einlegen der Fahrstufe und Leistungsverlust bzw kaum Vortrieb ab Tempo 60. Das wird sich die Werkstatt aber dann mal genauer anschauen. Abgesehen davon...Bei knapp 300 tkm darf es auch hier und da mal ruckeln:)

    Hallo und guten Tag.


    Auf meiner Suche nach einem 190er bin ich über dieses Forum gestolpert und hab mich nun auch mal registriert.
    Noch habe ich den 190er zwar noch nicht aber das Telefonat zur Zusage über den Kauf erfolgt heute noch. Nach nun fast 2 Monaten Suche bin ich endlich fündig geworden. Ich hatte es mir zunächst einfacher Vorgestellt. Vor 18 Jahren hatte ich schon mal einen 190er, 2 Liter, und hab ihn damals beim Händler gegen einen 124er eingetauscht.
    Nachdem ich nun vor Kurzen meinen 204er verkauft hab wollte ich zurück zu den Basics:)
    Lange Rede kurzer Sinn: es sollte ein 2,3 Liter werden..mit Klima u Sitzheizung. Zwischenzeitlich hätt ich auch einen 2 Liter genommen...aber diese Ausstattungsvariante scheint generell schwer zu bekommen zu sein.
    1. Versuch: Avantgarde Azzurro, angeblich 200k gelaufen...diverse Mängel, kaputte Klima und Differential...4000 €
    2. Versuch: ein hübsches Model in München...Verkäufer kontaktiert, Termin ausgemacht...mitten im Gespräch war dann die Leitung tot...am nächsten Tag wollte der gute Mann 1000 Euro mehr haben (steht derzeit noch bei mobile..de)
    3. u 4. Versuch : wenns Pferde gewesen wären...ab zum Abdecker
    Ich hab mich schon gefragt, ob ich doch lieber was anderes suchen soll...
    vorerst letzter Versuch: 2,3er, Klima, Leder, Sitzheizung, Schiebedach, Heckrollo, Sportline Fahrwerk... Zustand optisch aussen okay, Technik..oha...Getrieb klackert, Motor drückt Öl raus, Hinterachse klappert...bei der Preisverhandlung 1000 Euro runtergehandelt... Endpreis verrate ich später:)


    Nun meine Fragen: Kennt jemand einen guten Teilehändler für gebrauchte Getrieben/Motoren im Raum Köln? Ansonsten werd ich die Teile wohl bei Mercedes gebraucht bestellen.


    Bis auf Weiteres:)