Beiträge von lustigerbube

    Hier ein Klassiker, leider mit tragischem Ende:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=rPiuh7C2gaM">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->



    Gruß
    Matthias

    Hi Mario,


    manch anderer würde sich zu den Felgen evtl. die passenden Reifen kaufen, du besorgst dir eben das passende Auto (und das zu einem Spitzenpreis)! [yo]


    Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Fitmachen!



    Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    bei dieser Gelegenheit eine blöde Frage: kennt zufällig jemand die genaue Farbbezeichnung (evtl. sogar inkl. Code) von meinem Wagen oder kann mir sagen, wo bzw. wie ich diese herausfinden kann?



    Ich hoffe, man erkennt den Farbton. Falls nicht, kann ich gerne noch ein aktuelles, besseres Foto machen.


    Vielen Dank und sorry für die blöde Frage! [god]



    Grüße
    Matthias

    Hallo,


    sehr schicker Vormopf und die Farbe sieht man auch nicht sehr oft! Finde vor allem die "Fußmatten" und die Accessoires auf der Hutablage sehr authentisch! [yo]


    Erhalte ihn gut!


    Wünsche stets gute Fahrt!



    Grüße
    Matthias

    Und nach der Fahrt immer schön zum Physiotherapeuten, damit der die Wirbel wieder alle an die richtige Stelle schiebt... [lach]




    Habe auf meinem Notebook noch ein ganz nettes Foto meines Innenraumes gefunden:



    Leider hatten die Sitze zu diesem Zeitpunkt dringend eine Reinigung nötig [smilie=icon_wink.gif]



    Ansonsten mache ich momentan gerade eine Bestandsaufnahme von erforderlichen Teilen sowie Produkten (Rostumwandler etc.) und werde diese am Wochenende bestellen.


    Halte Euch auf dem Laufenden! [rock]




    Grüße
    Matthias

    Zitat von "Theropode"

    Bei Felgen mit einer vergleichbaren ET wirst um Blecharbeiten an den Kotis wohl nicht drumherum kommen! [wow]


    Was das betrifft, bin ich leider auch nicht wirklich bewandt :-/
    Ich habe derzeit Felgen mit den Maßen 7,5x17 ET35 im Auge. Könnte das ohne bördeln klappen, oder werden hier vermutlich Karosseriearbeiten anfallen? [smilie=confsed.gif]


    Vielen Dank für die Hilfe!



    Grüße
    Matthias


    Danke für das positive Feedback! [yo]


    Keine Sorge, solche "Spielereien" kommen nicht an meinen Wagen. Abgesehen von Felgen und Fahrwerk wird nur der Auspuff getauscht, allerdings durch einen Originalen (mein aktueller wurde bereits 2-3 Mal geschweißt [lach] ).


    Nächste Woche werde ich voraussichtlich mal mit dem Zerlegen beginnen, damit dem Rost der Kampf angesagt werden kann.
    Falls Jemand hilfreiche Tipps hat, nur her damit! Ich bin technisch nicht wirklich versiert, versuche aber dennoch, so viel wie möglich selbst zu machen.


    Grüße
    Matthias

    Zitat von "Theropode"

    Herzlich Willkommen, schöne Geschichte !!! [yo] [klatsch]


    Vielen Dank! [smilie=weihnachten14.gif]





    Äußerlich möchte mich übrigens ein wenig an folgendem Fahrzeug orientieren (allerdings nicht so arg tief):



    Ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir sagt dieser Look sehr zu.
    Ich will allerdings keine Änderungen vornehmen, die man nicht leicht wieder rückrüsten kann.



    Grüße
    Matthias

    Zitat von "Flipp"

    Hi,
    Außen grün, innen grün? So einen hatte mal ein Kumpel von mir, zwar nur 2 Monate und dann war er ziemlich deformiert, aber ich fand den sehr cool!
    Gruß, Rene


    Jup, genau. Innen hat er die grüne Karo-Ausstattung.
    Ich mache bei Gelegenheit mal ein paar Fotos vom Innenraum. :)


    Grüße


    Erstmal vielen Dank für das Lob! :)
    Ich denke auch, dass der Benz jeden Cent wert ist, den man in ihn investiert - vor allem weil er mir bisher stets ein treuer Wegbegleiter war und mich nie im Stich gelassen hat (toi toi toi) [yo]


    Bezüglich Veränderungen: ich bin ein großer Fan der BBS RS Felgen am 190er, daher werde ich versuchen, einen halbwegs erschwinglichen Satz ergattern zu können. Ob er dazu auch noch ein anderes Fahrwerk bekommt, hängt davon ab, wie sie sich die Felgen/Reifen mit Serienfahrwerk machen.
    Ansonsten soll er aber komplett original und unverbastelt bleiben.

    Hallo zusammen und erstmal ein gutes neues Jahr!


    Mein Name ist Matthias, ich bin 24 Jahre alt (genauso wie mein Baby-Benz) und komme aus dem schönen Oberbayern.
    Als mein Opa aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt Auto fahren konnte, war ich gerade stolze 18 Lenze alt geworden und hielt frisch meinen Führerschein in Händen.
    Unter der Bedingung, meinen Opa zu fahren wenn es erforderlich war, übernahm ich voller Stolz seinen Benz. Damals war das gute Stück allerdings "nur" ein Auto für mich und ich lernte ihn (leider) erst später so richtig zu schätzen.


    Ich fuhr den Wagen 4 Jahre, behandelte ihn pfleglich und ließ ihn komplett im Originalzustand.
    Kurz vor meinem 22. Geburtstag stieg ich dann auf ein moderneres Fahrzeug um und leistete mir einen 2003er BMW e46, zumal beim Benz einige Reparaturen anstanden, um ihn durch den TÜV zu bekommen.
    Dieser ist nun seit gut 2 Jahren in meinem Besitz und ich hatte währenddessen absolut keine Probleme damit. Kurz gesagt: ein ausgesprochen gutes Auto, aber halt kein 190er (genaueres dazu folgt im Text).
    Den Benz habe ich nie verkauft, da ich mich zum einen nicht von ihm trennen konnte (vor allem weil es ein Erbstück meines Großvaters war) und zum anderen weil ich ohnehin nicht das Geld bekommen hätte, welches er mir persönlich Wert war und ich investiert hatte.


    Ich fuhr also meinen BMW und der 190er stand abgemeldet in der Garage. So vergingen Monate um Monate... Nach einiger Zeit blieb ich meistens nach der Arbeit als ich den e46 abgestellt hatte noch einige Minuten in der Garage, inspizierte den Mercedes und dachte zurück an die Zeiten und Geschichten, die ich mit ihm erlebt hatte.
    Was zunächst nur ein Hirngespinst war, wurde dann im Frühjahr/Sommer letzten Jahres in die Tat umgesetzt: zusammen mit meinem Cousin machten wir den Daimler fit für den TÜV und meldeten ihn als "Freizeitwagen" für den Sommer an (die TÜV-erforderlichen Reparaturen waren dan letzten Endes gar nicht so dramatisch, wie ich sie früher eingeschätzt hatte).


    Ich war sofort wieder verliebt in das Fahrzeug, weshalb ich vor einigen Wochen den Entschluss gefasst habe, den BMW im Frühjahr zu verkaufen und mein komplettes Herzblut wieder dem Benz zu widmen und ihn weitestgehend in einen 1a Zustand zu bringen.
    Für den Winter werde ich mir dann warscheinlich irgend eine günstige "Schleuder" zulegen.


    Nun noch ein paar Daten meines "Schmuckstückes":
    Mercedes Benz 190E 2.0
    Vor-MOPF
    118 PS
    KM-Stand: ca. 120.000 (Zähler ist leider mal ausgefallen)
    EZ: 03/1988


    Sicherlich hat er den ein oder anderen Schönheitsfehler oder Makel und die Karosserie weist vor allem an den Kotflügeln und Wagenheberaufnahmen ausgeprägten Rostbefall auf (Unterboden allerdings in einem sehr guten Zustand), aber ich bin gerne bereit, einiges an Zeit und Geld in das Fahrzeug zu investieren.


    Sorry für den ellenlangen Text, aber vielleicht habt ihr ja doch ein Bisschen Freude am lesen.


    Abschließend noch ein Foto vom letzten Sommer, frisch nach der Anmeldung:




    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße!

    Wunderschönen guten Tag liebe 190er Gemeinde,


    wie bereits im Betreff angegeben bin ich auf der Suche nach einem Hebel zum Öffnen der Motorhaube (der am Kühlergrill, nicht der im Fußraum).
    Meiner segnete leider das Zeitliche, sprich er ist abgebrochen. Momenta öffne ich das Ganze provisorisch mittels einem zurechtgefortmen Drahtstück. Ist einerseits eine Fummlerei, andererseits zerkratzt es auf Dauer den Kühlergrill.


    Eventuell hat ja noch Jemand einen solchen rumliegen?



    Grüße