Beiträge von baby-bbq

    @oberst
    Vielen Dank, dieses Auto hat definitiv eine zweite Chance in seiner Heimat verdient, auch wenn ein komplettes Umstyling dafür nötig ist :rolleyes:


    @Bianca
    Immer noch nicht gut mit der Kamera einfangen können, im Sonnenuntergang kommt der Braunton mit den Zierleisten gut zur Geltung :thumbup:


    Unki
    oops :whistling:


    der Schaltsack fehlt hier, weil sich alle Ebay-Händler gegen mich verschworen haben und keine brauchbaren Ledersäcke mehr verkaufen :cursing: übergangsweise ist da jetzt herkömmliches Plastik drauf bis ich endlich zum Sattler komme ;) Und bei Gelegenheit bekommt er noch eine lange Mittelkonsole :thumbup:


    Die Einstiege sind in 033, der Motorraum auch, keine Sorge :D Lediglich wenn man die Sitze ausbaut stößt man auf weiß und die Radhäuser sollten beim nächsten Mal auf der Bühne geschwärzt werden, wobei das mit dem neuen Fahrwerk weniger auffällig sein dürfte 8)


    bisschen dreckig aber hier:








    Auf den Felgen ist der AMG-Schriftzug noch wunderbar zu erkennen und im Motorraum auch die Fahrgestellnummer [Zuprosten]




    FUH14
    Das Frührentnerdasein ist nicht für jedermann das Richtige, muss halt manchmal nachgeholfen werden [Zuprosten]

    Moin moin!


    Habe mich hier schon eine ganze Weile nicht mehr blicken lassen, hat sich ja einiges verändert! Bei uns hat sich in der Zwischenzeit auch einiges getan:


    Nachdem mein erster 190er eine "Gurke" war, wie von meinem Vater liebevoll bezeichnet, und ich mich endlich dazu durchgerungen hatte, den Rostzustand beim "Kleenen Kleenen" (1.8er, zu Unterscheidung vom "Großen Kleenen" so genannt worden) zu realisieren, wurde er verkauft und es wurde sich auf die Suche nach einem zunächst KERNGESUNDEN 190er gemacht mit Schiebedach. Da ich oft längere Strecken auf der Autobahn fahre, ist im Gegensatz zum Ersten ein fünfter Gang natürlich auch von Vorteil.


    Gesucht - gefunden!


    Von einem Exporteur für <1000€ bei mobile reingestellt, hingefahren, angeguckt, gehandelt und mitgenommen.
    Der 190er wurde ewig im tiefsten Winter auf Rost untersucht, das Schiebedach wurde noch nicht einmal ausprobiert, weil er so zugeschneit war, aber bei einem sich gesund anfühlenden Auto ohne jeglichen gefundenen Rost bei dem Preis und auch noch mit Bosch-Scheinwerfern - notfalls schlachten und dann ist das Geld auch wieder drin!


    Nun zum Auto:
    ein 2.3er (vorher 1.8)
    Laufleistung beim Kauf: 216.000
    5 Gänge
    und folgende Ausstattung:


    240 ATA
    260 Wegfall Typenkennzeichnung
    261 Wegfall Typenkennzeichnung
    404 Multikontursitz links
    511 Radio Grand Prix Cassette electronic
    531 autom. Antenne
    551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage EDW mit Wegfahrsperre
    583 2-fach elektr. Fensterheber
    620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
    673Batterie mit größerer Kapazität
    873 Sitzheizung vorne
    876 Fondbeleuchtung
    915 Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt


    412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
    466 Zentralverriegelung ZV
    470 ABS
    591 wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
    812 Hecklautsprecher Stereo



    Lackierung: 147
    Innenausstattung: 061



    Die Basis war geschaffen - ein kerngesunder 190er (ehemaliges Behindertenfahrzeug) mit wunderbarer Ausstattung, die ich mir beim Kleenen Kleenen vorgenommen hatte nachzurüsten (EFH, Sitzheizung,...)



    Optisch ließ der Familienzuwachs jedoch nach meinem Geschmack einiges zu Wünschen übrig:



    - weiße Lackierung finde ich schrecklich auffällig, vor allem, wenn man das Auto nachts auf der Straße stehenlässt - weiß ist zu auffällig, da könnte ich nachts nicht ruhig schlafen!



    - Das frischbezogene Sportlinelenkrad ist für meine kleinen Hände etwas griffiger, muss natürlich wieder rein



    - Sportlinesitze hatte ich schon für meinen ersten besorgt, aber beim zweiten muss alles eine Stufe höher, d.h. es wurde "Rosti" gefunden, an dem nichts mehr dran war außer einwandreier Sportline LEDERsitze.
    Geschlachtet - der Große Kleene hat nun Ledersitze!





    Da das Budget alles andere als ausgeschöpft war, war es kein Problem den 2.3er nach Polen zum Umlackieren zu schicken und einige kleinere technische Arbeiten zu machen, die Anhängerkupplung zu entfernen etc.
    Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend!
    Als neue Farbe wurde nach langem Hin und Her 033 Designo Mokkaschwarz gewählt, die Saccos in derselben Farbgebung nur matt und die Winter-AMGs wurde auch gleich in Wagenfarbe lackiert für den schönen Kontrast im Schnee.
    Für den Innenraum wurden noch Holzteile angefertigt.



    Jetzt haben wir seit April schon den zweiten Ölwechsel hinter uns und ich kann mich über fast nichts beschweren!


    Ein Problemchen haben wir leider seitdem er auseinander und wieder zusammengebaut wurde: ein Massefehler. Wenn ich die Batterie nicht abklemme, saugt er weiter und nach einigen Tagen Stehen ist sie leer gesaugt. Darum wird sich demnächst gekümmert (Spezialistenempfehlungen in Berlin sehr gerne) und die Batterie mit Garantie natürlich nochmal ausgetauscht.


    Ein neues Fahrwerk bekommt der Grosse Kleene auch noch - Eibach/Bilstein B12 Pro-Kit [smilie=wosweihnachtena280.gif] liegt zu Hause bereit und wartet auf fachmännsiche Kostenvoranschläge, wobei ich auch offen für Empfehlungen bin.



    Die Kleinigkeiten wie Lederschaltschack, ein paar fehlende Lämpchen und das Instandsetzen der ATA sind nicht weiter der Rede wert :thumbup:





    An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Fabi, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und alle Pläne und Arbeiten abgesegnet hat! [danke] [danke] [danke] [Zuprosten]








    zunächst die VORHER-Fotos


    so wurde ab- und aus der Reserve geholt:




    die schlimmste WHA



    von innen sehr...langweilig und ordinär





    Alus hat er schnell bekommen:



    und nachts in der Originallackierung natürlich viel zu gut zu sehen:



    wie ich auch gerade sehe, muss ich mich berichtigen: mit knapp 213.300km wurde er abgeholt! :rolleyes: :D




    hier die NACHHER-Fotos [smilie=wosweihnachtena280.gif]






    erste Wäsche:








    unsere erste Einkaufsfahrt (Räderstellung Zufall 8) )











    Papas Dicker zu Besuch:




    auch mal nachts zum Vergleich :whistling:













    mit Brüderchen:






    und endlich auch im Schnee [Zuprosten]









    Hoffe Fotos gucken hat Spaß gemacht, freue mich über Kommentare :D


    [Zuprosten]



    PS: wollte eigentlich nicht alles in einen Post packen, aber eine Antwort wollte die Technik leider nicht erstellen 8|

    Moin!



    Bin gerade dabei meinen Keller durchzusortieren und wollte euch einiges anbieten:



    1) Sportline Rücksitzbank für Einzelsitze hinten, Stoff Karo. Mit Beschädigung (s. Bild), lässt sich von nem Sattler sicher wieder herrichten : 40€

    2) Schwellerverkleidungen MOPF, in grau lackiert (Farbton unbekannt), einer gebrochen, der andere noch gut - kostenlos an Selbstabholer


    3) Diverse graue Teile der Innenausstattung in gutem Zustand, u.A. A-,B-,C-Säulen Verkleidung, Mitteltunnel, Teppiche, Türkeder und vieeeeles mehr! Bitte per PN abklären, wir werden uns einig!


    Abzuholen in 81541 München

    Herzlichen Glückwunsch an die Frischvermählten [klatsch] und Game Over [lach] War doch ein überraschender Ausklang! [yo]


    Das Treffen war sehr interessant, vielen Dank an alle! [Zuprosten]


    Hier noch ein paar Fotos:


















    Hier noch der Favorit aus dem danach besuchten Meilenwerk [smilie=hubba.gif]




    Und der absolute Favorit, der viel zu cool war, um die Hände still halten zu können [coyote]





    Gruß, Carina


    [Zuprosten]



    Nachtrag: Da fällt mir ein, dass ich noch was auf dem Handy habe, das schmeiß ich bei Gelegenheit mal hinterher [yo]


    Hahaha Christian [klatsch] [lach] [1hammer] [Zuprosten] [coyote]