Beiträge von 190brage

    Hallo Frank,


    danke für Deine ausführlichen Antworten. Das mit dem "Anbieten" war natürlich etwas dämlich formuliert. Gemeint war damit, daß ich mich bei dem, der mir hilft, in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen möchte. Ich würde selbst auch ein wenig mehr als einen lauwarmen Händedruck erwarten, wenn ich einem Unbekannten einige Stunden (und das wird es ja leider wohl dauern) helfe. An dem Kontakt in Wuppertal bin ich sehr interessiert. Ich komme aus Krefeld und bin selbst häufig in Düsseldorf und von da aus ist es ja nur ein Katzensprung. Kannst Du mir vielleicht eine Telefonnummer o.ä. mitteilen?


    Vielen Dank und beste Grüße,


    Wolfhard

    Hallo,


    zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt doch auf PÖL umrüsten, zumal ich den Vorwärmer schon gekauft habe und PÖL umweltverträglicher als Diesel ist. Noch einmal die Frage an die Experten. Wer kann beim Einbau helfen, bzw. ihn durchführen (ich selbst schraube gern, bin aber total unbegabt und neige, wenn etwas nicht sofort funktioniert zur Tobsucht). Meine Werkstatt habe ich schon gefragt, die möchte aber so etwas Neumodisches nicht machen. Bezahlen werde ich dafür selbstverständlich auch.


    Alle, die in den Großräumen Düsseldorf, Frankfurt oder Würzburg/Nürnberg zu Hause sind, können anbieten, da wir häufig dahin kommen.


    Beste Grüße,


    Azulzinhos

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Da hat sich ja leider doch viel geändert. Als wir damals unseren 190er mit PÖL fuhren, kostete der Liter noch 80 Cent. Jetzt macht das ja dann wohl wirklich wirtschaftlich keinen Sinn mehr. Hinzu kommt ja noch, dass PÖL ja jetzt auch mehr und mehr strafbesteuert wird. Es ist also wohl wieder so wie so häufig. Sobald der Bürger selbst auf gute und zudem umweltfreundliche Ideen kommt, wird er schnellstens dafür abgestraft (daran verdienen ja schliesslich auch weder Politiker noch Automobilkonzerne!). Hauptsache, die Automobilkonzerne verkaufen unter dem Siegel der angeblichen Umweltverträglichkeit tüchtig Neuwagen!


    Beste Grüsse an alle,


    Wolfhard

    Hallo,


    wir sind neu hier im Forum und haben nun endlich unseren ersehnten blauen 190 D gefunden. Wir hatten vor 2 Jahren schon einmal einen wunderbaren 190 D mit Pflanzenölumrüstung. Den neuen wollen wir jetzt auch umrüsten. Ein Vorwärmgerät ist schon vorhanden. Technische Kompetenz von mir ist leider nahe 0. Wer kann uns beim Einbau des Vorwärmers helfen?


    Wir waren damals vom Pflanzenölbetrieb total begeistert. Bevor ich anfing, Pflanzenöl vom Portugiesen zu verwenden, war es auch völlig unproblematisch. Ich bin dann einmal mit verstopftem Filter liegengeblieben. Da das Teil dann aber nur 5 Euro kostete, ging es danach bis zum Verkauf noch munter mit Pflanzenöl weiter.


    An der Karrosserie wollen wir auch ein wenig lackieren. Auch da können wir Hilfe und Tipps gebrauchen. Wir wohnen im Raum Düsseldorf / Krefeld und sind häufig auch in Frankfurt bzw. Unterfranken.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Azulzinhos