Beiträge von finchhund

    Hallo zusammen, der 190er Kombi wartet immer noch auf einen Liebhaber - wo ist der Platz für solch einen Exoten??
    Hat jemand eine Idee wo man das gute Stück inserieren könnte?

    Nicht schlecht. Fotos von 1996.
    Vielen Dank für das Tauschangebot, aber ich suche etwas aus den Sechzigern oder Siebzigern, sorry.


    P.S. er hat übrigens keine Händlerrunde gedreht, sondern war nach dem Umbau nur in 2 Händen, davon die letzten 11 Jahre in meiner Familie!!

    Ein Wertgutachten gibt es nicht, ist aber auch für einen Sachverständigen schwierig, ohne Anhaltsunkte und Vergleiche einen Preis zu finden.
    Ich glaube die Preisermittlung findet auf der emotionalen Seite statt.............springt der Funke über, stimmt die Chemie, dann findet man auch einen vernünftigen Preis.


    Er stand knochentrocken, wurde 2-3 mal jährlich bewegt, der letzte Tüv war 2008.


    Wenn ich Zeit finde, versuche ich den Km-Stand zu verifizieren.


    Eine sonnigen Sonntag

    Hallo,
    vielen Dank für die teils netten, aber zumindest sachlichen Beiträge.
    Die Fiat Vermutung stimmt zum Teil, aber auch 124er und 123er waren mit dabei.
    Wie gesagt, der Umbau ist seit 20Jahren völlig rostfrei (trotz Fiat) und die Heckklappe bietet den Clou, sie zweigeteilt zu öffnen.(ich stell noch Fotos ein)


    Weiterhin ist das Auto aus Krankheitsgründen über 10 Jahre nicht genutzt worden und ich denke auch die " Tuningmaßnahmen " stammen aus den 90ern und waren damals sicherlich
    zeitgemäß.


    Auch die Carbonfolie stammt aus dieser Zeit, sorry............ich habe noch nen 113er und einen 107er, da war ich ja solche Puristen gewöhnt - aber bei euch
    hätte ich das nicht erwartet. Bitte seht es mir nach, ich glaube er ist einfach authentisch.


    Zum Preis : mich treibt nicht der Hunger zum Verkauf, der Erhalt des Fahrzeugs steht im Vordergrund.
    Da das Forum einen Preis fordert, war ich dazu gezwungen.
    Problem bei der Sache....wo gibt es einen Vergleich, die tatsächlichen Herstellungs - und Eintragungskosten lagen selbst 1991 deutlich höher.
    Der Preis sollte lediglich signalisieren, zu verschenken ist er nicht, alles Andere ist Verhandlungssache.


    Ich wäre auch bei der Inzahlungnahme eines älteren Sterns nicht abgeneigt.


    Falls jemand Lust hat, sich den Wagen anzusehen und evtl. auch noch Tips und Hintergründe zu dem Auto hat - jederzeit.


    Hildesheim ist dann das Ziel!!

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und gehöre auch nur hier rein, weil ich einen 190er geerbt habe..........
    Es ist ein besonderer 201er und evtl. hat ja jemand von euch Interesse:


    190E 3,0 Brabus Kombi


    Das Auto war ein 2,6 und stammt aus 1988, 1991 erfolgte der Umbau in einer renomierten Fachwerkstatt.
    Alles ist eingetragen und der Zustand ist unverändert gut.
    Das Fahrzeug wurde kaum bewegt, allerdings gibt es keine Historie die den Kilometerstand von 44000 untermauert.
    Aber die alten Besitzer und auch der Umbaubetrieb sind bekannt und einer Nachforschung steht nichts im Weg.


    Es sind 149 Kw und 237 Km/h eingetrgaen.
    Das Fahrzeug ist mit grauem Leder ausgestattet, alles weitere könnt ihr sicher auf den Fotos ausmachen.


    Da ich hier einen Preis angeben muss, rufe ich einmal 24999,- auf!














    Seit 2001 wurde kaum etwas an oder mit dem Auto unternommen, d.h. Reifen,Öle, etc. benötigen Aufmerksamkeit!!


    Eine Besichtigung ist kurzfristig möglich.