Beiträge von sternenwind

    Impressionen techno classica 2013 in Essen - wir waren da.


    Wir waren am Donnerstag auf der Messe. Chris93 aus dem 124board hat einige Foto-Impressionen geschossen. Diese Fotos findet Ihr hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.facebook.com/CEDUCCI.Korrosionsschutzprodukte/photos_stream">https://www.facebook.com/CEDUCCI.Korros ... tos_stream</a><!-- m -->


    Wir fanden viele Wagen mit Rost und schlechtem Lackbild vor. Das hat mich schon erstaunt was mässige Leistung Restaurationsbetriebe da anboten. Allerdings zur Ehrenrettung: die Fahrzeuge, die direkt von MB ausgestellt waren befanden sich in einem hervorragenden Zustand.


    Ein schwarzer 123er, restauriert, bei dem man am Schiebedach bereits unter dem Lack den aufkommenden Rost sah, viele lieblos restaurierte Porsche und einige Mercedes waren auch nicht sehr gepflegt. Am besten war für mich ein Porsche, restauriert und lackiert, bei dem die alte Schiebedachdichtung mit Moss wieder eingesetzt wurde!


    Auch der 124er-Club von Mercedes war in meinen Augen unprofessionell, die hatten einen 124er T 280 in malachitgrün ausgestellt, dessen Motorraum ungepflegt war, Staub und trockener Lehm, da hätte ich locker meinen gepflegten in der MB-Halle präsentieren können.


    Auch ein almadinrotes 124er Cabrio fand ich erstaunlich, die Verkleidung um die Rollobox ging ab. Hätte man vorher kleben können oder die Rollobox austauschen können, sind ja nur zwei Schrauben.


    Und ein schwarzer 201er hatte im Bereich des Typenschildes im Beeich Motorraumverriegelung deutliche Rostblasen unterm Lack,dies häte man nun wirklich problemlos beilackieren können.


    Ciao
    Markus



    PS: Man muss sich nicht bei facebook anmelden um die Fotos zu sehen.

    besser noch ist sowas:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Korrosionsschutzfett-CEDUCCI-C100-Korrosionsschutz-fur-Hohlraumversiegelung-/200800995640?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2ec0ac0938">http://www.ebay.de/itm/Korrosionsschutz ... 2ec0ac0938</a><!-- m -->


    CEDUCCI C100 Korrosionsschutzfett greift Gummi nicht an, ist haut- und umweltfreundlich und vor allem:


    Hohe Seitenhaftfähigkeit, keine spätere Rissbildung und sehr lange Kriechfähigkeit.


    Mehr Informationen zu Wachsen, Ölen und Fetten gibt es hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci.com/kfz-konservierung.htm">http://www.ceducci.com/kfz-konservierung.htm</a><!-- m -->



    Für alle zur Information: unsere Firma ist Hersteller des C100 Korrosionschutzfettes. Wir sind an unseren Benzen von unserm Produkt absolut überzeugt. Insofern kann ich das Produkt mit voller Überzeugung und BEgeisterung empfehlen.


    Wer Fragen hat zum Thema Korrosionsschutz kann mich auch gerne anrufen oder anmailen. Kontaktdaten stehen im Impressum.


    Gruss
    Markus

    Hallo,


    die Security-Typen haben absolut korrekt gehandelt.


    Auf die Ausstellerfläche kommt man nur mit einer Ausstellerberechtigung. Diese Berechtigung ist im Vorfeld den Ausstellenden Teilnehmer zugesandt worden.


    Die Ausstellerberechtigung erhalten vorrangig Autoclubs, z.B. die anerkannten MB-Clubs, oder Clubs, die aus Internetforen entstanden sind.


    Aufgrund der hohen Nachfrage sind ab diesem Jahr die Zugangsregelungen geändert worden:
    auf das Gelände können nur noch Fahrzeuge, auch von Einzelpersonen, wenn das Fahrzeug ein H-Kennzeichen oder eine 07er-Nummer hat.


    Die Clubs und "losen" Autofreunde, die bisher regelmässig dabei waren, können auch zukünftig teilnehmen und auf das Gelände, auch, wenn die Fahrzeuge jünger sind als 30 Jahre, wie z.B. die 124er und 201er.


    Man musste sich auch rechtzeitig weit im Voraus anmelden, da ja die Veranstalter die Fläche verplanen und den einzelnen Aussteller und Vereinen zuweisen musste.


    Insofern hat es mich schon gewundert, dass kein 201er-Club dort vertreten war.


    Mein Dank gilt Marcel Odenthal aus dem w124-board, der uns alle als eine Truppe dort angemeldet hat. Zu unserer Truppe gehörten auch 126er, hier hätten 201er gut dazu gepasst.


    Die Eintrittspreise fand ich moderat:
    Die Tageskarte kostets 22 Euro, die Ausstellung des Wagens auf den zugewiesen Patz war kostenfrei.


    Dafür war das Publikum spitze, sehr gesittet. ein faires Miteinander zwischen den Autofahrern und den Passanten als Ausstellungsbesucher und keinerlei Pöbel & Co.


    Bei 5 Euro Eintritt habe ich natürlich dann auch jeden Pöbel dabei. Ein bissl exclusiv soll die Veranstaltung ja nun bleiben. Immerhin waren da ja sehenswerte Liebhaberwagen und auch finanziell kaum zu bezahlene Schätzchen dabei.


    Toll fand ich, dass jeder so ein bissl auf die Fahrzeuge des anderen aufpasste.


    Insgesamt war das Event rundum gelungen! Nächstes Jahr lohnt bestimmt wieder.


    Wer Interesse hat kann für das nächste Jahr sich sicherlich an Marcel (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mb-w124.de">http://www.mb-w124.de</a><!-- m -->) wenden.


    LG, Markus

    Kleine Korrektur:


    Die Relais können wir nachproduzieren lassen.


    Dies rechnet sich aber erst ab einer Stückzahl von 30 Stück für uns.


    Insofern denke ich ist das Thema für uns gestorben. Das 124er-Board in dem ich aktiv bin ist bereits bestens versorgt.


    Und in Kampfpreise werden wir uns nicht begeben, da wir schon unsere Kosten decken müssen.


    Also jetziger Stand bei uns (CEDUCCI) ist, dass ein Relais noch zu haben ist. Zwei weitere haben wir für Eigenbedarf uns zur Seite gelegt.


    Eventuell verkaufe ich aber meinen schwarzen 124er (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w124-board.de/limousinen-f171/e280-blauschwarzmet-sternenwind-t65787/p1.html">http://www.w124-board.de/limousinen-f17 ... 87/p1.html</a><!-- m -->), dann wird ein unverbrauchtes neues Ersatzrelais frei.


    Ciao
    Markus

    Ich habe viele Autos der 80iger Jahre vermisst:
    Opel Monza, Senator (nur einen gesehen dort), Commodore B (nur einen gesehen), Ford Capri (nur ganz wenige), Granada MK II (gar keinen gesehen), Lancia Thema, Delta, Prisma (keinen gesehen), keine Audi V8, 10, 200 aus dem 80igern gesehen, VW recht wenige, selbst wenig Käfer und Bullis waren vertreten.
    Unter den deutschen Fabrikaten war eine Dominanz von Mercedes R107 (fast unerträglich) und Porsche aller Baureihen.


    Das schlimmste: Einige 107er waren nicht einmal ordentlich gewaschen, zum Teil auch ungepflegt.


    Aber auch andere Ausstellungsstücke hätten man ja mal wenigstens ein bissl säubern können.



    Aber die grosse Mehrzahl der präsentierten Wagen waren schon schön anzusehen, auch der Lkw-Bereich.


    Ach, MB G-Modelle waren auch faktisch so gut wie gar nicht vertreten.


    Und wie bereits schon gesagt: 123 und 201 waren so gut wie kaum vorhanden.


    Gerade die 123er hätten sich ja anmelden können, da diese ja bereits ein H-kennzeichen erhalten können.


    Aber es war dennoch ein super Tag !!! Es lohnt sich sicherlich auch 2013 dort aufzukreuzen und seinen Wagen dort zu präsentieren.



    Bilder nur als Link, da ich die Bilder nicht noch auf 800 verkleinere. Habe Sie auf 1024 verkleinert. So wichtig sind die Bilder nun auch nicht.


    Die beiden 280iger 124er-Benze in blauschwarz und arktikweiss sind meine beiden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1005.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1005.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1008.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1008.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1009.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1009.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1012.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1012.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1018.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1018.JPG</a><!-- m -->


    Hier weitere Kurzimpressionen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_0993.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_0993.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_0997.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_0997.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_0999.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_0999.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1025.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1025.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1046.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1046.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1049.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1049.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1055.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1055.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1056.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1056.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1058.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1058.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1082.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1082.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1083.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1083.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1090.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1090.JPG</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ceducci-korrosionsschutzfett.de/classicdays2012/101_1091.JPG">http://www.ceducci-korrosionsschutzfett ... 1_1091.JPG</a><!-- m -->
    Der 190iger war der einzige 201er den ich bewusst am Samstag wahrgenommen habe.

    Hallo, Leute,


    ich war gestern den ganze Tag mit unseren Benzen auf den Classic Days 2012.


    Mir ist folgendes aufgefallen bzgl. Mercedes:



    Faktisch so gut wie keine 123er und 201er waren vertreten. Selbst die 126er waren wenig. Dafür fast unerträgliches Übermass an R107er.


    124er waren durchaus vertreten, aber warum waren keine 201er deutlich vertreten? Fand ich schade.


    Ciao
    Markus

    Ich kann mir denken wo Du gekauft hast.


    Du musst darauf achten, dass die KAE-Relais die richtigen für unsere 124/201er-Benze sind.


    Die richtige Art-Nr. lautet 3.201.110 bei KAE und nichts anderes.


    Es hat schon einen Grund warum ich diese für die 124/201er anbiete und nicht die, die andere anbieten. Ich habe bisher deswegen keine Reklamationen. Und das ist mir wichtig, dass die Forenkollegen zufrieden sind. KAE-relais ist nicht gleich KAE-Relais.


    Beste Grüsse


    Markus

    Hallo, Bestellungen an mich mit den angegebenen Kontaktdaten. Zur Bestellung brauche ich immer die E-Mail-adresse und die Lieferanschrift mit Namen.


    Zur Zeit haben wir ein kleines Kontingent vorrätig. Ansonsten werden die Relais vom Hersteller nur aufgrund unseres Auftrages gefertigt. Hierzu brauchen wir eine Mindestmenge, da ansonsten ein Relais so teuer in den Stückkosten wäre wie ca. 10 Relais.


    Du kannst gerne erstmal ein Relais zum antesten ordern. Bitte auch mitteilen aus welchem Forum Du stammst mit Deinem Forumsnamen.


    Beste Grüsse


    Markus

    Zitat von "flyingarn"

    Hi Rainer, genauso ist es.


    Der Initiator im w124-board wird bezüglich des Relais hier ma eine kleine Zusammenfasung reinstellen, dann können sich die Interessierten ja mal ein Bild davon machen.


    Gruß Arnold


    Hallo, guten Tag an alle 201er-Fahrer.


    Ich bin der Anbieter dieser Relais. Heute nehme ich mir die Zeit das Relais auch hier mal vorzustellen.


    Ihr könnt es am einfachsten direkt über den Kontakt über meine E-Mail-Adresse kaufen zum Forumspreis von 53,10 Euro - mit ordentlicher Rechnung.


    Hier nachfolgend mal eine kurze Info zu dem Relais, dessen Nutzen und dem Einbau. Der lange Text danach muss leider sein, die Abmahnanwälte gehen um und ich gelte als gewerblicher Verkäufer. Ich kann leider nichts daran ändern. Die klare Anbieterkennzeichnung, AGB und Wiederrufsbelehrung ist auch zum Schutz des Forenbetreibers.


    Also - für alle Abmahnlustigen: Der Forenbetreiber istz nicht der Anbieter der Relais, er tritt hiermit nicht als Verkäufer auf, auch nicht als Vermittler. Verantwortlicher ist einzig und allein der in diesem Text nachstehend benannte Anbieter, die CEDUCCI Holdingges. UG haftungsbeschränkt.


    ----------------
    programmierbares Wischerrelais mit stufenlos einstellbaren Intervallstufen
    - Neuware in OVP -
    für die Mercedes-Benz Baureihen 124, 201 und
    teilweise auch 126.
    Bezüglich Baureihe 126 bitte unter dem Punkt Artikelbeschreibung genau nachlesen zu welchen 126er das Relais passt.
    Â
    - Neuware in OVP -


    Funktionsweise und Nutzen hier nachfolgend ausführlich beschrieben.


    Artikelbeschreibung




    Programmierbartes KAE-Wischerrelais
    für die Mercedes-Benz-Baureihen 124, 201 und 126.


    Info-Zusammenfassung:


    Bei welchen Mercedes-Benz-Fahrzeugen kann das Relais eingesetzt werden?


    Einsetzbar durch Relais-Tausch des originalen MB-Relais möglich bei:
    - allen 124er,
    - allen 201er
    - 126er auf Anfrage (alle mit MB-Relais 201 821 0247 oder MB 201 821 0147)


    Grundsätzlich kann das KAE-Relais folgende MB-Original-Relais ersetzen:
    A201 821 0147, A201 821 0247, A201 821 0047



    altes Relais



    neues KAE-Relais


    Wie funktioniert das Relais und welchen Nutzen hat es?
    Â 1) Wischer am Blinkerhebel auf Intervallstufe stellen und dann kurz drücken und dann noch mal kurz drücken. Die Zeitdifferenz ist das neue Intervall.
    Das Zeitintervall geht von 0,6 sec bis 20 sec, also dreimal in der Minute, dass ist schon recht lang und gut, wenn es nur nieselt.


    2) a) Bei Nullstellung am Blinkerhebel (also wenn der Wischer aus ist) können Sie durch kurzes Drücken den Wischer in der Art betätigen, dass der Wischer nur einmal von links nach rechts und zurück wischt.
    Das ist praktisch, wenn es nur nieselt und Sie den Wischer nicht dreimal auf einer dann bereits trockenen Scheibe wischen lassen wollen.
    Â
    2) b) Ausserdem müssen Sie, wenn Sie einmal über die Scheiben den Wischer wischen lassen wollen nicht immer den Blinker/Wischerhebel auf die Intervallstufe drehen. Man muss also nicht mehr die linke Hand vom Lenkrad nehmen. Auch ein Sicherheitsaspekt und ein Komfortaspekt.


    3) Wollen Sie wie bisher dreimal mit Wischwasser aus dem Wischwasserbehälter die Scheibe reinigen drücken Sie wie gewohnt den Kombi-Hebelknopf, nur halt etwa zwei Sekunden länger.


    Wie geht der Einbau? Ist er leicht?
    Einbau ist kinderleicht.
    Sicherungskastendeckel im Motorraum auf- bzw. abschrauben, altes Relais herausziehen und das neue KAE-Relais reinstecken. Man kann es nur in einer Richtung/Position reinstecken, also kann man hier auch nichts falsch machen.





    Wer Probleme beim Einbau hat kann uns anrufen, wir helfen dann telefonisch beim Einbau.
    Die Kundenzufriedenheit über das Relais und mit CEDUCCI können Sie hier nachlesen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w124-board.de/board152-elektronik/board154-komfort-elektronik/66162-programmierbares-intervallrelais-frontscheibenwischer/">http://www.w124-board.de/board152-elekt ... enwischer/</a><!-- m -->