Beiträge von Civic

    Ja,stimmt,nachher ist es das Steuergerät.Werd morgen mal bei Bosch anrufen und nachfragen.
    War nun in der Waschstrase und beim Alphatech.Das Auto ist nun sauber und ich kann endlich Bilder machen wenn es aufhört zu regnen.
    Also viel Auswahl ist dort nicht,höchsten 10 Autoradios und eins mit Navi ist nicht vorhanden.Nur die normalen aber ohne den Bildschirm.
    So komme ich nicht weiter.
    Ich hät hal interesse an sonem Teil. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/XOMAX-XM-DTSBN911-Freisprecheinrichtung-Musikwiedergabe-Defininition/dp/B008F4UF9O/ref=pd_sim_sbs_auto_4">http://www.amazon.de/XOMAX-XM-DTSBN911- ... sbs_auto_4</a><!-- m --> Aber ob ich das in den Benz reinbekomme weiss ich nicht.


    Gruss Civic

    Hallo Bianca


    Den Luftfilter hatten wir heute unten,aber da wusste er noch nichts von dem Vorfilter,hab es ihm noch nicht gesagt.
    Der eine Sensor wurde schon erneuert,vom Vorbesitzer,er glänzt silber.
    Sollte ich mir 2 neue Bestellen und einbauen?Was kosten die?Weil,der Test ist wohl auch nicht so billig.


    Gruss Civic

    Moin Gemeinde


    Zuerst mal einen schönen Gruss an "Claus",danke für den Link,der Tachozähler dreht nun wieder.
    Da hat sich das Zahnrad von der Achse rausgedreht,kurz druchgekloppt und Sekundenkleber drauf,fertig.


    Heute Morgen zum Schrauber gefahren und 4 neue Bremsbeläge eingebaut,die hinteren waren so dick wie ein Bierdeckel :-D.
    Die Antenne geht auch wieder,sie geht mechanisch und hat doch schwer gehangen,jetzt fahre ich die Woche noch durch
    die Waschstrasse und dann gibts endlich Bilder.
    Ein Luftfilter und Dieselfilter gabs auch noch neu.Ein Marder hat mir im Motorraum die Dämmung zerfetz,der Sack.
    War nicht so schlimm,die war eh schon fertig und muss ne neue rein.
    Gibt es beim Benz eigentlich auch einen Vorfilter den man wechseln muss und wenn wo ist der,wir haben keinen gefunden.
    Der Verkäufer sagte,dass es einen gibt.
    Im Benz ist die ganze Zeit die Lampe vom ABS an.Sensor verschmutzt,defekt? 3 Sensoren haben wir gefunden,vorne rechts links und an der Kardanwelle,gibt es noch mehr von den Dingern??Wie sollte man die Überprüfung durchführen?
    Am 11.10 geht weiter dann kommen noch 6 3w Birnchen in die Tachoeinheit,dann hab ich dort auch ne Zeitlang ruhe.
    Das mit dem Radio,ich fahre mal zum Alpha Tech und lass mich mal beraten wie der neueste Stand der Dinge ist.


    Gruss Civic

    Hallo Gemeinde


    Keiner da der mir hilft mit dem Radio und einen auf der Pfanne hat????
    Vor 25 Jahren wusste ich alles über Radios,aber heute geht die Entwicklung so schnell vorbei,dass ich nicht mehr
    mithalten kann.Digitalradio,ok,soweit bin ich noch dabei.Ich brauch halt nur ein Teil das nicht rauscht.
    Hab mal mitbekommen Digiradios rauschen nicht mehr.
    Was können sie noch???


    Gruss Civic

    Joo,kommen noch!!
    Ohne Antenne und Radio keine Bilder.
    Die Antenne fährt nicht ein,ich hab noch kein Radio drin.
    Ohne Radio fährt auch nicht die Antenne ein und somit komme ich nicht in
    die Waschstrasse um endlich mal Bilder zu machen.Es ist wie verhext,ende des Monats läuft mein Saisonkennzeichen aus
    und ich komm irgentwie nicht weiter.
    Seuchenmässig,muss abwarten..
    Wollte zuerst ein original Radio einbauen,hab dann aber auf ein neueres tendiert.
    Ich such ein neues Radio,welches keine Störgeräuche beim Empfang macht.
    Es nevt,wenn nur rauschen und abgehacktes eintreffen.
    Wer kann mir dabei helfen??


    Gruss Civic

    Nabend Gemeinde


    So,der Keilrippenriehmen wurde gewechselt,alles gut gelaufen.
    Der alte war doch fertig,verölt und geknickt.Zum Gück nicht stehen gebliebem.:P


    Als ich ihn bekommen hab,ging das Bremspedal auf einmal nicht mehr wie es sein sollte,ich trat durch biss zum Bodenblech,bin ich da erschrocken!!!Er bremst nicht,ER BREMST NICHT!!!Ohh Gottt und dann kam er,looool.
    Letzte Woche neue Bremsflüssigkeit rein gemacht,funktioniert.Mein Schrauber meinte zuerst der Hauptbremszylinder wäre defekt,aber alles Gut.
    Am Montag gehts weiter,9.00 Antritt.!!
    Ersatzteile hab ich,Bremssattel ist fest,mal schauen wie die Sache sich zuspitzt!!
    Zu der Anteene,kann ich erst testen wenn ich ein Radio drinhab.
    Abwarten,,,,,


    Gruss Jürgen

    Zitat von "Christian"

    Hmmm, kuck vorher mal bitte hinter die linke Kofferraumabdeckung ... nicht das du eine (defekte oder falsch angeschlossene) elektrische Antenne hast! Reparaturanleitungen für die E-Antenne von Hirschmann gibts hier im Forum !


    Ansonsten Herzlich Willkommen !


    Gruß Christian


    Hallo


    Hab schon reingeschaut,mir fällt da nix auf.
    Am Dienstag kann da mein Schrauber mal nachschauen,ich hab da keine Ahnung.
    Habe nur gesehen,das Teil geht ziemlich nach unten rein und recht lang.


    Gruss Civic

    Hallo


    Mal schauen,wenn ich auf den Tüv muss,in 1 1/2 Jahren.Da muss doch zu sehen sein,wieviel Km er drauf hat.
    Werd den Prüfer dann mal Fragen.
    Aber,das Fahrwerk ist der Hammer,sowas hat mein Golf ja noch nicht.So geschmeidig wie der über Unebenheiten fährt,ist der Hammer.
    Der Fliegt irgentwie drüber und man merkt es nicht,GEILL.
    Wenn mal was defekt ist,ok,kann bei mir nicht viel sein,fahre nur 3000 im halben Jahr.Dann kann mein Schrauber sich drum kümmern.
    Apropro,mein Schrauber ist wieder fit,nach nem Leistenbruch und ich hab nen Termin am Dienstag.
    Da wird zuerst der Keilrippenriehme gewechselt und nach dem Ölverlust nachgeschaut.
    Er weiss noch nix von der Antenne und dass der Tacho nicht mehr geht.
    Wird schon,wird schon...


    Gruss Civic

    Hallo


    Habe den Beitrag gerade gelesen,sehr interessant was den 190er D angeht.
    Wusste noch gar nicht,dass er beheizte Spiegel hat :P Also meiner!
    Sehr geschmeidig!!
    Egal,ich fahr ihn eh nur im Sommer.
    N8 Gemeinde

    Nabend Gemeinde


    Schöne Beiträge die Sinn machen für den Threadsteller.
    Einige haben heute sicher meinen ersten Beitrag gelesen und einige haben sogar darauf geantwortet.
    Was ich sagen will:


    Ich hab im Netz Wochen,Monate nach nem 190D geschaut.Ergebniss:Viel Müll.
    Und das bei Autoscout-Mobile etc..Fazit,ich bin bei Ebay gelandet,immer schön die Bilder angeschaut,ist das Teil verrostet,wie ist der Lack?Da hab ich als allererstes draufgeschaut.Und die schönsten zu den Beobachtern geklickt.
    Bei Autoscout-Mobile etc. war echt nur Schrott oder schöne Autos ab 3.500,die wollte ich dafür aber nicht ausgeben.
    Dann gings weiter,wie sieht er Innen aus,gepflegt,versifft!Wieder aussortiert.
    Als nächstes war die Ausstattung dran,Servo und ABS auf jedem Fall.Rest war mir egal.Und dann bin ich bei meinem Wunschwagen fündig geworden.Kein Rost untendrunter,schöner Metalliclack,Wagenheberaufnahme nicht verrostet,sehr gepflegter Innenraum,plus Zentralverriegelung und elektrisches Schiebedach.Hätts nicht gebraucht,war aber dabei.
    Wie gesagt,ich hab sehr lange danach gesucht,aber endlich gefunden,beschweren kann ich mich nicht.
    Es ist nicht alles Gold was glänzt,einiges muss gemacht werden.2 Roststellen am Lack,2 Drehgriffe sind abgefallen und ne Antenne die nicht reinfährt.Alles kein Problem,mein Schrauber wirds schon Richten.Mein Erstwagen läuft und ich hatte Zeit mir nen Guten 2. auszusuchen.
    Dem Threadsteller wohl er nicht,ihm läuft wohl die Zeit ab.Aber hier stehen so tolle Beiträge drin,nichts Überstürzen und nen Fehler machen.Bei 36000km im Jahr ist der Benziner mit ner Autogasanlage wohl die beste Alternative.
    Ansonsten den Benziner verkaufen,wielange das wohl dauern wird und sich in der Zeit nen Diesel anzuschaffen (nen schönen) dauert noch mal so lange,ich habs ja bei mir gemerkt.Nen Schnellschuss hat noch nie Sinn gemacht,egal in welcher Weise. [lach]
    So,genug geschreiben,n8.
    Gruss Civic

    Zitat von "Christian"

    Hmmm, kuck vorher mal bitte hinter die linke Kofferraumabdeckung ... nicht das du eine (defekte oder falsch angeschlossene) elektrische Antenne hast! Reparaturanleitungen für die E-Antenne von Hirschmann gibts hier im Forum !


    Ansonsten Herzlich Willkommen !


    Gruß Christian


    An alle,danke schon mal [klatsch] für die reichliche Begrüssung.


    Ich denk mal nicht,dass die Elektrisch ist,ein Stück lässt sich reinschieben,aber der Rest halt nicht.
    So ich geh nun Essen und meld mich später und vielen Dank für die vielen Antworten.


    Hallo


    Was ist denn eine Raumlenkerhinterachse,davon hab ich ja noch nie was gehört?
    Ja,natürlich.Habe ich vergessen.214.000km.Und angeblich Original.
    Müsste doch beim TÜV nachzuvollziehen sein,oder?

    Moin Gemeinde


    Nachdem ich hier schon ein paar Wochen angemeldet bin und den Benz auch seid dieser Zeit habe,möcht ich mich mal vorstellen.


    Ich heisse Jürgen und bin neuer Besitzer eines W 201-190D.
    Er ist Bj.1989 und kommt aus der Umgebung von Anspach.
    Nach hause hat er unter 6l auf der Autobahn verbraucht und nach 325km kam ich dann daheim auch an.
    Beim durchlesen des Forums viel mir auf,ihr seit hier alle heiss auf Bilder.Die kommen noch!


    1,2 Fragen hät ich auch schon.
    Die Antenne lässt sich nicht ganz reindrücken,reicht da Caramba aus??
    Das Fahrwerk ist ja sensationel,da kommt mein Golf ja nicht mit.


    Guss Civic