Beiträge von iguacu

    achso, und Tom: danke ebenfalls für das angebot! bin mir im moment noch nich so ganz sicher, ob ich denn ein kassettendeck durch ein anderes ersetzen soll. klar, das innenleben lässt sich ggf. korrigieren.


    aber eine originale mittelarmlehne in brasil lässt sich aktuell leider auch nur sehr schwer auftreiben. und da bleibt dann ja die frage, ob ich dann nicht mit 'nem filzmatteneinleger + einer aufgesetzten (nicht-originalen) mittelarmlehne (z.b. diese: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-Armlehne-Mercedes-190-1982-1993-/370153336892?pt=DE_Autoteile&hash=item562edbb03c#ht_2592wt_1139">http://www.ebay.de/itm/Mittelarmlehne-A ... 592wt_1139</a><!-- m -->) nicht am besten komme. [gruebel]


    falls sich aber in nächster zeit doch nochmal eine MAL in brasil finden lässt, komm ich auf jeden fall auf dich zurück! [yo]

    mensch, ich freu mich riesig, dass ich hier gleich so viele hilfreiche antworten finde - spitzen-forum! [yo]


    dass es diese filzmatten-einleger nicht mehr in "neu" oder wohl auch nur äußerst selten in braun gibt, damit werd' ich wohl leben müssen... allerdings habe ich jetzt auch im internet auf die schnelle nix gescheites gebrauchtes finden können - gerade mal 1 treffer bei ebay mit schwarzen einlegern, und da sind die einleger laut anbieter in keinem guten zustand. bleibt zu guter letzt wohl wirklich nur der gang zu den schrotthändlern...


    Unki: danke für das angebot und die bilder! aber die originale kassettenbox ist das ja wohl nicht...? so wie das auf den bildern aussieht, braucht man dann ja trotzdem noch einen filzeinleger für "drunter". und die box scheint mir auch recht breit zu sein - sieht zumindest vom foto her fast ein bisschen so aus, als ob das dann an der handbremse recht eng zugeht...
    aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, holst du aus fahrzeugen ja immer wieder teile raus - hast du nicht zufällig von diesen einlegern noch welche rumzuliegen? optimalerweise in braun, zur not aber gern auch in dunkelgrau oder schwarz?


    @kjk: danke auch für's foto und den guten tipp! ich behalte die lösung mal im hinterkopf, falls sich nich noch was fertiges passendes finden lässt.

    hallo in die runde!


    ich lese ja jetzt schon 'n weilchen hier mit. da ich aber zu einer geschichte hier bislang nix finden konnte, meld' ich mich nun doch mal zu wort...
    vor ca. 2 wochen habe ich mir, nach dreijähriger abstinenz, wieder einen schönen babybenz zugelegt. der ist baujahr 90, in impala-lackierung und mit kompletter innenausstattung in brasil. der zustand der innenausstattung ist ziemlich gut, da das auto bisher offenbar recht pfleglich behandelt und immer in einer garage untergestellt wurde. soweit, so gut.


    jetzt habe ich im unteren bereich der mittelkonsole (ist die kurze version in braun verbaut), neben der handbremse so einen hässlichen und mangels kassetten auch noch ziemlich nutzlosen kassettendeck-aufsatz. den abzunehmen ist natürlich kein problem, aber ohne ersatz sieht das natürlich nicht gerade gut aus, wie ihr auf den bildern sehen könnt.






    was genau gibt es denn eigentlich für möglichkeiten, dieses kassettendeck zu ersetzen? einerseits sicherlich dieser filzmatteneinsatz (wie heißt dieses teil eigentlich richtig?). gibt es dazu denn eine teilenummer? und wo kann man so ein teil, im idealfall in braun, zur not aber auch in schwarz, noch her bekommen?


    hier nochmal ein beispiel-bild, damit ihr wisst, was ich meine:



    außerdem habe ich hier auf einem bild:



    ...mal eine sehr schöne variante gesehen, wie man diesen bereich auch auffüllen kann. was genau ist denn das, und wie findet man sowas?


    bin euch für jede hilfe dazu dankbar! [yo]
    grüße aus dresden