Beiträge von Spedan

    Ich hab großen Respekt vor Leuten die Motorradrennen fahren, das ist glaub das einzige was ich nie machen würd, da fehlt n bissl Blech außenrum. Aber ich wünsche dir trozdem viel Glück und erfinderisches Geschick bei den Vorbereitungen für die kommende Saison.


    Grüße Daniel

    Hallo,
    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, ich behaupte mal dass es auch Leute Jahrgang 90+ gibt, die keine Warmduscher sind:
    ich muss nicht die ganze Zeit mim Handy spielen, ich guck auch ohne Vorankündigung bei meinen Kumpels vorbei, wir brauchen keine X-Box, Playstation oder Computer zum Spaß haben, wir haben das Kartenspielen noch nicht verlernt, wir finden auch heute noch nach der Arbeit an den See.
    Klar liegen Welten zwischen uns, während ihr in den 70gern und 80gern eure beste Zeit hattet, muss ich sie halt jetzt erleben, alles hat seine Vorteile, früher war die Musik besser, es gab noch sowas wie Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn, das heißt aber nicht das sowas heutzutage ausgestorben ist, sondern vielleicht nur seltener zu finden.


    Grüße Daniel

    Zitat von "Theropode"


    Kannst ja dann noch nachholen, übrigens, genau noch 69 Tage bis zum 1.4. !!! [klatsch]



    Macht da jemand auch Kreuze im Kalender wanns wieder losgeht [lach]


    Grüße Daniel

    Ja, die Chromspiegel sind hässlich, aber wie oben beschrieben brauch ich sowieso nen neuen.
    Angemeldet wird er im April wieder, habs damals vercheckt ihn auf Saison anzumelden.


    Grüße Daniel

    Ja, der ist schon drinne, danke dass es sagst, war mir fast klar dass ich etwas vergessen habe. Ich reich auch beizeiten mal Fotos nach.


    Grüße Daniel

    So, hab mich mal dazu durchgerungen n Update zu machen, ist einiges geschehen seit ich ihn gekauft hab.


    So wurden folgende Teile erneuert:
    -Traggelenke
    -Querlenkerlager
    -Antennenteleskop
    -Bremsbeläge und Scheiben VA+HA und Handbremsbeläge
    -Bremssattel VR
    -Bremssattel HR
    -Bremssattel HL
    -Wasserpumpe
    -Verteilerkappe+Finger
    -Lambdasonde
    -Dichtungen Rückleuchten
    -Scheibenwischer


    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:


    -Weiße Blinker wurden gegen originale orangene ausgetauscht
    -Rückleuchten wurden gegen originale ausgetauscht
    -Fahrzeug komplett versiegelt mit Wachs und Unterbodenschutz
    -Ölwechsel
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Automatikgetriebeölwechsel
    -Kühlflüssigkeitswechsel
    - HU/AU neu gemacht
    -Luftfilter getauscht
    -SWRA instandgesetzt
    -original Kühlergrill verbaut
    -Lack aufpoliert
    -Typenkennzeichen angebracht


    Folgende Teile liegen noch herum und warten darauf verbaut zu werden:


    -Motorhaubendämmmatte
    -original Alufelgen 7x15 ET 44 Gullideckel mit neuen Reifen


    Und leider stehen folgende Arbeiten noch aus:


    -Heckscheibendichtung erneuern
    -Bremssättel lackieren (noch sind se neu)
    -Fahrersitz wieder aufhübschen, evtl. Vordersitze Wangen ledern lassen
    -Außenspiegel links erneuern (Verstellung gebrochen)
    -Viscokupplung Motorlüfter austauschen
    -Bordwerkzeug auftreiben (fehlt)


    So, hoffe mal ich hab alles zusammengebracht. Ich hoffe mal dass ich das alles bis April gemacht bekomm, dann dann läuft er wieder.
    wenn jemand von euch noch zufällig was bezüglich Bordwerkzeug, Viskokupplung und Außenspiegel rumliegen hat und genannte loswerden will kann er sich ja mal melden.
    Dann noch n schönen Sonntag.


    Grüße Daniel

    Zitat von "Basti1990"

    Eine behäkelte Klorolle (ganz bunt, mit Blümchenapplikationen) habe ich auch drin. Kombiniert mit einem kleinkarierten Rentnerhut [lach] Der rückwärtige Verkehr gewährt mir oft die Vorfahrt, blinkt, dass ich die Spur wechseln kann und hält viieeeel Abstand [lach]


    Ich war mir nicht 100%ig sicher ob's stimmt, aber das hab ich auch schon bemerkt, dass man mit Mercedes und "Rentnerutensilien" anders behandelt wird.

    Ich hoffe dan mal das es die Sitze noch gibt, fände es super wenn du es rausfindest.
    Zur Front und den Blinkern, ist wie gesagt gedacht alles zurückzubauen, er hat auch noch lasierte Rückleuchten, die werden auch noch rausgeschmissen, vorallem weil das mit dem zusätzlich benötigten Reflektor besch...eiden aussieht

    Also, mal gucken ob ich alles zusammenbring, genau wohnen tu ich in Wullenstetten
    Kilometer stehen aufm Tacho 104000 Gesamtzustand sagt dass haut so hin, war auch seit 2008 abgemeldet.
    Rosttechnisch sieht die Beifahrertür nichtmehr so Astrein aus und an den Kotflügelinnenkanten beginnts gerade, aber da ist das Auto bei mir als Mechaniker gut aufgehoben.
    Schiebedach hat er leider keins, braucht man aber Angesicht der Klimaanlage sowieso nicht, Fensterheber vorn hat er noch elektrisch.
    Zu den Felgen, hätte gern originale Sportline, aber die sind nicht so häufig anzutreffen, deswegen werdens wahrscheinlich Gullideckel
    Bilder mach ich gerne noch mehr, sagt mir nur was ihr noch sehen wollt.


    Auf jeden Fall wird der ganze Wagen hergerichtet und bleibt schön original, n paar Kleinigkeiten fehlen noch wie das original Radio, das Werkzeugtäschen, Warndreieck, aber das lässt sich sicher auffinden.


    Haben eigentlich noch mehr Leute das Problem mit den Sitzen, und weiß jemand ob die Bezüge noch original zu beziehen sind?

    Hallo, bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Heiße Daniel, bin 20 Jahre alt, komme aus der Nähe von Neu-Ulm und habe letztes Wochenende einen 2,6 Sportline mit moderater Ausstattung gekauft, dazu gehören unteranderem. Fahrersitz mit Memory, Sportsitze Vorne und Hinten, Lederlenkrad und Schaltknüppel, 4-Gang Automatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Klimaanlage, Sitzheizung, großer Tank, Tempomat, Fahrer-Airbag, ABS ....


    Noch n paar Bilder






    Leider sind die Sitzwangen am Fahrersitz durchgesessen.
    Hat da jemand vielleicht noch was passendes rumliegen?



    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt mich einfach.