Beiträge von jcee

    Hallo, bin neu hier.. und habe glaube ich exakt das gleiche Problem.. Leider kenne ich mich mit dem Motor so gut wie gar nicht aus.. Wo LMM, LLS etc sind.. ist mir noch nicht klar.


    Die Symptome sind aber identisch.. Der Motor sackt beim auskupplen in der Drehzahl durch... Fällt er dabei unter 500, dann ist eigentlich aus.. Lässt sich aber problemlos wieder starten,


    Auch bei mir ist die Tachowelle nicht in Ordnung. Manchmal geht der Tacho, aber in letzter Zeit setzt er aus. Das komische ist, dass das ganze mit dem REIFENWECHSEL in der Werkstatt vor ein paar Wochen und einem WASCHSTRASSENBESUCH zusammenfällt.. Kann es damit was zu tun haben?


    Was kann mit der Tachowelle sein? Die kommt doch nicht vom Vorderrad oder?


    Lieben Dank für jeden hilfreichen Tipp.
    (Ach ja: ein großer Unterdruckschlauch ist irgendwie mit einer Schraube tot gelegt.. scheint vom Ansaugkrümmer zu kommen.. vorn rechts (von vorn) scheint auch eine Art "Druckminderer" zu sein, auf den der passen könnte.. von da geht es aber mit dünnen Unterdruckschlauch zu einem Teil das im Wasserkreislauf sitzt.. das hat einen zweiten Anschluss, der aber einfach offen ist.. komisch.. das was aber schon immer so, seit ich den Wagen hab.. )


    DANKE

    Hallo,


    bei meinem 190E 1.8l ist mir aufgefallen, dass im Motorraum ein Schlauch mit einer Schraube blind gesetzt ist. Kann mir jemand helfen den zu identifizieren und was es damit auf sich hat. Kann sein, dass das irgendwann mal von einer Werkstatt oder so gemacht worden (oder vergessen worden) ist.


    Der Schlauch liegt im Motorraum rechts (wenn man davor steht) hat ca 1cm Durchmesser, Textilummantelt.. kommt wohl vom Ansaugkrümmer (Unterdruck??).
    Vorne rechts im Motorraum befindet sich auch eine Art "Druckminderer".. da passt der Schlauch auch drauf.. von dort geht es mit einem sehr dünnen Plastik-Unterdruckschlauch zu einer Art Sensor oder Geber der wohl in einem Kühlwasserschlauch verbaut ist. Dieser hat a) einen Anschluss wo dieses Unterdruckschlauch drauf sitzt und b) einen weiteren, der einfach offen ist.. ich vermute da fehlt was..?!


    Was kann das sein, wie gehört es richtig?


    Ich könnte mir denken, dass es eine Art Kühlwassertemperaturgesteuerte Regelung ist .. z.B. Lüftungsklappen oder sowas??


    Lieben Dank für jede Hilfe.