Beiträge von luke81

    N'Abend zusammen. Bei meinem neusten Afrikaprojekt (Dust and Diesel, W124 200d Bj. 1987 und 303tkm) hab ich einen ordentlichen Ölverlust zwischen der Einspritzpumpe und dem Block. Habe schon gelesen das die Ursache dafür ein O-Ring sein sollte (kann). Gibt's irgendwo eine Anleitung zum Aus und Einbau der ESP? Ist Spezialwerkzeug erforderlich?


    LG

    Also gestartet mit nem Peugeot 106
    dann 190E 2.0 (gestorben auf der Nordschleife [heul] )
    dann BMW E36 318i
    dann Audi A6 2.5 TDI
    dann Opel Astra Caravan (geschenktem Gaul schaust halt net ins Maul)
    und Zeitgleich Lotus Elise (läuft immer noch)
    dann Mercedes W124 200d Limo (selbst exportiert nach Mauretanien)
    dann BMW E46 318i Touring
    dann Mercedes W124 200d Kombi (selbst exportiert nach Mauretanien)
    dann Mercedes 190d (läuft noch)
    und noch nen Mercedes W124 200d Limo (den fahr ich im Mai nach Afrika)

    [
    Hallo Lukas!


    Dust&Diesel hat zeitlich einfach nicht gepasst, wäre aber auch eine Option gewesen. Wow, Du bist schon zweimal gefahren. Bin schon sehr gespannt wie es sein wird. Im Moment versuche ich erstmal überhaupt ein brauchbares Auto zu finden. Ich suche schon ein paar Tage, hab allerdings immer die gleichen Typen am Telefon.... Woher hattest Du die Autos, und ist meine Preisvorstellung überhaupt realistisch?


    Gruß Manuel[/quote]



    Also so eine Karre direkt vom Besitzer zu erwerben ist ausserst schwierig. In dieser Preisklasse stehst du immer in Konkurrenz mit der Libanesischen Autoschieberei. Den ersten hab ich letztes Jahr mit Glück einem Renter abkaufen können. Der war zu schade für Afrika. Dieses Jahr hatte ich nen 800 Euro 200d Kombi mit defekten Bulleneiern über Kontakte von einem Abschleppdienst. Der Bock war richtig fertig, hats aber überlebt. Siehe <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.facebook.com/pages/Desert-RAT-Racing">https://www.facebook.com/pages/Desert-RAT-Racing</a><!-- m -->
    Also ich beobachte immer die Kisten bei Ebay und muss feststellen das du für ordentliche Exemplare schon 1500 Euro hinlegen musst. Du brauchst einfach etwas Geduld....und die wirst du noch öfters brauchen :)

    Hallo Manuel,
    geiel Sache die du da vorhast. Ich hab e selbst zwei 124er Diesel mit der "Dust&Diesel" Rally nach Mauretanien gefahren. Zuletzt dieses Jahr im Mai.
    Habe leider kein Fahrzeug für dich. Empfehlentswert sind auf jeden Fall w124er oder w201 Diesel. Am besten als Limo, nicht rot, Handschalter und 4 Zylinder. Für alles andere wird weniger gezahlt. Ich würde dir empfehlen den Wagen mit anderen Federn und und anderen Gummis höherzulegen. Für den Unterfahrschutz eignet sich ein 4mm abgewinkeltes Stahlblech. Maße hab ich irgendwo noch. Als Ersatztele würde ich eventuell ein oder zwei Domlager mitnehmen. Für die Daimler gigts in Afrika überall fast alles. Allerdings lieber den Wagen zu Hause ordentlich durchreparieren. Es empfiehlt sich durchaus den ein oder anderen Euro mehr in den Wagen zu investieren. Damit erstart man sich in Afrika durchaus etwas stress, vor allem wenns am nächten Tag direkt weiter geht.


    Gruß Lukas

    Also ich hab meinen 190d dieses Jahr umgerüstet. Der HJS Nachrüstkat kostet 235 Euro. 1a passgenauigkeit. Montage kannste selber machen. Dazu kommt noch die AU beim Tüv. Der stempelt dir dann den Steueränderungsantrag (ist beim Kat dabei)ab. Mit dem dem Antrag gehst du dann zur Zulassung und die ändern es dann ab bzw leiten es ans Finanzamt weiter.