Beiträge von babybenz2.6

    Hallo!


    spontanes Treffen am kommenden Sonntag, 26.07.2015 ab 17:30 auf dem Parkplatz der Motorworld (link siehe letzter Beitrag)...


    Ihr erkennt mich an meinem Auto.. :D


    Viele Grüße und bis denn!


    Alex

    Hallo!


    Nach langer Abstinenz nun mal wieder ein Lebenszeichen von mir. War in letzter Zeit leider extrem stressig bei mir...


    was haltet ihr mal wieder von einem kleinen 190er-Treffen?? Ich sag jetzt einfach mal einen Termin und schau dann, wer kommt... bin mal gespannt, ob des so kurzfristig klappt... ;)


    Pfingsmontag, 25.5.2015 ab 16:00 bei der Motorworld Region Stuttgart auf dem Schotterparkplatz! (Ehemals Meilenwerk Stuttgart)


    Motorworld | Region Stuttgart


    Freue mich auf Euch!


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo!


    grobe Werte helfen mir leider nur bedingt... ich habe eine Wiegetabelle einer Uni gefunden, die zu Versuchszwecken mal einen 190 E (M102) vermessen haben... leer hat er eine Gewichtsverteilung von 53 zu 47%. Erst ab einer Beladung von 4 Personen kommt man auf etwa 50 zu 50...
    Ich benötige allerdings Daten von einem 190er mit dem 6-Zylindermotor M103... oder meinetwegen auch mit M104, wäre als Gegenüberstellung auch interessant! Es wäre gut zu wissen, wie sich das Mehrgewicht des größeren Motors auf die Achsen verteilt... vermutlich zu 90 % auf die Vorderachse, aber genauere Infos wären super! ;)


    Danke und viele Grüße
    Alex

    Hallo!




    mich würde im Rahmen meiner Studienarbeit interessieren, wie die
    Achslastverteilung beim 6-Zylinder (M103) ist! Vielleicht hat ja jemand
    mal nachgemessen... würde mir sehr weiterhelfen!


    Weiß zufällig jemand, in welcher Höhe über der Fahrbahn der Schwerpunkt eines 190ers liegt.. so als groben Anhaltspunkt...


    Auch wäre interessant, was Motor (Incl Anbauteile), Getriebe und
    sonstige Komponenten so wiegen.... bisher habe ich nur Angaben gefunden,
    bei denen nicht eindeutig klar ist, was da alles dabei ist...


    Es geht um die Analyse der Kräfte, die die Karosserie des 190ers
    aufnehmen muss... also wenn ihr Spezialwissen über die 190er-Karossere
    habt, dann gerne her damit! Ihr werdet dann auch als Quelle genannt... :D




    Vielen Dank und beste Grüße


    Alex

    Hallo Leute!
    unser nächstes Treffen findet am 10. August ab 16:00 statt! Dieses mal treffen wir uns in Echterdingen, Obergasse 20 beim Stephan an der Halle. Dort werden wir mal etwas intensiver Haubentauchen und die eine oder andere kleine Reparatur durchführen... also mal ein kleiner Schraubertreff. Bis nächsten Sonntag! Viele Grüße
    Alex

    Hallo Sternefahrer!


    nach etwas längerer Pause (ich hatte wegen meinen Prüfungen extrem viel um die Ohren!) nun endlich mal wieder ein Treffen...


    Wir treffen uns am kommenden Sonntag, 6.7.14 ab 16:00 bei der
    Motorworld Region Stuttgart auf dem Schotterparkplatz! (Ehemals
    Meilenwerk Stuttgart)


    http://www.motorworld.de/stuttgart/


    Ich hoffe, dass da nicht allzu viel los ist, dass wir uns da auch finden, aber angekündigt ist zumindest nichts großes...


    Falls ihr vor Ort niemanden findet, dann ruft einfach kurz an: 0176 28061887 Wir sind ab ca 16:00 vor Ort! ;)


    Freue mich auf Euch!


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo!


    ich muss leider leider doch absagen... tut mir mega leid, aber die Prüfungsvorbereitung hängt mir leider extremst im Nacken und ich kann es mir zeitlich leider nicht leisten, über 5 Stunden im Auto zu sitzen, um ein paar schöne Stunden mit Euch zu verbringen... der Tag würde mir einfach fehlen und das Studium geht da dann leider vor... 6 Prüfungen in einer Woche bedürfen doch einiges an Vorbereitung...
    ich hoffe, dass es nächstes Jahr endlich mal klappt!!!
    Euch mega viel Spaß und bis bald!


    Viele Grüße
    alex

    Hallo Mercedes-Fahrer!


    unser nächstes Treffen naht! Ich selber werde nicht dabei sein können, aber das ist ja nicht so tragisch... ;)


    Treffpunkt ist wie beim letzten mal der Parkplatz schräg gegenüber vom Route 66 Steakhouse,
    Hornsteige 1,
    71069 Sindelfingen
    am Sonntag, 18.5.14 ab 16:00


    Dort gitb es jeden Sonntag für 9,50 € Spare-Rips-Essen bis zum Umfallen! War letztes mal sehr lecker! Wer das nicht mag, findet sicher auch etwas anderes auf der Speisekarte! ;)
    http://www.route66web.de/index.php/de/aktionen-und-bilder


    Bitte meldet Euch, wenn ihr dabei seid, damit wir ungefähr wissen, für wie viele Leute wir den Tisch reservieren sollen, den wir dann ab ca. 17:30 belegen werden... ;)


    Also wir treffen uns zum Haubentauchen erst auf dem Parkplatz schräg gegenüber und gehen uns dann die Bäuche vollschlagen... ;)


    Viele Grüße
    alex

    Hallo Mercedes-Fahrer!




    der April hat begonnen und unser nächstes Treffen naht!




    dieses Mal treffen wir uns


    am Sonntag, den 13.04.2014
    auf dem Parkplatz schräg gegenüber vom Route 66 Steakhouse,


    Hornsteige 1,


    71069 Sindelfingen


    ab 16:00



    Dort gitb es jeden Sonntag für 9,50 € Spare-Rips-Essen bis zum Umfallen!
    Lasst uns das doch mal probieren! Wer das nicht mag, findet sicher auch
    etwas anderes auf der Speisekarte! ;)


    http://www.route66web.de/index.php/de/aktionen-und-bilder




    Bitte meldet Euch, wenn ihr dabei seid, damit wir ungefähr wissen, für
    wie viele Leute wir den Tisch reservieren sollen, den wir dann ab ca.
    17:30 belegen werden... ;)




    Also wir treffen uns zum Haubentauchen erst auf dem Parkplatz schräg
    gegenüber und gehen uns dann die Bäuch evollschlagen... ;)




    Freue mich auf Euch!




    Viele Grüße


    alex




    PS: wir werden dann auch mal über eine Ausfahrt reden, die sich in
    Planung befindet! Es gibt Mercedes-Historie zu erFAHREN!! ;)

    Hallo Stammtischler!


    unser nächster Stammtisch findet am Sonntag, 09.03.2014 ab 16:00,
    wieder
    in Stuttgart Möhringen statt. Treffpunkt ist wieder beim Freibad in
    Stuttgart Möhringen,


    Hechinger
    Straße 113

    70567
    Stuttgart


    Haubentauchen wieder auf dem Parkplatz, danach gehts in die Gaststätte
    nebenan. Die ist da zu finden, wo bei Google-Maps der SV Möhringen
    Tischtennis eingezeichnet ist!


    Ich hoffe auf gutes Wetter und freue mich auf ein paar mehr Gesichter!
    ;)


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo!


    grundsätzlich passen V8 in den 190er! Allerdings nur mit Anpassungen! Und dann muss man eben schauen, wo man ihn einbauen will... wenn man ihn so reinsetzt, wie Platz ist, dann hängt er ziemlich weit vor der Vorderachse und man bekommt die benannten Probleme mit der Gewichtsverteilung... daher würde ich auch keinen M119 nehmen, weil der durch die Vierventilköpfe ziemlich schwer ist...
    den hier kennst du sicher schon!? Ist die C63-Variante Extrem!
    <https://www.facebook.com/media….486605745510&type=1</a>>


    Und dann bekommen die Schaltwagenfreunde beim V8 noch ein Problem... es gibt meines Wissens nach kein brauchbares Getriebe, welches ohne Anpassungen an einen Benz-V8 geht... der Getriebetunnel wird auch immer gerne als Platzproblemzone genannt!


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo!


    cool, dass meine Anleitung den Weg hier her gefunden hat! :)


    Bianca: Ist der Lichtleiter nicht auf beiden Seiten gleich?? da gibt es Unterschiede und den kann man andersherum einbauen?? muss ich mir mal anschauen... Oder hast du vielleicht ein Bild, wo es richtig ist?? Vllt komm ich ja dazu meinen mal auseinander zu bauen und zu schauen, was du meinst... In jedem Fall danke für den Hinweis! Das kann ich dann auf meiner Internetseite auch einpflegen! Bei weiteren Fehlern oder Anregungen gerne melden! Bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße
    Alex

    Hallo!


    Das Wochenende fällt zwar wieder in meine Prüfungsvorbereitungen aber mindestens einen Tag bin ich dieses Jahr trotzdem dabei! Das ist einfach ein MUSS! Ich kann nicht schon 4,5 Jahre 190er fahren und nicht nicht auf Euer Treffen kommen! Also dieses Jahr wird es! Ich freu mich auf viele bekannte und neue Gesichter!!


    Viele Grüße
    Alex

    Hi!
    kommen jetzt irgendwie alle nach und nach auf die Idee weitere Lä,pchen ins Auto zu bauen?? :D
    Das mit dem Stern sieht ja mal auch serh witzig aus! Gefällt mir auch super! nur so richtig effektiv ist es eben nicht... eher Gimmick als nützliches Zubehör... ;)
    natürlich kann man auch hinten Ausstiegsleuchten einbauen, geht wunderbar!! einfach in die Armlehne von unten rein! wenn man originale Handschuhkastenleuchten verbaut, dann sieht das sogar gut aus! ;)
    weitere Anregungen und Ideen gibts auf meiner Internetseite:
    http://home.arcor.de/legalex/B/B.html#A8
    Viel Spaß beim bastelt! ;)
    Alex