Beiträge von joachimdippold

    Danke auch Sebastian!


    "dann wähle die Balken so lang, dass das Auto auf den Balken die gesamte Fläche der Garagendecke über die Wände hinaus ausnutzt."
    Yep, das ist seit gestern mein Plan. Die Garage ist übrigens gemauert.


    Hehehe, und seit ich die alten, dünnen, morschen Bretter der Brücke gesehen habe auf die unser Nachbar seit Jahrzehnten seinen Traktor stellt mach ich mir da sowieso überhaupt keine Sorgen mehr....;-)


    Freunde, machts es gut und noch einen ruhigen Abend!
    Joachim

    Danke für die Antworten Leute,


    T993, klingt vernünftig, danke, ist ab jetzt meine erste Wahl. Der Sinn: wenn er dort oben steht kann ich in aller Ruhe Teile ausbauen und hab keine Eile weil er nicht blöd im Weg rumsteht, ausserdem habe ich dort oben direkten Zugang zu einem kleinen Dachboden den ich als Lagerraum für die ausgebauten Teile nutzen kann, die leere "Hülle" will ich dann auf dem Dach lassen einfach weil ich die Idee cool finde.
    Sverre, danke, sieht sehr professionell aus, gute Idee!
    Mary, nein, danke für den Hinweis. Obwohl ich mich da mit über 200kg Schneelast pro m² eigentlich ganz sicher fühle werd ich auf jeden Fall mal nachfragen.
    Moni, danke, die Idee hatte ich auch schon aber der nächste Abschlepper ist 100km weit weg....



    Noch nen ruhigen Vormittag Leute!
    Joachim

    Hallo Leute,


    nachdem ich die 5000 doch nicht zusammengebracht habe: ist es möglich mit einer Kette und einem Holzkranlaster das Auto hochzuheben (der Wagen soll auf das Dach der Garage) ohne die Scheiben zu zerstören? Ich frag wegen der Spannungen, Zerrungen, was weiss ich, geht das oder hab ich da keine Chance ohne Glasbruch? Mein Plan: Kette unterm Auto durch und Matratzen vor die Seitenscheiben, reicht das?


    Noch einen ruhigen Abend zusammen!
    Joachim

    Hehehe, Missverständnis,


    Jetzt hab ich zu meinem 1.8er ne starke Bindung. Hab in ja doch schon ein paar Jährchen.


    und ich hab ne "starke Bindung" zu meiner Zulassung auf 1800 Kubik - einen 2.3er neu anmelden - und dafür Strafsteuer sowohl bei der Einfuhr als auch im Betrieb, und ich red jetzt nicht von ein paar Hundertern sondern ich red von einem mittleren 4-stelligen Betrag, zahlen - kommt für mich nicht in Frage....;-)


    Noch an ruhigen Abend bzw. wahrscheinlich eher an ruhigen Nachmittag?
    Joachim

    Hallo T999,


    aber genau deswegen will ich es ja JETZT ODER NIE machen:

    Zitat

    und die 1000 kleinen Sachen, die der Prüfer bei der Umbauabnahme gleich noch mit in Ordnung haben will.


    Weil jetzt brauch ich keinen Prüfer, jetzt ist der Wagen ja mit 1800 Kubik angemeldet und das wird auch so bleiben, da wo ich wohne nehmen wir das nicht so ernst mit den Vorschriften...;-)


    *duck und wegrenn*
    Joachim

    Hallo Brustof,
    Hallo Leute,


    folgendes ist mitlerweile defekt/zu erneuern/"Schrott":
    Primärpumpe (Getriebe)
    Startschwierigkeiten (Nässe)
    Fahrwerk (2x Federbruch und ausgelaugte Dämpfer, Material liegt schon in der Werkstatt)
    Dach (liegt noch im Keller)
    Räder (habe keine Sommerreifen und nur 2 Wintrreifen mit genug Profil, ausserdem will ich andere Alus)
    Heizung (geht nur im Stand und nur eine Seite)
    Innenraum (Holzdekor und Holzlenkrad liegen hier schon rum, Heckscheubenheizung geht nicht, 2 Luftduschen, die Umrahmung der Schaltkulisse, Kleinigkeiten am Armaturenbrett sowie diverse kaputte Lämpchen überall sowie ein defekter Fensterheberschalter, das Dach geht nicht auf, 2 Sitzbezüge gerissen sowie eigentlich auch eine fehlende MAL weil wenn schon denn schon, ....)
    Karosse (Chromstreifen gehen ab, Lack verwittert, kleine Roststelle am Kotflügel und die Heckklappe ist immernoch undicht, alle Türgummis sind gerissen, ....)
    Und für den Riesenaufwand sind mir am Ende dann meine mikrigen 1800 Kubik einfach zu wenig, um das Geld/den Aufwand will ich nen 2.3er bzw. wenn die Bianca sagt das geht dann gleich nen 2.6er, kosten bei Euch eh das selbe (als Teileträger mein ich jetzt).


    Noch nen ruhigen Vormittag1
    Joachim

    Hallo Bianca,


    der Gedanke ist mir heute tatsächlich auch schon gekommen, warum eigentlich nicht? Naja, ich hab noch nichtmal nen Pass, damit fängt es an, aber trotzdem, braucht man ja nicht mehr und angeblich gibt es schon Flüge um unter 100 Euro nach Deutschland, allerdings gibt es neuerdings ja keine Raucherplätze mehr also Fliegen ist mir zu unbequem, die Bahn sowieso, ich weiss net, ich muss noch mal drüber nachdenken, bei den Schnäppchen im "Autoland" würde sich das schon auszahlen...


    Was würde ich denn konkret brauchen? Also Kennzeichen meine ich, gibt es da nicht Überstellungskennzeichen und kann ich die dann einfach mit der Post wieder zurückschicken? Ich glaub ich mach mich gleich mal schlau.....-)


    edit: vergiss das mit den Kennzeichen das ist zweitrangig seh ich grad, manche bieten die Kennzeichen gleich mit an, hehehe


    Danke für Deine Hilfe und noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    Hehehe Borntorun,
    na weil mir schwarz gefällt? Was für eine Frage....;-))


    Ernsthaft jetzt, die Zeiten wo mir "Irgendwas" zum Fahren reichte sind endgültig vorbei, meinen Tiefstand hab ich schon erreicht, wenn ich bald wieder fahren werde dann sicher nur mehr so wie ich will und ich will eben einen dunklen Wagen.


    Ich hab übrigens heute mal bei autoirgendwas24 geschaut, unglaublich, W201 Automatik BJ90-93 gibt es hier genau 1 (einen) und in Deutschland stehen 98 rum, 98 !!! Unfassbar, Ihr lebt ja wirklich im Autoparadies "da drüben", 98, ich fass es immernochnicht....;-( Bei so viel Auswahl hätte ich natürlich ganz andere Möglichkeiten....;-)


    Jedenfalls noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    Das hört man gerne Volker, danke!;-)


    Danke Bianca! Also besser Baujahr 90-93, sehr gut, danke sehr, das hilft mir wirklich weiter!


    Danke auch Christian, ja klar will ich mehr Leistung weil ich nicht Tausende von Euros ins Auto stecke und dann immernoch mickrige 1800 Kubik haben will, das reicht mir nicht mehr wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss um überhaupt fahren zu können, wenn schon denn schon...;-)


    Warum unbeliebt Borntorun?
    "und koschte soll es auch dabei fast nix" das ist Blödsinn denn ich weiss dass ich nur mehr fahren werde wenn ich mindestens drei Tausender zusammen hab, ich rechne eigentlich mit fünf so alles in alllem...
    1. ist mir egal weil ich finde dass jeder machen soll was er will.
    2. stimmt so nicht ganz denn immerhin hab ich Platz und Zeit...;-)
    bei 3. stimme ich Dir voll und ganz zu.
    4. ist ja und nein, Schrottwert wird schon stimmen aber deswegen ist er es mir trotzdem wert ihn zu erhalten, ich seh da jetzt nicht das grosse Problem?;-)
    zu 5. sag ich besser nix. Oder doch, ich hab ne Herauforderung für Dich, such mir doch bitte in Österreich einen W201 der dunkel/fast schwarz, Benziner und Automat mit Schiebedach und Sportsitzen, der Rest wär net so wichtig aber diese paar Dinge müssen schon sein wenn ich so viel Geld in die Hand nehme....


    ??Wenn Du´s nicht lesen willst dann klick es nicht an, ganz einfach.??


    Klar mach ich weiter so, ich will ja wieder fahren!;-)


    Noch an ruhigen Abnd zusammen!
    Joachim

    Okay Bianca, ich geb aber nicht auf.;-)


    Danke für Deine Offenheit und ich glaub Dir das auch alles darum meine nächste Frage: wie siehts denn mit nem 2-Liter-Motor samt Getriebe aus einem anderen W201 aus, das sollte aber wirklich kein grosser Aufwand sein oder? Kriegt man den Motor samt Getriebe raus oder muss man die zwei trennen? Passen Motor und Getriebe auch vom Vormopf oder muss ich wirklich den gleichen wie meinen suchen?


    Danke für Deine Geduld und noch nen ruhigen abend!
    Joachim

    Hallo Bianca,


    danke für Deine schnelle Antwort!


    Du schreibst "was du dir da einkaufst,weißt du ja nicht." und genau darum geht es mir ja. Ich krieg hier um 500 Euro (das ist viel Geld für mich) zwar ein Tauschgetriebe aber genau so eines ist ja drinnen.;-((( So ein 500-Euro-Getriebe wurde vor 2 Jahren eingebaut und keine 20.000km später ist mir die Primärpumpe verreckt. Für die wenigen km kauf ich doch kein zweites Getriebe mehr ohne Garantie. Und da sind wir schon beim Thema, ein Getriebe mit Garantie kostet 2.500 Euro Minimum, und da wär ich dann schön blöd es selber einzubauen weil damit wäre die Garantie auch hinfällig, also kommen noch mindestens 700 Euro (KV laut freier Werkstatt) für den Einbau mit Rechnung dazu, und um das Geld will ich eignetlich nicht mehr mit meinem M102 rumgurken, um das Geld krieg ich hier schon schöne M111 aber eben in diversen 124ern.....


    Meine Idee: bevor ich also knapp drei Tausender in ein 722.4 mit Garantie stecke kauf ich mir doch lieber gleich einen 220E oder wenigstens 200E und bau den ganzen Antriebsstrang um. Da weiss ich zwar auch nicht was ich mir da einkaufe aber da hab ich wenigstens "mehr Power" bis zum nächsten Schaden....;-)


    Ein Spenderfahrzeug würde ich hier unter 1.000 Euro kriegen aber um das Geld repariert mir hier niemand das Getriebe, deshalb meine Überlegung gleich beides aufzurüsten. Aber sag mal, vielleicht ist es einfacher beim alten Motor zu bleiben und nur mehr Hubraum einzubauen, was hälst Du z.B. von einem späten 230E (M102 E23), geht der leichter rein?


    Jedenfalls wünsch ich Dir noch nen ruhigen ABend!
    Joachim

    Hallo Leute,


    kurze Frage: ist es möglich Motor und Getriebe von einem W124 BJ bis 1992 oder 19993 in (m)einen W201 (=BJ 1990) zu verbauen? Vorausgesetzt natürlich ich finde ein komplettes Spenderfahrzeug. Ich hab mich schon ein wenig eingelesen und glaube dass es hauptsächlich um den CAN-Bus geht, hab ich das richtig verstanden?


    anders rum: hält sich der Mehraufwand zu einem alleinigen Getriebeumbau in Grenzen, ist es z.B. weniger als doppelt so viel Arbeit?


    Noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim

    Danke Oberst,
    aber ich habe "eventuell" gesagt, die Chancen stehen momentan 50:50...


    Hallo Christian,
    ich hab ja gesagt ich meld mich. Und schenken wollt ich ihn Dir eigentlich nur wegen der Bank, er muss ja nicht weg, dann steht er halt noch ne Weile in der Garage rum...;-)


    Hehehe Christian74!


    Ich wünsch Euch noch nen ruhigen NAchmittag Zusammen!
    Joachim


    edit:
    Ein herzliches Danke an dieser Stelle an die Moderatoren, und zwar für die ganze Arbeit mit der Übersiedelung, habt Ihr toll hingekriegt!

    Hallo Leute,


    ich glaube es war der Christian? Es geht um folgendes: meine blaue Sportline-Rückbank.;-)


    Ich glaube es war der Christian der damals zu mir gesagt hat er hätte meinen Wagen nur wegen der Rückbank gekauft? Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: willst Du die Rückbank immer noch? Falls ja dann meld Dich doch bitte kurz bei mir, eventuell (das wird sich in den nächsten 2 Monaten entscheiden) geb ich gleich alles her. Und nein, ich rede nicht von verkaufen sondern von hergeben, also wenn dann schenk ich Dir den ganzen Wagen inkl. allem was ich noch dazu hab. Allerdings ist der Getriebeschaden (Primärpumpe) dann sicher noch nicht(!) repariert - sonst würd ich ihn ja nicht hergeben, eh klar.....;-)


    Wie auch immer, ich wünsch Euch noch nen ruhigen ABend!
    Joachim

    Hallo Marvin,


    coole Idee!


    Klar würd ich das auch jederzeit mit meinem Baby machen, warum auch nicht? Was ich für 3000km an Vorbereitungen treffen würde? Nichts!;-) 3000km fahren wir in einem Monat, das ist doch gar nix. Also ruhig Blut und vor allem viel Spass!!


    Was ich allerdings nach England mitnehmen würde sind Unmengen an Tabak denn der ist sauteuer "da drüben"...;-)


    Noch nen ruhigen Vormittag!
    Joachim

    Coole Bilder Leute, danke!!


    Dann bin ich also doch nicht der Einzige. Bin schon gespannt was noch so alles kommt....;-)


    Oliver, das "Mopped" sieht ja riesig aus hinten dran.;-)


    Ich wünsch Euch noch nen ruhigen Nachmittag!
    Joachim


    edit: Chilli, den Motor hätte ich gerne vorne drin, hehehe.