Beiträge von thowing

    Nur ganz kurze Info, den bekommt man auch auf eine grüne Plakette und es soll auch Menschen geben, die eine grüne Plakette nicht benötigen. Ausstattungstechnisch ist er auch nicht ohne.


    Ob er den Preis bekommt, wir werden es nicht erfahren.

    Hallo Carsten,


    beneidenswerter Fuhrpark und ein schönes Hallo an Dich. Da hast Du dir aber den äußersten Zipfel des Badener Landes ausgesucht, ist ja fast Frankreich/Schweiz - ist aber sehr schön dort [yo]


    Schöne Grüße vom "Nord-Östlichen Zipfel" Badens!

    Dachte dein c124 hat bereits 20 Jahre aufm Buckel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass OCC vor ein bis zwei Jahren mir ein Angebot für eine Yountimerversicherung inkl. Haftpflicht und Teilkasko für ein c124 unterbreitet hat, der damals kein 20 Jahre alt war. Kann aber sein, dass bei Vollkasko die 20 Jahre Voraussetzung sind.
    Ist das Gutachten Voraussetzung für die Wiederaufbauklausel oder möchtest Du es zu deiner Sicherheit?


    Schön, dass es mitm w201 als Youngtimer klappt und ein SFR frei wird.

    Kurz Info von mir,


    wenn Du das Coupe, c124, bei OCC als Youngtimer versicherst wird dieser SFR frei und du kannst ihn für dein Winterauto nutzen.
    OCC benötigt bei der Youngtimerversicherung kein SFR. Beim c124 weiß ich, dass Sie diesen als Youngtimer versichern, unter der Vorraussetzung das ein Erstwagen, bei Dir w201, vorhanden ist.
    Das wäre meiner Meinung nach die sinnigste Lösung. Der Beitrag bei der Youngtimerversicherung, diese geht ohne Gutachten, ist relativ günstig und hat auch gute Bedingungen.


    Es gibt mittlerweile viele Versicherungen, die Dir willkürlich keine günstige SFR Einstufung gewähren. Da hilft auch gutes Zureden nix.


    Nein, ich bin nicht von OCC, das Thema ist aber mein täglich Brot.

    Hallo Leute,


    entgegen meiner ursprünglichen Überlegung möchte ich meine 1.8 Rennmaschine doch auf Winterräder stellen und benötige zur Abrundung der Optik 15 Zoll Radkappen. Er wird nicht regelmäßig gefahren, aber sollte mich das Verlangen danach überkommen, sollte er jederzeit startklar sein.
    Sollte jemand noch welche in ordentlichem Zustand rumfliegen haben, dann nehme ich ihm diese gerne ab.


    Danke vorab!

    Hallo Leute,


    ich war in den letzten Wochen nicht komplett untätig. Das Rückschlagventil vom WWBehälter hab ich getauscht, die Abdeckung der WHA hab ich ebenfalls lackiert.
    Die Sitzauflage hab ich gestern gegen eine neue, gabs noch bei MB, getauscht und das Polster hab ich dann gleich gemäß der pdf-Anleitung gereinigt. Danke Bastiaan [yo]
    Die Rückenlehne hab ich auch noch gleich ein bissel vertstärkt, war auf der einen Seite irgendwie weicher, und bin jetzt mit meinem Fahrersitz sehr zufrieden.


    Grundsätzlich war es aber schon ein ganz schöne Plackerei, gerade für mich als handwerklich untalentierten Kaufmann. Den Stoff hab ich mit zwei Schraubzwingen und "Hardcorealleskleber" nach der Reinigung wieder festzimern müssen, sonst hätte der nie im Leben gehalten. Die Klammern, mit denen der Stoff mit der Gummihaarauflage verbunden ist, waren mehr als porös und bis auf zwei Ausnahmen nicht mehr zu gebrauchen.
    Ergo, es ging alles nach Plan und war in ein paar Minuten erledigt [annieironie]


    Das nächste Mal kauf ich mir irgendwo einen neuen Fahrersitz [1hammer]

    Morsche,


    Christian,
    ja sind die 6J, werde ich vorerst so lassen und event. kommenden Sommer auf die 7J mit den 205er umsteigen und die 6J dann für den Winter nehmen. Vorausgesetzt ich habe Kohle über. Diesen Winter muss der 1.8er nicht auf die Straße und darf in einer wohlgedämmten Garage überwintern.
    Den anderen thread hab ich mir angeschaut, sehr schön. [Res]


    yagi,
    wegen der Farbkombi, neben dem ordentlichen Zustand, ist er auch meiner geworden.


    Habt ihr noch Tipps wegen der Teilenummer oder dem Lackieren der Abdeckung der WHA?


    Danke!


    gruß
    thomas

    Mahlzeit,


    habe heute einen neuen Wischwasserbehälter und ein neues Batterieblech eingebaut. Nachdem ich fertig war, hab ich bemerkt, dass dieser 1-2 Verteiler vom Schlauch kaputt ist (= Rückschlagventil Wischwasserbehälter?), eine Verbindung war gebrochen und anscheinend ist dort das Wischwasser verschwunden und hat auch für das verranzte Batterieblech gesorgt. Vermutlich hab ich den Wischwasserbehälter umsonst gewechselt....Vorsorge ist besser als Nachsorge [1hammer]


    An die Experten, stimmt dieTeilenummer A 000 860 08 62 und gibts das Teil bei MB noch? Hab ich in der Anleitung zur Nachrüstung der SA Code 600 gefunden. Danke Uwe [god]


    Nun die Bilder meines Tagwerks, neben der frühtäglichen Gartenarbeit [yo]





    [/URL


    [url=http://www.pic-upload.de/view-15948980/IMG-20120908-00014.jpg.html]



    Jetzt steht noch das Lackieren der Abdeckung einer Wagenheberaufnahme an, gibts da Tipps wie ich am Besten vorgehe? Den Lack, 7176 Muschelgrau m. sdgl. für Kuststoffteile, inkl. Klarlack hab ich mir bereits besorgt.


    Danke euch und Gruß
    Thomas