Beiträge von rom4ikk

    Hallo liebe 190er Freunde!!


    Biete euch hier meinen 190D aus dem Jahr 1992. Er ist arktikweiß und hat bis heute 165.000km gelaufen. Ich bin der zweite Besitzer seit 2 Jahren, der 1. Besitzer (BJ 1929) hatte den Wagen damals neu erworben. Ein 2 Liter Diesel mit 4 Gängen treiben dieses schöne Gefährt an. Er hat auch ein Scheckheft, das bis 120.000 geführt wurde. Aber auch danach bekam er regelmäßig alle 10.000 seinen Ölwechsel.


    Interieur:
    Serienmäßig war er nur Servo und ZV ausgestattet. Mit der Zeit kamen Vorne 2x el. Fensterheber und eine Funkfernbedienung für die ZV (beides nicht Original)
    Er hat die große Zebrano-Mittelkonsole + Ablagefach, Original Mercedes-Benz Teppiche und 16er Soundboord mit Kunstleder bezogen.


    Exterieur:
    Schöne weiße Farbe gepaart mit schönen 8x16 Lorinser mit poliertem Rand und schwarzem Pulverbeschichteten Felgenstern. (195/50 R16 von Dunlop mit ca. 5mm (müsste nochmal nachmessen))
    40/40 Tiefer, weiße Blinker, Avantgarde-Grill (selbstgemacht). Rost habe ich keinen entdeckt, Lackmäßig ist er in einem TOP-Zustand (werde immer angesprochen, ob der neu lackierte wurde). Hat Natürlich kleine Kratzer und minimale Steinschläge vorne.
    Er hat eine Schramme an den Beplankungen der Tür hi. l. und Kotflügel hi. l. vom Vorbestizer.


    Er hatte auch einen kleinen Zusammenstoß mit einem Roller. Die Frontstoßstange, die Leiste unter dem l. Scheinwerfer und der l. + r. Kotflügel wurden lackiert.


    Teile gewechselt in den letzen 2 jahren:
    -> Zylinderkopfdichtung + Simmering
    -> LiMa-Regler
    -> Euro 2 kat ( Der Endtopf liegt schon bereit, es wird nur noch auf den Mittelschaldämpfer gewartet, müsste bald gemacht werden)
    -> Traggelenke vorne l. + r.


    Es fällt mir nicht weiteres mehr ein! Also es ist ein super gepflegter Wagen, verkaufe ihn nur weil ich meine Ausbildung jetzt beendet habe und mir einen BMW mit Gas-Anlage gekauft habe.


    Preislich dachte ich zunächst an 3000€ VHB, aber ich lasse auch mit mir handeln.


    Bei weiteren Fragen einfach anrufen und anschauen.
    0151/22654050 -> Reinhold Geier


    Bilder unter:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img522.imageshack.us/gal.php?g=dsc01325m.jpg">http://img522.imageshack.us/gal.php?g=dsc01325m.jpg</a><!-- m -->

    Ich würde einfach mal darauf tippen, dass du den 190D NOCH nicht fahren kannst :D:D


    Den muss man einfach langsam und mit Gefühl schalten.


    Der 190D ist halt kein Rennwagen, damit musste ich mich auch schon abfinden. Aber wenn du dich daran gewöhnt hast und weißt wie man mit ihm umzugehen hat, dann kann man damit auch etwas schneller schalten.
    Mein Vater erklärte mir den Sachverhalt damit, dass die Kupplung noch keine Dämpfer besitzt, wie die heutigen Fahrzeuge, und es somit beim unvorsichtigen Schalten immer wieder zum Ruckeln kommt.


    Also meine Freundin hat von mir immer Gemecker bekommen, weil sie nicht richtig schalten konnte [cussig] und das ganze Auto geruckelt und gewackelt hat!!!! [mad] [mad]


    Wünsche noch einen schönen Tag!

    sollte eigentlich gehen.


    habe 8-Loch Alus mit 7x15 ET 35 oder 36 und die gleiche (Winter)-bereifung.


    Schönen Abend noch!


    edit:

    Zitat

    7J 15 und Reifen 185/15 R15?

    .... hmmm scheint doch ein bisschen ARG niederquerschnittiger Reifen zu sein! :D:D meinst wohl 65 :):)

    Ich war eben auf der A3 Richtung Frankfurt unterwegs. 2 Staus, 1. ein heftiger Autounfall und 2. ist wohl ein Teil der rechten Spur abgesackt; sieht richtig übel aus.
    Mittags wollte ich durch den Westerwald fahren, war aber fast alles dicht! Musste mich von Neuwied über Raubach bis nach Altenkirchen quälen. Zum Glück ist uns nichts passiert.


    Der einzige Schaden war daheim: da ist unser Gartenhäuschen zum Nachbarn rübergeflogen. Der hat mir denn dann rübergeschleppt, liegt jetzt in der Garage :D:D


    Naja, sitze jetzt gemütlich im Hotel in Offenbach :D



    Schönen Gruß


    rom4ikk

    Endlich ist das Forum wieder Online, war irgendwie eine Zeit lang nicht zu erreichen! ;)


    Habe auch direkt eine Frage bezüglich Felgen.




    Würde mir gerne diese Felgen zulegen. Wollte aber vorher wissen, ob die so in dieser Kombination mit den Reifen bei mir reinpassen oder ob ich am Kotflügel was bearbeiten muss: 190D 2,0 mit 40/40 tieferlegung.


    Schonmal Danke für eure Hilfe im Vorraus!! [Zuprosten]

    Also ich habe guten Bass im auto, obwohl mein Sub im Kofferaum spielt :)


    hab einen Bandpass-Subwoofer, von Hifonics, Warrior bla bla... mit 300 Watt RMS. Kommt schon guter Bums an. Habe zusätzlich den Kofferaumdeckel mit Bitumenmatten "abgedichtet".
    Wie gesagt, muss auf jedenfall Bandpass sein, kein Bassreflex!!!!


    Greez

    Kann mich da nur anschließen! Super Lampen, leuchten wirklich heller und weiter!
    habe 25€ hingelegt, und finde, dass es sich durchaus gelohnt hat!


    greez


    p.s.: frohes neues an alle! [Zuprosten]

    Hallo Leute...


    bin letztens mit meinem Vater in meinem Auto gefahren, bei Regen.... und als ich den Scheibenwischer angestellt hatte, meinte mein Dad, dass ich den ma schmieren müsste.... er hat zwar früher bei MB gearbeitet, aber weiß nicht mehr genau wie man sowas anstellt....
    Im Internet hab ich auch nichts gefunden, nur Links zu irgendwelchen Shops :D


    Wer hat Ahnung davon? Bitte melden ;)



    Mit freundlichen Grüßen


    rom4ikk

    Hallo Leute!


    Mein Baby ist vorne 4cm tiefer, und will ihm für den Sommer neue "Schuhe" verpassen -> Lorinser 8X16 ET 33 (hab da ein gutes Angebot bei eBay gefunden...
    Jetzt würde ich gerne wissen, welche Reifen ich draufmachen kann, OHNE zu bördeln.... und wenns geht ohne schleifen im radkasten :D
    Und macht euch wegem Tüv keine gedanken ... :)


    Mit freundlichen Grüßen


    rom4ikk

    Also der Avantgarde-Grill sieht richtig schick aus, hab auch vor, mir son Teil zuzulegen. würde der wagen jetzt noch en bisschen tiefer kommen, würde der richtig Bombe aussehen. aber wie gesagt, bosniens straßen... -.-


    A propos bosnien: Wo lässt du dein Auto nachts stehen? ich sehe, dein Stern ist noch dran :D
    Bei uns in Russland wäre der sofort weg :)


    grüße

    Hi leute!


    Wollte mal fragen, ob es möglich wäre, Motor und Getriebe eines W124 in meinen Geliebten W201 zu verbauen?
    Dann muss ich ja auch das Diff wechseln, ebenso die Kardanwelle, stimmts? Evtl. sogar die Bremsanlage?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180263733488&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008</a><!-- m -->


    Hab da nämlich was bei eBay gefunden :D



    Hoffe auf schnelle Antworten


    Grüße

    @Tieferlegung: OK, kann ich verstehen, bei uns geht das noch einigermaßen mit den Straßen, mein 190D wird also nächsten Monat vorm anmelden noch 40/40 tiefergelegt!
    -> wohnst du in Bosnien oder in DTL!? hab das nicht ganz verstanden -.- :)


    @Grill: Gibt doch so Grills, wo son großer Mercedes Stern dran ist. Sieht schon geil aus. Oder du holst dir ne SL-Haube :D:D



    Achja, erzähl mal bitte wie du das Brett für die Endstufe da hinten vor den Tank befestigt hast!