Beiträge von Ingo 51

    Moin Leute,


    danke für eure Antworten.
    Onkel Benz möchte 41 €umel netto pro Seite für die Halter haben.


    Ich habe mich bei der gesuchten Farbe versehen. Meine Innenausstattung ist 065 und das heißt "beige", wie ich meine.
    Vielleicht liegen die ja bei irgendwem in der Ecke?

    Moin Leute,


    unseren 190er fahren wir auch bei schlechtem Wetter, da wir mit dem W114 250C schon ein Schönwetterauto haben.
    Allerdings nutzen wir bei Salz auf der Straße ausschließlich unseren VW Golf V, damit das Salz nicht überall am 190er verteilt wird.
    Etwas Schonung und Pflege wird dem 190er also schon zu Teil.

    Moin Bianca,
    das ist in Bremerhaven vor dem Zoo am Meer.
    Leider ist die Fläche mittlerweile für den Verkehr gesperrt.
    Ich habe in einem Foto-Fred im Forum, gesehen, dass einige Mitglieder bereits in Bremerhaven waren. [klatsch]

    Moin Leute,
    hier wie versprochen einige Fotos meines 190ers:








    Hoffentlich hat das mit dem Hochladen geklappt!
    Die bräunlichen Matten sind als Schutz vom Vorbesitzer auf die jungfräulichen, hellen Fußmatten gelegt worden.
    Fragen, Bemerkungen etc. immer gerne!
    Die Fotos vom Unterboden habe ich nicht vergessen und werden nachgereicht.


    Hier noch ein Foto vom Strichacht:

    Moin Leute,


    der 190er steht seit Sonntag bei mir. Hier wie versprochen noch einige Details bez. Austattung:
    Farbkombi: 702 rauchsilber (metallic) und 065 beige Innenaustattung
    Die Sonderaustattungen habe ich der Datenkarte (Danke nochmal für den Tipp!) entnommen:
    240 ATA
    400 Armlehne im Fond
    412 SSD
    428 5-Gang-Schalter
    466 ZV
    470 ABS
    537 manuelle Antenne ohne Radio, LS vorne
    593 wärmegedämmtes Glas rundrum, Heckscheibe heizbar
    620 Abgasreinigungsanlage
    630 ECE-Warndreieck
    801 Modelljahr 1991
    812 Hecklautsprecher stereo
    823 Austattung Schweiz
    876 Fondbeleuchtung
    915 70 Liter Tank
    Ist knapp oberhalb "Buchhalter"-Niveau oder? [annieironie]
    KLR ist nachgerüstet. Welche Komponenten beinhaltet die SA 823 "Schweiz"?


    Bilder mache ich morgen, wenn ich das Radio einbaue - hat jemand einen speziellen Fotowunsch?

    COOL, du hast also auch die Trendfarbe rauchsilber [annieironie]
    Hast du drinnen auch Rentnerbeige?


    Gibt es eigentlich im wesentlichen nur 2 Innenfaben für "normale" 190er? Evos, Azurs, etc. mal ausgenommen.
    Ich sehe häufig kariertes schwarz (oder ist das anthrazit) und beige. Das macht die Suche nach Teilen für die Innenausstattung einfach oder?

    Hey Leute,


    danke für eure Rückmeldungen. Ich werde weitere Bilder einstellen, denn mit dem bisherigen Bild kann ich euch alles mögliche zum Zustand des Wagens erzählen, da müssen noch Beweise folgen.


    Mit den Sonderausstattungen ist das so eine Sache. Das ist beim 190er vielleicht auch nicht so Thema, aber ich höre seit einigen Jahre immer wieder, dass sich einer einen günstigen Strichacht zulegt, der oberflächlich ordentlich aussieht und auch noch ne Klimaanlage hat. Blechmäßig sind nur die Schweller verdächtig. Dann noch schnell beim VdH den Satz elektrischer Fensterheber gekauft und montiert. Beim Versuch, die Schweller zu erneuern dann erst gemerkt, dass pro Seite drei Schweller übereinander am Wagen sind und einer rostiger als der andere. Damit fangen dann die Probleme an...

    Moin Leute,
    ich lese hier schon ein paar Tage mit und möchte mich hiermit vorstellen:
    mein Name ist Ingo, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und wohne in Bremerhaven.


    Seit dem letzten Wochenende habe ich einen W201 als Zweitwagen. Der Marke mit dem Stern bin schon etwas länger treu, unser Schönwetterfahrzeug ist ein W114 250C von 1970. Vom Strichacht habe ich die meisten Teile schon mehrfach in der Hand gehabt, so dass ich mich einigermaßen auskenne. In der Baureihe W201 bin ich Neuling und verfüge also nicht über spezifische Kenntnisse.


    Zurück zum 190er, das Fahrzeug ist ein 190E 2,0 mit 118PS, von 1990
    Der Wagen ist aus der Schweiz reimportiert worden, aus 1. Hand, scheckheftgepflegt mit 135.000km. Der Verkäufer, den ich über den VdH kenne, importiert regelmäßig gute gepflegte Autos aus der Schweiz. Meiner soll vom Erhaltungszustand her der beste Wagen sein, den er bisher im Angebot hatte. Dieser sehr gute Eindruck hat sich dann bei den Besichtigungen bestätigt. Aus meinen Strichacht-Erfahrungen habe ich gelernt, dass der bessere (meistens teurere) Wagen der bessere Kauf ist. Also habe ich diesen Wagen für 4000€ gekauft.


    Lackmäßig steht der Wagen auch super da – Farbe ist rauchsilber. Rostmäßig haben wir nach wirklich sehr genauem Suchen keine problematischen Stellen gefunden. Die Wagenheberaufnahmen sind in Ordnung. Lediglich im Bereich der vorderen Querlenker und der vorderen Aufnahmen der Hinterachse befindet sich Flugrost, so dass diese Stellen beizeiten neu versiegelt werden. Andere Teile des Blechkleids wie Kotflügel, Hauben und Türunterkanten zeigen sich ohne Rost und die gelbliche Hohlraumversiegelung kriecht einem quasi entgegen. Vielleicht ist das beim 190er normal, aber beim Strichacht ist so gut wie ausgeschlossen.


    Ich brauche euch gegenüber wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass die helle Innenausstattung des Wagens wie neu aussieht.
    Die Liste der Sonderausstattungen ist recht überschaubar, da ich sehr großen Wert auf gutes Blech und den technischen Zustand lege, und dafür eher auf Sonderausstattungen verzichte.
    Ich weiß nicht genau, was Serie war und was SA, aber hier einige Ausstattungsmerkmale:
    - 5-Gang-Schaltgetriebe
    - ABS
    - elektrisches Schiebedach
    - Zentralverriegelung
    - Außenspiegel rechts elektrisch verstellbar
    - Hecklautsprecher


    Nachdem die Vollabnahme erledigt ist, werde ich den Wagen zulassen und dann folgen weitere Infos.
    Falls jemand Fragen hat, immer heraus damit!
    Hier ein Foto vom Baby-Benz:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img833.imageshack.us/img833/5066/20120907w201beimbhb.jpg">http://img833.imageshack.us/img833/5066 ... eimbhb.jpg</a><!-- m -->


    Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!