Beiträge von Bjoern_80

    Hallo,


    verkaufe meinen 190er. Die komplette "Historie" seit 2012 hier:


    Mein 2.0l 190er Baujahr 1989 - Neuvorstellung nach Forumsumzug.


    Eckdaten:
    - 2.0l 4-Gang, astralsilber, Baujahr 1989
    - aktuell 240.000km
    - Scheckheft bis 160.000km
    - Ölwechsel/Filter in 2013 und 2014!
    - kein Reparaturstau
    - 18 Zoll Felgen vom W140 Coupe (noch nicht eingetragen)
    - ww. mit 17 Zoll Yilduz (eingetragen)
    - Nardi-Holzlenkrad
    - elektr. Schiebedach,
    - ABS
    - wärmedämmendes Glas rundum,
    - Abgasreinigungsanlage
    - Heckscheibenheizung,
    - Kopfstützen hinten,
    - unfallfrei (zumindest keinen Front- und Hecktreffer, Türen sehen auch sehr original aus)
    - Türen und Ersatzradmulde sind rostfrei.
    -


    Hier die "Investitionsliste":

    2014:
    - Stoßdämpder plus Stützwinkel HA neu (Sachs, Zweirohr-Gas für Sportfahrwerk)
    - Doorboards für 16cm Lautsprecher, Hochtöner in den originalen Einbauplätzen auf dem Amaturenbrett verbaut
    - Türpappen gedämmt und Öffnung geschaffen um das Volumen der Tür zu nutzen (Foto zeigt nur Dämmung))
    - Frontsystem "Audio System R165 Flat", bestehend aus Tieftöner "AS 165 Flat", Frequenzweiche "FWR", "Hochtöner HS24 Plus"
    - Endstufe "Audio System R105.4" mit 2x105 Watt RMS für das Frontsystem sowie 1x370 Watt RMS (laut Datenblatt) für den Subwoofer
    - Subwoofer: "Emphaser EI 12 S4" mit 250 Watt RMS
    - Hecksystem: "Audio System CO165", Koax 16cm Lautsprecher, an Radioendstufe
    - Aussparung für Verbandskasten offen gelassen
    - Kofferraumplatte aus MDF (Teppich als Vorlage), Reserverad und Mulde entfernt



    2013:
    - ZKD,VSD,Kopf plangeschliffen,Ventile gereinigt/eingeschl.,Öw.+Filter, Kühlw.neu,Bremsfl.neu
    - Lüfterschaltersensor (original MB-ET)
    - gebrauchte original Antenne MB (W201 Forum)
    - neues Thermostat (original MB-ET)
    - WHA sowie Lochfraß im Unterboden geschweißt und versiegelt
    - Hohlraumkonservierung (Fluid Film)
    - Querlenker erneuert
    - Stabibuchsen erneuert
    - Traggelenke erneuert
    - Schaltgestängebuchsen erneuert
    - Zündkerzenund -kabel erneuert
    - Auspuffhalterbügel erneuert
    - Wischer überholt (geschmiert)
    - Bremsleitungen vorne und hinten (über HA!) erneuert,
    - Oberflächenrost an Türen und Heckklappe entfernt und versiegelt inkl. Versiegelung unter den Saccobrettern.


    2012:
    - KAW Federn 40mm, Einbau, Spurst.,Achsverm.+ Eintrag RadReifen, Gummies(1er vorne, 2er hinten)
    - Fluid Film Hohlraumkonservierung (Material)



    Standort: 99817 Eisenach


    Preisvorstellung: 4.500€


    Meldet euch einfach per PN.


    Gruß,
    Björn

    Hey Philly,


    Du bist das also. 8)


    Habe deinen 190er schon auf youtube entdeckt.


    Echt coole Fotos und super Wagen. Wie fährt sich das Airride auf der Autobahn so?


    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    wollte mich mal zurückmelden. Hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen. Wirkliche Neuigkeiten gibt es zur Zeit von meinem 190iger. Damit ich es nicht vergesse ist folgendes geplant:


    - Austausch der Türpappen rundum (alt bekanntes Dilemma)
    - Austausch der Scheiben rundum (gleiche Herstellerprägung)
    - Originale Scheinwerfer einbauen (bei DEPO passen die Spaltmaße nicht exakt)
    - paar Kleinigkeiten (Mitteltunnel befestigen, C-Säulenverkleidung reparieren)
    - Originalen Sitz und Schaltknauf wieder einbauen
    - Saccobrett vorne links Befstigung erneuern
    - Lackaufbereitung
    - neue Felgen


    Gruß,


    Björn

    Hallo,


    ich suche alle vier (Fahrer/Beifahrerseite, hinten l+r) Türverkleidungen in schwarz MOPF, Muster siehe Foto. Zudem alle Fensterscheiben in WDG und - ganz ganz wichtig - mit gleicher Prägung, z.B. SEKURIT...



    Danke schonmal vorab, bin echt dankbar für alle Angebote. Über den Preis werden wir uns einig!


    Gruß aus Thüringen


    Björn


    Update:


    Suche "nur" noch folgende Teile:


    1) Seitenscheibe vorne links von SIGLA



    2) Frontscheibe von SIGLU


    3) Türpappen hinten links und rechts


    Danke und Gruß,


    Björn

    Hallo und herzlich willkommen.


    Wirklich wunderschöner 190er, kaum Ausstattung (wie meiner) aber der Zustand ist einfach traumhaft :thumbup:
    Was mir persönlich auch wichtiger wäre - wenn ich jetzt einen suchen würde.


    Ich denke die Economy Anzeige hat nur das Modelljahr 89, bin aber nicht 100% sicher.


    Gruß,


    Björn