Beiträge von slalomsims

    Danke für die zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen!


    Hätte mal fast einige Autos von Arbeitskollegen umgewemmst, als ich auf einem Parkplatz nicht die Handbremse angezogen hab und der Gang rausgegangen ist, das war nicht lustig und mir eine Lektion^^


    Fotos vom Motor kann ich die Tage noch machen. Sieht alles aber mMn noch sehr gut aus für das Alter.


    Ach verdammt, das ist eine eine Zwickmühle. Irgendeinem "Penner", der nen billiges Auto kaufen möchte und das dann runterfährt, möchte ich es nicht verkaufen. Das kann ich dann auch selbst tun.
    Ich muss dazu sagen, dass ich Autos normalerweise nicht gerade zimperlich behandele. Ich befürchte, dass das Auto nicht so lange so gut aussehen wird wie zurzeit. Der gute Zustand liegt definitiv am Vorbesitzer und nicht an mir. Aber nungut, muss ich mal Samthandschuhe anziehen... :)


    Also ich tendiere jetzt eher dazu, das Teil doch nicht zu verkaufen. Und um etwas Geld zu sparen kann ich ja vielleicht ein Saisonkennzeichen für 6-8 Monate holen. Dann spare ich zumindest ein paar Euro (und um das schlechte Gewissen etwas zu beruhigen).



    Hat jemand zufälligerweise einen Tipp, wer das Schätzchen in meiner Gegend optisch richtig auf Vordermann bringen kann? Hagen, Schwerte, Dortmund, Unna, Iserlohn, Hamm, quasi Ruhrgebiet und Umgebung?
    Auf der Motorhaube ist eine kleine 1-2cm Stelle mit so einem Lackstift gemacht worden. Der Strich ist aber relativ dick und das sieht nicht gerade schön aus. Und dann ggf. noch den kompletten Lack richtig aufpolieren, dann sieht der hoffentlich aus wie neu :)

    Ich würd ihn ja auch lieber behalten und mal ab und an fahren, aber der Verstand sagt einfach, dass ich ihn verkaufen sollte.
    Versicherung (Zweitwagen) und Steuer plus einmal Inspektion kosten mich im Jahr ca. 700-800 Euro.
    Wenn ich das Auto jetzt 10 Jahre behalte, kann man sich ja leicht ausrechnen, was mich der Spaß kostet.


    Noch als Info: ich brauche ein Auto meist als "Nutzwagen", also Dachgepäckträger drauf, Kanus draufgepackt, oder das Auto mit irgendwelchen sperrigen Sachen vollgepackt (verbunden mit den Abnutzungen an den Sitzen) und und und.
    Wenn ich das mit dem 190er machen würde, wäre der schnell vermackt und hätte ordentlich Gebrauchsspuren. Der 190er wäre für mich also recht "unpraktisch". Klar, als Nutzpferd könnte ich ihn ohne Probleme nehmen, aber dafür ist er mir irgendwie zu schade.


    Mein anderes Auto ist ein Golf IV *duck und weg*



    Achso, Unfälle hat der 190er keine gehabt.

    Danke erstmal euch beiden für dei schnellen Antworten!


    Das Auto hat 75kW eingetragen
    1977cm Hubraum
    Im Brief steht als "Handelsbezeichnung" nur "190" eingetragen. Hatte gedacht, das Modell hieße immer "190 E", kann also gut sein, dass es "nur" ein 190er ist


    Ich habe gerade die grüne Plakette vor mir und da steht als Schadstoffgruppe "4". Ich kenne mcih damit leider nicht gut aus, kann also nur das wiedergeben, was ich sehe.

    Stimmt, Fotos mache ich morgen bei Tageslicht.


    Die Historie ist mir bekannt, aber leider nicht belegbar. Es gehörte lange Jahre dem Opa eines Freundes. Mein Freund hat ihn dann ein paar Jahre gefahren und dann an mich verkauft. Der gute und gepflegte Zustand ist auf den Opa meines Freundes zurückzuführen. Der hat das Auto zwar regelmäßig bewegt, aber km-mäßig wurde es sehr wenig gefahren. Da es sich um einen guten Freund handelt, gehe ich stark davon aus, dass der km-Stand stimmt. Belegen kann ich es jedoch leider nicht. Wahrscheinlich werden Fotos mehr sagen, als irgendwelche Erzählungen.


    In den gewohnten Portalen habe ich geschaut, aber da schwankt es zwischen 1500 Euro und exorbitant hohen (unrealistischen?) Preisvorstellungen.
    Und bei einem Verkauf wollte ich halt nicht mit einer solchen Preisvorstellung daherkommen.


    Das Auto ist für meine Begriffe recht "spartanisch" ausgestattet, Sonderaussatattungen hat es glaube ich nicht.
    Zu ergänzen wäre nur noch:


    - Schiebedach
    - 4 Gang


    Morgen dann mehr (hoffe auf gutes Wetter)

    Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und um ehrlich zu sein will ich meinen 190er in nächster Zeit verkaufen.


    - 190 E / 2.0l / 102 PS
    - Baujahr: 1987
    - schwarz-blau metallic (wobei die Farbe für mein Empfinden recht wenig blau sondernen eher mehr schwarz/grau mit etwas metallic-Effekt ist)
    - 115.000 km
    - der Lack befindet sich in einem guten Zustand (wurde immer in der Garage geparkt)
    - Mercedes Alu Felgen (die typischen "Gulli-Alufelgen")
    - absolut kein Rost / der Werkstattmeister hat sich das Auto angeschaut und war sehr erstaunt...
    - die Vordersitze sind mit so "Opa-Sitzbezügen" bezogen, guter Zustand
    - die Hintersitze wurden wohl quasi nie benutzt, sehen aus wie neu
    - grüne Plakette, Euro 4
    - kein Original Radio mehr sondern ein "normales Neues"
    - Motor ölt nicht / obwohl ich noch keine Motorwäsche gemacht habe, sieht der Motorinnenraum noch sehr gut aus
    - den Zustand insgesamt kann man als "sehr gepflegt und technisch tiptop" bezeichnen


    Ich will es aus ganz pragmatischen Gründen verkaufen. 2 Autos sind einfach "too much" und für mich ist es zu umständlich zwischen 2 Autos hin und her zu switchen.


    Hat einer ungefähr eine Idee, wieviel ich für das schöne Teil noch verlangen kann?