Beiträge von morb

    Wuaaaagh....


    Gerade vom Freundlichen (aber ziemlich teuren) gekommen... 650 Euronen für neue Bremsscheiben/Klötze bezahlt...
    Das ist mehr als doppelt so viel wie ich für die gesamte Karre ausgegeben habe! [mad]


    Jaaaaaa, ich weiß, Sicherheit und so... Darum habe ich es ja auch bei Mercedes machen lassen... Aber trotzdem, ich wollte doch in zwei Wochen in die Berge Höhenluft schnuppern [wallbasch] menno

    Also wenn ich da an meine Holde denke, mit ihrem "Teilolympischen Symbol aufm Kühlergrill" [coyote] Sie hat rund das dreifache an PS verglichen mit meinem "Dicken", und da fährt man dann auch ...sportlicher. Nee, ich glaube das hat mehr mit dem zu tun was unter der Haube schnurrt, als das was da drauf gestanzt wird. Das an Automarken fest zu machen finde ich doof.

    Keine Reparaturanleitung oder ähnliches, aber sehr amüsant für die abendlichen Stunden nach dem Basteln:


    Jeroen van Bergeijk: Mein Mercedes ist nicht zu verkaufen: Eine abenteuerliche Reise durch Afrika, Malik / National Geographic ISBN 9783492403580

    Moin!


    Ich heisse Fritz, komme aus Heidelberg, studiere Geologie und bin seit knapp zwei Wochen Besitzer eines W201 190E 1.8 in Altkanzler-Schmidt-Lotsenmützen-Dunkelblau. Zu dem Wagen bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, nachdem sich mein 2er Polo ganz plötzlich und unerwartet wärend der Fahrt verabschiedet hatte.


    Kleinigkeiten wie diverse Lämpchen, Batterie, Wischwasserpumpe, Ölfilter, etc. sind schon ersetzt, und die restlichen optischen Sachen werde ich nach und nach und je nach Kontostand realisieren.


    Ausserdem soll mich das Gute Stück ja in erster Linie von A nach B bringen ;)



    Na denn... auf viele gute posts und nette Diskussionen :)




    Fritz