Beiträge von Edelmanni

    Hallo,


    mein 190er 2.5 ruckelt zur Zeit im Leerlauf unabhängiog von der Betriebstemperatur. Der Leerlauf steht konstant bei 5000 (Fahre nun seit ca 2 Monaten mit 100% Rapsöl, ohne Umbau). Die beiden Kraftstofffilter wurden vor kurzem gewechselt (Tanksieb ist noch drinnen). Das ganze ist relativ schleichend aufgetreten sprich: es ruckelte im Leerlauf mit der Zeit immer ein wenig mehr. Der Wagen nimmt gut Gas an und läuft so ohne Probleme.


    Vor einer Woche hatte ich die Riesensauerei: die ganzen Gummi-Sprittleitungen hatten sich durch den Pöl-Druck geweitet incl. Leckölleitungen (Dichtungen der ESP sind noch o.K.) und nebelten schön den Motoraum ein. Also wurden die undichten Leitungen incl. Schellen auch erneuert (....schade das die original Schlauchschellen vom MB nicht weiter angezogen werden konnten). Probeweise wurde auch mal wieder Diesel getankt ohne nennenswerte Verbesserung im Leerlauf. Die Leerlaufanhebung im Kaltstar funktioniert.


    Meine etwas pauschale Frage ist:
    1. Wo zieht er vielleicht noch falsche Luft (evtl. geweitete Leitung übersehen ?)
    2. Einfach nur Leerlauf anheben (muss ich dafür die ganze Luft-Ansaugbrücke abbauen um an die Unterdruckdose zu gelangen ?


    Für alle guten Tipps schon mal danke im Voraus...


    Gruß, Mario