Beiträge von oberst234

    Das mit dem Leder will ich nicht behaupten, aber, alle haben den Scheibenwischer noch auf der Beifahrerseite.
    Also Uraltmodelle, sozusagen.
    Damals rechter Außenspiegel kostenpflichtig=aufpreis, aber sicherheit bei den Schwaben oberstes Ziel und den Verbandskosten ordentlich in der Hutablage eingebaut und kostenlos sowie Warndreieck im Kofferraumdeckel.

    Ärgerlich manchmal.
    Den Motor in einer speziellen Fachwerkstatt neu abgedichtet, Ölwanne, Stirnrad neues Ritzel, neue Ventildeckeldichtung, neuen Kühler und die Schläuche, neuen Wasserbehälter, neue Bremsen + Klötze vorne und hinten, sowie neue Bremsschläuche mit DOT4 Öl. Handbremssytem mit Seil etc auch erneuert. Neue Auspuffanlage war nach 18 Jahren auch mal fällig. Klimaanlage bekam neuen Verdampfer und Trockner, Druckschalter. Neues Klimagas war auch befüllt. Neues Zündungszeug mit allem was dazugehört. Neuer Öldruckschalter-geber. Manuelles Schiebedach versucht einzustellen, vergeblich. Lima generalüberholt und neuen Regler. Heizung durchgespült. Alle Glübirnen erneuert.
    Nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt, kam der Tag der Abholung. 65 KM heimfahrt gesamtstrecke. Die ersten 30 KM war die Automatik mit allen Gängen vorhanden, dann nur noch mit 3 Gängen. Zuhause angekommen, Motorhaube geöffnet, nichts außergewöhnliches entdeckt. Mit der Werkstatt telefoniert, der Meister meinte Automatikgetriebe müßte einer Generalüberholung unterzogen werden.
    Am nächsten dann nur noch mit 2 Gängen in die nahegelegenen 5 KM Werkstatt gerollt-gefahren. Wieder 2 Tage aufenthalt. Getriebe runter vom Auto, zerlegt, erneuert an einigem, kenne die Fachbegriffe auf deutsch leider nicht, geputzt-gesäubert. Neuen Filter und Öl. Und er geht jetzt wieder so wie früher.
    Jetzt werden neue Reifen und Stoßdämpfer benötigt.
    Der W201 ist und bleibt ein altes Auto. Aber er ist nie liegengeblieben.
    Andere Autos von anderen Herstellern sind schon 3x Verschrottet. Ich behalte meinen.
    Gestern nach 10 Tagen Standzeit, ist er ohne Orgeln sofort gestartet, drehzahl von anfang an im normalem Bereich. Diese auch konstant gehalten. 300 Km fahrt am stück, ohne zucken. Dann wieder gleiche strecke zurück ohne irgendwas.

    Hallo Marvin.
    Sehr schön und ordentlich bedanken. Das gehört sich einfach so.


    Das mit dem Getriebe ist wohl dumm gelaufen? Trotzdem glaube ich an Qualität im VAG Konzern nicht. Nicht zu vergessen der behandlungszustand vom Besitzer.

    Ein Auto ohne Tüv, für den Preis. Preis etwas drücken. Naja, läuft der Motor? Getriebe nutzbar, noch akzeptabel, nach der langen Standzeit?
    Wie lange ist das Auto ohne Tüv? Nicht das man noch viele Papiere erledigen muß, um eine zulassung zu bekommen. Ist dann bestimmt mit viel aufwand und stress verbunden.

    [


    Gerstern war es dann soweit ich lag schön auf dem Sofa und wollte den 2. Mittagsschlaf antreten als ich dann den Anruf bekamm ich soll zur Halle fahren weil,


    Jetzt kannste mit, wenn möglich, mit "Johanna" den Mittagsschlaf machen. [yo]


    Aber immer gerne gelesen, wenn ein Benz gerettet wird. Das wenige was fehlt, kann ergänzt werden.

    Ist denn der Golf4 im Unterhalt günstiger als der W201, wenn ja dann in der Versicherung ummelden als Zweitwagen und den Benz als erstwagen.
    Wobei der Golf in der Wartung genau gleich sein wird im Preis.
    Oder abmelden 4 Jahre warten und dann H-Kennzeichen.
    Aber die Entscheidung muß jeder für sich selber fällen.


    Das ist ein wirklich tolles Auto. [yo]
    Tip. Mit der Bank lässt sich bestimmt reden.
    Was mich im Text ein wenig stört das ein leichter Heckschaden sein soll, aber wenn es sauber gemacht wurde, einfach nicht dran aufhängen.
    Wenn ich in BRD wäre, ich glaube das wäre mein Wagen. [Tanz] [Zuprosten] [Tanz]

    Du hast ja recht.
    Das Fahrwerk ist spitze immer noch gerne auf auf kurvigen sowie holprigen Strecken bewegt.
    Allerdings könnte doch ein etwas verschleißfreier KE-Jetronic eingebaut sein.
    Dann doch noch einen etwas kräftigeren Motor, mit 4 Zyl. ca. 180PS, ähnlich wie in der C-Klasse.

    in die betreffzeile immer den betreff eintragen,
    ansonsten betreffzeile leer lassen und versuchen abzuschicken,
    die betreffzeile sollte nicht aus höflichkeit mit dem thema versehen sein,
    sondern den tatsächlichen betreff beinhalten,
    nur mal so meine meinung als neuling, bitte nicht sauer sein, aber ist sehr einfach umzusetzen

    [quote="yagi"]Hallo,


    Und alte Leute im Straßenverkehr fahren sicherer als die jungen wilden, die keine Geduld haben, und denen ständig der linke Fuß zu jucken scheint.
    Die Unfallstatistiken bestätigen dies immer wieder schwarz auf weiß. [rock]


    Der Linke Fuß juckt, ich meine das Gaspedal wird bei Linksgelenkten Autos immer noch mit dem rechten Fuß bedient.
    Alte Leute sollten auch zum TÜV oder sowas ähnliches.
    Ab einem bestimmten Alter wird jeder Mensch zu einer art "Handbremse".
    [klatsch]

    Hat jemand n Tip für mich wie man die wieder schön Schwarz bekommt??
    mit einer spraydose, also rausbauen, vorher heckleuchteneinheit raus schrauben dann die verkleidungen,
    entfetten und schön ansprühen im warmen eventuell heizstrahler oder-lüfter verwenden.