Beiträge von Tulpe190

    No! Das ist die LWR. Den Dimmer findest du im KI,den linken Pin unterm Tacho drehen,dann sollte es hell und dunkel werden.


    Gruß Bianca


    Hallo Zusammen,


    das habe ich nicht gewusst! Meine Cockpitbeleuchtung ist erschreckend dunkel. Habe gedacht das gehört so.
    Werde ich morgen mal testen.


    [danke] Bianca.



    Gruß


    Thomas :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    ja es war wieder toll.


    Die 190er haben diesmal echt Flagge gezeigt.
    So langsam aber sicher werden wir als "ECHTE" Mercedes wahrgenommen.


    Und auch als Club kommt man nicht mehr an uns vorbei.


    Das zeigt auch schon das Interview von der WAZ ( Westdeutsche Allgemeine Zeitung ) und die Befragung im Auftrag oder direkt von Mercedes Benz in Sachen Betreuung und Ersatzteilversorgung.


    Der 190er gehört einfach zu Mercedes!


    Gruß an alle.


    Thomas

    Hallo,


    herzlich Willkommen hier bei uns.
    Du wirst es nicht bereuen. Weder das Auto ( es ist DER 190er !! ), noch die Farbe, aber vor allen uns. Wir freuen uns auf dich und den 190er bei unserem nächsten Treffen.


    Ich kenn das mit den TDI´s .........
    Beschleunigung und Verbrauch sind super, aber trotzdem ist man immer wieder froh schön entspannt in 190er zu sitzen.


    Da geht nix drüber!


    Gruß


    Thomas
    8) :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Zusammen,


    auch ich möchte mich der Allgemeinheit gerne anschließen.


    :!: Super Treffen.


    :!: Platz genug für Alle.


    :!::!::!: Bestes Wetter. ( auch wenn es Freitag noch ganz anders ausgesehen hat )


    :!: Schöne Autos.


    :!: Nette Leute.


    :!: Tolle Gespräche.



    Besonderen Dank natürlich auch an das Orga Team! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Super Ideen: Bierwagen mit Theke und die beiden "Versorgungwagen" haben gute Dienste getan.


    [danke][danke]


    Weiter so.


    Freue mich schon auf die nächsten Treffen.



    Gruß


    Thomas
    :thumbup:

    Hallo Jürgen,


    da sind wir ja alle mal gespannt auf den frisch gewaschen 190er mit Fellen.


    Die werde ich mir kurz oder lang auch noch zulegen.


    Kann mich an den Manta mit meines Vaters mit Kunstlederausstattung erinnern. Irgendwann waren da auch Felle verbaut. Ging gar nicht anders. Sonst lieg einem im Sommer das Wasser am A..... runter.


    Werde auch an der Mosel aufschlagen.


    Allerdings "nur" als Beifahrer.


    Bis gleich.


    Freue mich auf einen schönen Tag.




    Gruß


    Thomas


    8)8)

    Genau. Zum Teilekauf über Herbert kann man nur eins sagen super!! :!: :!: :!:


    Bisher wurde immer spätestens nach 2 Tagen geliefert. [danke]


    Und Teile, des es woanders schon gar nicht mehr gibt, kann Herbert vielleicht noch besorgen….


    Beispiel bei mit war die Dritte Bremsleuchte. Bei einem Händler in Essen war da nix mehr zu machen. Nachdem die erste verbaut war, habe ich noch eine zweite bestellt. Auch wieder kein Problem. Aber ich glaube so langsam werden die wirklich knapp.


    Also immer schön Herbert fragen, wenn ihr etwas braucht.



    Gruß


    Thomas
    8)

    Flugrost?


    Ich fahre nun seit über 30 Jahren Auto. Aber Flugrost habe ich noch nie gehabt.
    Entweder alles Gut oder Rost.


    Flugrost kann eigentlich nur im ungünstigen Fall entstehen. Z. B.: parke unter einer Brücke, wo der Zug bremst oder Abrieb durch die Schiene. Da können Metallpartikel durch die Luft fliegen, welche sich im ungünstigen Fall als Flugrost absetzen.
    Bei schwarzen Punkten im Radkasten ist sicher tatsächlich eher vom Teer auszugehen. Unschön, aber kurzfristig nicht schädlich.


    Ist es tatsächlich Flugrost, gibt es Wundermittel (Flugrostentferner). Hilft der nicht muss mechanische plus ggf. chemische Bearbeitung erfolgen.



    Gruß


    Thomas
    :thumbup::thumbup:

    Hallo,


    ehrlich gesagt, ich würde es einfach lassen.


    Es gibt Dinge die hat man oder eben nicht! :!::!:


    Bei meinem 190er ist die Fondleuchte verbaut. Frage mich mal wie oft die benutzt habe. Nie.
    Bin doch kein Taxi.


    Dafür nervt das Ding jedes mal wenn ich den Wagen wasche oder poliere.
    ( als ich meinen gekauft habe, wurden mir 2 Klammer für das das Ausschalten der Fondlampe mit gegeben, im Nachhinein hat stellte sich die als Hobbyschnitzerei heraus,


    Falls wir dich von der Nachrüstung nicht abhalten können, verwende unbedingt die gleichen Schalten wie beim Kofferraumdeckel ( zum Rauziehen, dann ohne Licht ) verbauen.


    Viel Spaß mit Windows 8.! Ich habe meinen Lappi erstmal auf Windows 7 gebracht. Nach XP sicher eine sichere Bank.
    Thomas
    :):):):):)