Beiträge von fastenbug

    Biete Euch meinen 190er zum Kauf an
    bin der 3. Besitzer, alter Brief vorhanden, somit nachvollziehbar
    gekauft habe ich den Wagen vor 3 Jahren mit 127000km


    Erstzulassung 09/1987
    2,0Ltr Euro2 durch KLR
    144446km
    Farbe Petrol
    Stahlschiebedach
    MAL
    DZM


    Traggelenke bei ca 130000km bei Mercedes Benz in Bad Säckingen erneuert
    bei 140000km Zündkerzen und Thermostat erneuert (MB-Teile) sowie Ölwechsel


    TÜV/AU 10/2012
    vor der Tüv-Vorführung wurden die Wagenheberaufnahmen geschweißt sowie Bremsscheiben vorn/hinten sowie Bremsbeläge vorn/hinten erneuert, ebenfalls wurden die Stabi-Gummis erneuert


    es war mal eine Bosch-Wegfahrsperre montiert, die habe ich beim Boschservice ausbauen lassen, da sie selbst bei kurzen Stops (wenn Motor aus) an Schranken oder Tankstelle sich aktivierte und der Sensor ungünstig am Mitteltunnel sitzt


    Mängel:
    Fahrerseite hinten hatte er mal einen Unfall (siehe Foto) näheres weiß ich nicht, das war noch beim Vorbesitzer
    letzten Winter hab ich vorn die Prallleiste kaputt gefahren (siehe Foto)
    das Armaturenbrett hat durch die Sonne ein paar Risse


    VB 1450 Euro


    Standort ist 79733 Görwihl
    Tel. 07754/929486








    Halo Peter
    "Herr Vorragend" hier ausm Forum hatte beim Benzle seiner besseren Hälfte auch ein Prob mit dem Schiebedach, dort war ein Teil abgebrochen, anbei der Link zum Tread:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t3703-der-benz-von-frau-vorragend.html?hilit=frau+vorragend">f99t3703-der-benz-von-frau-vorragend.html?hilit=frau+vorragend</a><!-- l -->


    Schreib ihn doch mal an, er kann Dir sicher mit Ausbauhinweisen, andernfe als ist es im "So wirds gemacht" beschrieben, hab leider das Buch grad nicht zur Hand, liegt in meiner "Werkstatt"
    weiß nur noch, das man das (mech.) Schiebedach etwas aufschiebt und dann Vorn den Schiebedachhimmel ausklippst, dann macht man es ganz auf und kann dann den Himmel abnehmen


    Gruß Gabriel

    Auch ausm Hotzenwald die besten Wünsche und alles Gute fürs kommende Jahr


    Viele Grüße
    Gabriel


    [smilie=weihnachten17.gif] [smilie=trink.gif] [smilie=neujahr.gif] [smilie=toast1.gif] [smilie=weihnachten07.gif]

    Budweiser, ich denke mal, das es Danny auch klar ist und seine Wortwahl halt unbedacht war, meine Kids meckere ich auch öfters an, wenn sie mal wieder untereinander oder zu anderen sagen "ey, bist du behindert?" Klar, wir sollten schon bissle überlegen, was wir so von uns geben, aber andererseits sollten wir auch nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen, wenn doch, so müßte der Mod mal kräftig Kehraus im Spaßtread machen, da könnten sich auf viele Leute und Volksgruppen aufn Schlips getreten fühlen... Drum, bleiben wir lieber weiter friedlich und besinnen uns auf das, warum wir hier sind. [yo]
    Als (Exil)Sachse könnte ich mich auch über Deine Signatur muckieren [gruebel] tu es aber nich [lach]


    Zum Thema: Selber vergleiche ich auch viel die Preise, I-Net sei Dank, Bremsenkram kauf ich auch nicht in der Bucht, sondern vom Händler und da auch nicht irgendwo, sondern bei mir bekannten Adressen, wie Stahlgruber, Autoteile Schwarz, Autoteile Mayer (letztere 2 sind in meiner Ecke ne gute Adresse) Bremsscheiben und Klötze hab ich momentan auch wie viele andere die "TE-Qualität" drauf. Ist so wie beim großen M, keiner geht hin, aber am Hungertuch nagen sie nicht und die Parkplätze sind voll. Desweiteren denke ich auch, diese Firma kann es sich nicht leisten gefährlichen Schrott zu verkaufen, denn ruckzuck ist die Bude zu und die Inhaber zahlen bis ans Ende ihrer Tage. Da siehts zB in der Bucht anders aus, die Händler sind oftmals gar nicht greifbar und haftbar zu machen... andere Teile, zB Zündkerzen etc kauf ich direkt bei Mercedes, ne Kerze für 2Euronen ungerade bekomm ich nichmal im Baumarkt. Wo man welche Teile kauft, kann man auch meiner Meinung nach nicht immer mit Geiz begründen. Das trifft sicher zu, wenn man seine Kiste nur übern TÜV haben will und dann schnell weg, nach mir die Sintflut, oder die Herrschaften, die billigste Teile verbauen, aber ne Anlage für mehre tausend Scheine immer noch nicht teuer genug ist.
    Anderes (besseres) Beispiel ist aber mein Reiskocher, wenn ich für nen lumpigen H4-Scheinwerfer vom Honda CR-V bei Honda 350 Eier bezahlen muß (ohne Stellmotor und Fassungen) und ihn im Zubehör für 70 Euro bekomme (ebenfalls ohne die Teile) dann stellt sich mir die Frage nicht. Habe keinerlei Verarbeitungsmängel feststellen können, Passgenauigkeit war auch Top. Gut, man kann sicher auch Pech haben beim Zubehör, muß man aber nicht zwangsläufig.


    Gruß Gabriel

    ich oute ich jetzt mal [smilie=icon_wink.gif]
    soooo schlecht finde ich den ersten gar nicht, das Einzigste, das absolut nicht paßt ist der Spoiler aufm Dach. Ansonsten, steckt ne Menge Arbeit drin und es gibt wahrlich häßlichere Umbauten in Rußland (in anderen Treads schon vorgestellt).

    kann mich den Anderen nur anschließen, sehr schickes Benzle hast da [yo]


    benz201 und benzol, naja wie man auf den Bildern sieht, ist das obere ja ein seperater ausfahrbarer Monitor, stört die Heizung/Lüftung also nur beim Video schauen. Darunter ist das eigentliche Radio, ebenfals mit TFT, kann man sozusagen "Stereo-gucken" [lach]


    Gruß Gabriel

    [yo] Hallo Christian
    Werd auch die Augen offen halten, beim Schrotter schau ich -sofern ich Zeit dazu hab- auch vorbei und hier sind ja immer wieder gute Angebote drin, so bin ich z.B. durch Martin "Lerch" zu meiner MAL gekommen [smilie=hubba.gif] Das Beste ist halt, wenn man sich selber keinen Druck macht und immer alles "sofort haben muß" Drum sagte ich ja auch, erst die Technik und dann das Optische, verunstaltet werden soll ja mein Benzle auch nicht [smilie=Muhahaha.gif]


    PS, ja hab nen schwarzes A-Brett und Konsole, das macht es leider nicht einfacher, ich weiß [lach]
    Gruß Gabriel

    Hallo Christian
    Das mit dem Wegschmeißen stimmt leider... [1hammer]
    von den erwähnten Teilen, die Du dort schon erstanden hast, sind da noch welche zu veräußern? An dem einen oder anderen Teil, sofern einigermaßen günstig, hätt ich auch Interesse, mir drückt es aber im Moment nicht so, da ich zur Zeit an den TÜV-Vorbereitungen bin, das hat erst mal Priorität [smilie=icon_wink.gif] Verschönern kommt dann wieder Beizu... Rote Rüli``s hab ich mittlerweile auch bekommen, finde sie passen gut zum "Petrol" , ne lange Mittelkonsole wäre schon schick, vor allem wenn es eine mit zusätzlichen Fach ist, anstatt den Kassettenfächern, und wieder ne elektrische Antenne meine ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen [wallbasch] hab im Moment ne Mechanische drin...


    Gruß aus dem Black Forest [Zuprosten]


    Gabriel

    Naja, zu Beachten ist aber die Zulässigkeit der LED-Beleuchtung, angesprochene Kennzeichenbeleuchtung sowie Positionsleuchten bei Bussen/LKW sind geprüfte An- Aufbauteile. Nicht zu verwechseln mit den leider nicht zulässigen LED-Sofitten!!! Ich will wirklich kein "Spaßverderber" sein, aber mit diesen Dingern erlischt die Betriebserlaubnis und das kann mega teuer werden... Ich hoffe echt, das es auch bald mal geprüfte LED-Sofitten und LED-Lampen gibt, denn das Licht ist einfach besser zu sehen, spricht schneller an (Blinker/Bremslicht) spart Sprit und ist im Allgemeinen auch Langlebiger...


    Nun zum Eigentlichen [smilie=icon_wink.gif]
    Am Lastenanhänger hab ich LED-Leuchten und Anbau-Kennzeichenbeleuchtung dran, ist super zu Sehen, würd ich jederzeit wieder machen


    Gruß Gabriel

    Hallo Gregor
    Erst einmal tut es arg weh, wenn man Text und Überschrift lesen und verstehen soll. Ist es denn so schlimm, sich mal zu entscheiden, ob man groß oder klein schreibt? Und bevor man den Beitrag versendet, bitte etwas auf die Rechtschreibung achten! Satzzeichen erleichtern das Verstehen der Anfrage enorm. Bin echt der Letzte der sich über sowas aufregt, aber der Punkt ist scheinbar auch bei mir erreicht... (wobei ich ganz sicher auch nicht perfekt bin [gruebel] )
    Zum Thema: zu den Haltern für die Lüftungsschlitze kann ich nur sagen, für so ein teures Gerät würde ich die Dinger nicht benutzen, da sie einfach nicht vernünftig halten. Alles rappelt und klappert, rutscht hin und her. Bei Unfall oder Gefahrenbremsung fliegt Dir der Kram nur um die Ohren. So wie ich denken bestimmt viele, also erwarte wenig bis keine positiven Erfahrungsberichte.
    Gruß Gabriel

    Überhaupt schon mal am Dimmer gedreht? Meine Frau hat mich mal mitten in der Nacht ganz aufgelöst angerufen, weil das KI dunkel ist, schließlich kam herraus, das sie ausversehen den dimmer beim putzen runtergedreht hat... Auf die einfachsten Sachen kommt man ja immer erst zum Schluß...


    Gruß Gabriel

    Hallo
    verstehe gar nicht warum sich manche mit der Suche so schwer tun, habe gleich auf Anhieb unter "Kopfstützen nachrüsten" dieses hier gefunden.... [gruebel]
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t4144p40005-suche-kopfstuetzen-in-beige-nachmopf.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen+nachr%C3%BCsten#p40005">f120t4144p40005-suche-kopfstuetzen-in-beige-nachmopf.html?hilit=kopfst%C3%BCtzen+nachr%C3%BCsten#p40005</a><!-- l -->
    6.Antwort von "Schucki"


    Gruß Gabriel


    PS am besten mal in die Themen bissle einlesen und nicht nur den 1. Beitrag oben [smilie=icon_wink.gif]