Beiträge von Flipp

    Bin vor kurzem über die 150 000 gekommen und das tat mir richtig weh. Da hatte ich das Gefühl die Schwelle von niedriegen zum hohen Kilometerstand überschritten zu haben.
    Gruß, Rene

    Zitat von "Orste"

    Hallo zusammen,
    ich vermisse "meine" Farbe 737 classicweiss [heul] , die es zwar nur in den beiden ersten Baujahren gab, die aber sehr beliebt war und heutzutage schon wieder trendy wäre. Oder habe ich was übersehen?
    Grüße
    Orste


    Classicweiß ist mit 147 Arcticweiß zusammengefasst.
    Gruß, Rene

    Meiner stand nur 20 km weit weg. Eigentlich war alles in Ordnung, nur als ich so mit 60 einen Berg runterfuhr und dann über eine Bodenwelle machte das Auto ein lautes heulendes Geräusch und mein erster Gedanke war "Scheiße, die Karre geht schon auf dem Heimweg in Arsch, irgendwas schleift" (Sorry wegen der Wortwahl, aber genau das hab ich gedacht). Wollte rechts ran und hab dann aber schnell gemerkt dass das Geräusch beim langsamer werden gleichbleibt, also Lüftung aus und Gott sei Dank... nur ne Kleinigkeit. Wusste zu dem Zeitpunkt von dem "W201 Lüftergeheule-Problem" nichts und da muss man erst mal draufkommen. Auf jeden Fall war es ein kurzer Schockmoment.
    Gruß, Rene.

    Das Ende vom ersten Video errinnert mich irgendwie an so ein "Was passt nicht in die Reihe" Rätsel.
    Schön gemacht.
    Ach ja, so ein Impreza STI würde mir auch Spaß machen, aber nicht auf dauer wegen dem billig-Innenraum.
    Gruß, Rene

    Könntest natürlich ein Kabel vom Lichtschalter hinziehen, vorrausgesetzt der Eingang verträgt die 12Volt+.


    Edit: Von der Heizungsbeleuchtung etc. müsste es dann eigentlich auch gehen. Ist nicht so weit weg fällt mir gerade ein.


    Gruß, Rene

    Zitat von "BayerMUC"

    Hallo MB190E,
    Weil nix dazu angegeben ist, wird der auch noch Euro 1 haben => 300 E Steuern pro Jahr.


    Es steht Euro2 bei den technischen Daten.


    Aber nochmal zu den Kosten. Wenn du nicht viel Geld hast, solltest du vielleicht überlegen ein anderes Auto zu kaufen. Als ich meinen Führerschein neu hatte bin ich jeden Tag rumgefahren. Da macht es schon einen Unterschied, ob ein Auto 10 Liter (=ca. 16€) oder 7 =(ca. 11€) braucht. Japaner aus den 90ern waren recht sparsam und die bekommt man auch günstig.


    Gruß, Rene

    Hallo, ich finde der Benz aus dem Link sieht ganz gut aus. Scheckheftgepflegt ist natürlich super. Trotzdem solltest du damit rechnen das irgendwas irgendwann kaputt geht. Haben ja die Profis hier auch schon geschrieben, also immer schön 500€ auf der Seite haben.


    Spritverbrauch: rechne mit 10 Litern bei Kurzstrecke, dann freust du dich falls er mal weniger braucht. Mehr ist natürlich bei "sportlicher" Fahrweise auch kein Problem. So ungefähr ist es jedenfalls bei meinem 1.8er.


    Ich bin nach jetzt knapp 4 Monaten W201 fahren immer noch überzeugt von dem Wagen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!


    Ach ja noch zu "so ein großes Auto": Er ist eigentlich nicht wirklich groß, also die Front ist relativ wuchtig/eckig, aber der Innenraum ist nicht gerade geräumig, finde ich.
    Gruß, Rene

    Bei mir geht das Querbeet von


    Rockn Roll und Punk wie Motörhead, ACDC und Offspring (Smash), Dead Kennedys
    über Johnny Cash zu
    HipHop (Cypress Hill, Dr. Dre, Beatnuts...)
    bis Elektronisch (Welle Erdball, NeoPop, Dj Hell, Antony Rother...).
    Ja sogar Italo Disco (Clio - Eyes zb.) hör ich.


    Bin da also recht flexibel.
    Gruß, Rene

    Ja schon repariert, könnt mir in den Arsch beißen, aber naja.
    1600 Euro kommen zusammen durch: Neuer Kotflügel, Radkappe, Spur einstellen, Saccobrett, Lackieren, Arbeitszeit.


    Mir wär ein gebrauchter Kotflügel sogar lieber gewesen, falls überhaupt nötig, aber nun ist es eben so.

    Hi Leute,
    während ich in Indien war ist mir ein Schneeräumer gegen das Auto gefahren. Kostenvoranschlag ca 1600 Euro. Mein Vater hat in der Zwischenzeit das Auto schon in die Werkstatt, da muss ich heute Abend mal hin. Anscheinend ist die Gemeinde gut versichert und hat den Preis schon akzeptiert, einen eigenen Gutachter haben sie gar nicht geschickt. Wundert mich zwar etwas aber auch gut. Immerhin hat er den hässlichen Chromradlauf gleich mit abgefahren, womit jetzt nur noch 2 am Fahrzeug sind. Auch wenn alles bezahlt wird, ist die Sache nicht so toll. Ehrlichgesagt hätte ich überlegt einfach das Geld zu nehmen, aber jetzt ist der Wagen schon repariert. Denn man hätte ihn auch locker selber hinbasteln können. Vielleicht Schicksal, ich mag den 190er ja auch echt gern. Somit ist wieder eine Weiche Richtung Erhalt des 190ers gestellt worden.
    Gruß, Rene


    Hey Willkommen, wenn du nicht sehr viel Ahnung von Autos hast, dann solltest du vieleicht während der Probefahrt zu einem guten Mechaniker oder zur Not zum Tüv etc. fahren. Kann einiges an Ärger ersparen, kostet aber natürlich was. Wie schon von den Experten hier geschrieben gibt es kaum ein so altes Auto, an dem nichts zu machen ist. Nicht das dann schon die erste Tüv-Prüfung wirtschaftlich unsinnig wird. Schnäppchen gibts natürlich auch, man muss sie nur finden und dann schnell sein.
    Gruß, Rene

    Hey Leute,
    ich hol dieses Thema nochmal raus weil mir aufgefallen ist, das mein 1.8er immer so bei 79° oder 80° ist im Fahrbetrieb. Bei den meisten ist das anscheinend ja höher. Wenn ich an ein paar Ampeln hintereinander stehe, dann geht es auch mal bis 90° hoch bei mir, ansonsten nicht. Winter natürlich, im Sommer hatte ich ihn ja noch nicht.
    Jetzt frage ich mich schon ob das nur die Anzeige ist (bestimmt nicht geeicht) oder ob ich mir Sorgen machen muss. Könnte da irgendwas nicht ok sein, bzw ist der Verschleiß oder sonstiges bei dieser Temperatur ein Problem?
    Gruß, Rene