Beiträge von Tom_Diesel

    Das Thema ist ja wieder da :-))) dann mal schnell verschieben...


    Hallo,


    Beim 300er wurde jetzt innerhalb der fast 2 Jahre neu gemacht:


    -Getriebe- und Motoröl inkl aller Filter und Dichtungen
    -Batterie
    -Kofferraumdichtung
    -Dämmmatte Motorhaube
    -an der Hinterachse, Lager Traggelenke, Bremsen- Scheiben Schläuche
    -an der Vorderachse, Lager, Querlenker, Domlager, Motorlager, Lenkungsdämpfer... eigentlich alles außer Stoßdämpfer und Federn
    -Schließzylinder am Zündschloß
    -Kraftstoffpumpenrelais
    -Überspannungsschutzrelais
    -Kurbelwellenradialabdichtung
    -Lüfter und Lüfterantrieb
    -Spannvorrichtung Keilriemen, Riemenspanner etc
    -Klimaanlage auf neues Kühlmittel umgerüstet und neuer Trockner
    -Heizungsventil Standheizung
    -Reifen ist klar... neue Winter und neue Sommerreifen inkl. Ersatzrad (alte war von 92)
    -Waschwasserbehälter hinten
    Und noch jedemenge Kleinschei...
    -Schalter Spiegelverstellung, alle Wischergummis, Lautsprecher, 300TE Schild, Antenne, Stern...


    Gruß Tom

    Hallo,


    Ich war die letze Zeit etwas inaktiv wodurch mein Themen zu meinen Autos womöglich etwas veraltet sind. Vielleicht kann der Admin meine Zwei Themen wieder vorholen und diesen Beitrag zum Silbergrauen schieben.


    Der 190er steht zur Zeit mehr in der Garage da ich mich mehr um den 300er kümmern mußte da dieser nun zum Pampersbomber geworden ist. Meine Frau hat mir ein Sohn geschenkt. :D


    Das gute ist jedoch das der 300er nun fast Durchrepariert ist und ich voraussichtlich im nächsten Jahr den 190er für das H Durchreparieren kann.


    Gruß Tom

    Hallo,


    schau auch nach ob die Federn gebrochen sind.


    Wenn Du eh da vorn rumschraubst, mach gleich wie Bianca sagt alles neu. material sollte sich im kostenrahmen bewegen.
    Habe beim 124 letzten Monat auch alles vorn gewechselt, Motorlager, Domlager und das ganze Traggebimsel, Lenkungsdämpfer, Stabiestab... da war das Material noch unter nem Schein.


    Wenn das wechselst wirst denken du fährst nen Neuwagen.


    Gruß Tom

    Zitat von "raschniki"

    Hat vlt. jemand die ABE oder ein Gutachten für diese Felgen?
    KBA 41246
    Danke
    Gruß Benny


    Hallo,


    Zitat

    Für die telefonische Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen in Flensburg (+49 461 316-0) von Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 16:15 Uhr und Freitag bis 15:00 Uhr zur Verfügung.


    ich hab mit etwas nett zureden meine Typengenehmigung umsonst zugemail bekommen.
    Du solltest die KBA zur Hand haben und nett fragen.


    Gruß Tom

    Zitat von "Hessebembel"


    Übrigens, was auch immer wieder schön anzusehen ist: Im Museum für Kommunikation in Frankfurt (früher: Postmuseum) stehen einige Wählscheibentelefone, deren Bedienung jüngere Besucher immer wieder vor Probleme stellt. Die drücken dann auf die Ziffern und wundern sich, dass nichts passiert.


    ... Das geht schneller als man denkt.
    Ich habe für privat und büro ein Appletelefon und für das grobe, also wenn es mal dreckig oder runterfallen kann, ein altes Nokia Tastentelefon.
    Als ich letztens extrem unter Termindruck war und das Nokia klingelte hab ich mich gewundert, das ich nicht abnehmen konnte da ich wie bekloppt auf dem Bildschirm rumgetrommelt habe [wallbasch] ... anstatt den grünen Knopf zu drücken.


    Gruß Tom

    Zitat von "smarg1obk"

    Moin,


    Schaltbrett incl. Schalter (eFH, SH, eSp)
    Könnte ein Schnapper werden; allerdings unverschämte 7.-€ Versand:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W201-190-Schalterbrett-/300781858525?pt=DE_Autoteile&hash=item4607feeedd">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W201-19 ... 4607feeedd</a><!-- m -->


    Grüsse Christian


    Interessant... aber was ist den an 7€ unverschämt?!? Würd halt versicherter Versand sein. Wenn ich bei EBay was verkaufe, verschicke ich es auch versichert.


    Gruß Tom

    Hallo,


    na dann mal Glückwunsch. Freu mich schon sehr auf Fotos... viele Fotos. Detailfotos von Schwachstellen...


    [klatsch] Auhman... hoffendlich bekommst dann das "H".
    Wenn erstmal einer das "H" hat, dann ist die erste Hürde zum Oldtimer schon genommen.


    Gruß Tom

    Halloe,


    ich weiß ja nicht wie die Verstellbarkeit bei dem Scheinwerfer ist, aber wäre es nicht möglich ein Gelenk in/an die Stange zu bauen, so das Du den Scheinwerfer ganz nahe bei der A-Säule auf den Kotflügel setzen kannst. Das Gestänge geht dann gerade nach unten, macht dann den Knick im Gelenk und kommt unterhalb des Lichtschalters in den Fahrerraum rein. [gruebel]


    Nur so eine Idee.


    Gruß Tom


    Hallo,


    Gib einfach mal bei google "zil 41047" ein und schalte auf Bilder um. Unter den ersten paar Bildern gibt es auch den Fahrerraum zu sehen.
    Ist schon ein Monster und man sollte nicht die Zeit vergessen in der dieser Wagen entstand. Mercedes hat zu dieser Zeit auch orange Autos mit grünem Innenraum gebaut...

    Hallo,


    angefangen haben die Russen damals mit dem Chaika...


    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.google.de/search?q=cheika&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=3aE7UODeGsTZtAau2YDYAQ&biw=1530&bih=895&sei=36E7UMLvNMrrsgaaxYGoBQ#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&channel=np&tbm=isch&sa=1&q=chaika+&oq=chaika+&gs_l=img.12..0l10.87.61297.3.64957.2.2.0.0.0.0.78.129.2.2.0...0.0...1c.uNOJZn2Y2LA&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=85f0850a803653c7&biw=1530&bih=895">https://www.google.de/search?q=cheika&o ... 30&bih=895</a><!-- m -->


    Irgendwann musste eine modernere Staatslimo her und das wurde der ZIL 41047


    Innenraum:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vip-limuzin.ru/images/retro_zil41047_b/zil41047_b_i3.jpg">http://www.vip-limuzin.ru/images/retro_ ... 7_b_i3.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=D6N&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1530&bih=895&tbm=isch&tbnid=cyzPI2J1AUPeOM:&imgrefurl=http://www.vip-limuzin.ru/catalogue/zil41047_b/&imgurl=http://www.vip-limuzin.ru/images/retro_zil41047_b/zil41047_b_i3.jpg&w=900&h=608&ei=QqA7UKXxHMbCswbYwIH4CA&zoom=1&iact=rc&dur=366&sig=115576756343363474938&page=1&tbnh=164&tbnw=244&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:76&tx=135&ty=108">http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... 135&ty=108</a><!-- m -->


    und zu den Abmessungen von 6,33x2,09m fällt mir alles nur kein Caddy ein...


    Gruß Tom

    Zitat von "Christian"

    So ... meine Stimme ist dabei !


    Bis jetzt bin ich noch der Einzigste !!! [lach]


    Mh... Da kommt bestimmt noch einer um die Ecke.


    Liasgrau hat hier glaub kein anderer. Also kann es gut sein das ich allein bleibe.


    Gruß Tom