Beiträge von maxx12

    Normal schon. Es geht ja eigentlich nur darum, was draufsteht....


    Ich hab Dir die ABE jetzt noch zurechtgeschnitten, also weißer Rand weg, und als jpg nochmal hochgeladen.
    Die Dateien befinden sich im Ordner Rieger Heckschürzenansatz Brustof jpgs.zip


    Das kann man auch einfach selber machen, z.B. mit den Windowseigenen Programmen.
    Man markiert das Bild in der pdf und kopiert es z.B. mit der Tastenkombi STRG + C.
    Dann öffnet man ein Bildbearbeitungsprogramm z.B. Paint und fügt es ein z.B. mit der Tastenkombi STRG + V
    Dann kann man es noch ein wengerl bearbeiten und als jpg speichern.
    Fertig


    LG, maxx

    Billig ist mal Geschmacksache, aber neu kriegst in der Bucht z.B. die schwarz / roten Klarglas oder Crystal Heckleuchten:


    Hab die zur Zeit drauf, sind dicht, haben ein E - Prüfzeichen und haben ein kräftiges, schönes Rot.
    Es gibt mehrere Anbieter, du solltest im Angebot drauf achten, dass explizit angegeben ist, dass die Heckleuchten ein E - Prüfzeichen besitzen.... sicherheitshalber nochmal nachfragen....






    Gebraucht gäbe es noch die Rot / Schwarzen von Fifft. Die sind aber schwer zu kriegen und auch recht teuer.
    Leider find ich grad kein Foto davon. Vielleicht kann noch jemand ein Bild davon posten...


    LG, maxx

    Durchs lange Stehen im Winter, waren die neuen Bremsscheiben so rostig, das sie sich nicht mehr freibremsen ließen....


    Also mußten neue rauf. Hab dann gleich alles getauscht und konserviert auch gleich:


    Hinten vorher:






    Nachher:





    Vorne auch:











    Einen Federbruch vorne links hat er auch und das Spurgelenk und die Stabigummis ghören auch noch getauscht...




    Die Wintergullis sind jetzt auch drauf:



    LG, maxx

    Ja, so ist das...
    Während ich schon in das Alter komme, "Down" zu "sizen" [lach] ....
    fangen die Jungen an "Up" zu "sizen" [lach]


    Vielleicht sollt ich mir doch noch einen 3 Liter holen [Alkoholiker] [smilie=Muhahaha.gif]


    Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Wagen [yo]


    LG, maxx

    Zitat von "CommanderBenz"


    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Der Hersteller geht zu seinem Zulieferer und sagt ich möchte Produkt X in der und der Qualität haben. Der Zulieferer sagt dann: Kostet soundsoviel € bei der und der Menge. Wir haben aber noch Variante B und C im Angebot. B ist was teurer, dafür aber besser weil soundso. Variante C ist billiger weil anderes Material, größere Toleranzen oder sonstwas. Jetzt fängt die Rechnerei des Kunden an. Was bringt uns Variante B an Vorteilen oder können wir die Nachteile der Variante C in Kauf nehmen. Und wenn sich wer bei der Variante C verrechnet hat, kommt es halt zu Fehlfunktionen im Endprodukt. Wenn aber nachweislich der Lieferant die Qualitätsanforderungen eingehalten hat, ist er erstmal fein raus.
    Was technisch mit heutigen Produktionsverfahren möglich wäre, steht auf nem anderen Blatt.


    Stimmt beides


    Natürlich kann sich der Kunde ( z.B. Autoproduzent ) die Qualität, die er vom Zulieferer geliefert haben will aussuchen...
    Aber heute wird er sich für das billigere und ich meine nicht "GÜNSTIGERE" Produkt entscheiden, weil er sich
    a) den Gewinn durch die Ersparnis in der Produktion sichern will.... und
    b) durch den früheren Verschleiß Aufträge für Reparaturen an Vertragswerkstätten sichert und
    c) durch einen frühzeitigen Motorschaden oder Durchrostung TÜV relevanter Teile oder sonstiger wirtschaftlich markanter Schäden ( geplante Obsoleszenz ) ... den Verkauf von Neuwagen erwartet....


    Was, in dem Fall der Autoproduzent übersieht ist, dass sich nichts schneller verbreitet, als Negativwerbung...
    Auch wird ein schwer enttäuschter Kunde diesem Autoproduzenten sicher nicht die Treue halten und den nächsten Neuwagen sicher bei der Konkurenz kaufen... auch wenns da nicht anders aussieht....


    LG, maxx

    Ja, das taugt mir so am 190er.
    Ich hab damit keine Angst liegen zu bleiben.
    Ich weiß, dass mich meine sofort durch ganz Österreich und wieder zurück bringen....
    Dieses Gefühl hatte ich nicht bei jedem Auto.
    Sogar der pajettrote, mit seinem halben Motorschaden, der mit der eingelaufenen Nockenwelle 8 Jahre und rund 80 Kilometer abspulte und dabei noch spritziger war wie so manch anderer Wagen [lach]
    Die Federaufnahme und Federn brachen auch erst vor der eigenen Haustür [smilie=heart fill with love.gif]


    Auf so eine lange Reise hätt ich aber ein paar Teile mitgenommen...
    Kühlerschläuche, Benzinpumpe, Verteilerkappe, Zündkabel.... damit man nicht auf die Hilfe fremder Werkstätten angewiesen ist...


    LG, maxx

    Ich kenn den Wagen schon von FB.
    Mir gefällt er jetzt gut, bis auf die Felgen, die sind mir auch etwas zu modern.
    Aber das ist Geschmacksache...
    Sind jetzt die Seitenteile / Steher des Heckspoilers in Grün?
    Gefällt mir so besser als vorher in schwarz...
    Erinnert mich so ein wengerl an die Lackierung von Superbird und Daytona [rock] wenn der 190er halt ein wengerl größer wär [lach]
    Die Auspuffendrohre mußt noch freilegen, damit er gscheit ausatmen kann [lach]
    Cooler Wagen, wünsch Dir viel Freude damit


    LG, maxx

    Da würd ich auch nicht drauf wetten [lach]
    Es kann Dir schon passieren, dass bei Deiner neuen, teuren Wachmaschine, die selben Teile drin sind, wie bei der billigen, nur ist z.B. die Endabnahme in Deutschland gemacht worden...
    Made in Deutschland muss nämlich nicht den ganzen Fertigungsprozess bedeuten, das kann auch nur eine Station sein...
    Da kannst Dir nur sicher sein, wennsD einen Freund hast, der direkt bei Bosch in der Fabrik arbeitet und Dir bestätigen kann, dass die Maschine von Anfang bis zum Ende in dieser Fabrik gefertigt wurde...
    Und dann ist noch immer die Frage, wo die Teile bezogen werden...


    Auch bei anderen Teilen, legen mittlerweile Firmen Forschung, Entwicklung, Produktion, Vertrieb und so weiter zusammen... und verkaufen dann fast das selbe Produkt unter verschiedenen Namen...


    LG, maxx