Beiträge von benz-neuling

    der wagen wurde an einen überaus glücklichen kumpel verkauft :))


    so ich bedanke mich für die schnellen und wirklich guten tipps!! ist ein sehr geiles forum! :)


    PS: die mängel warum er schlecht anlief/ ASD geleuchtet hatte und zwischendurch ABS aufgeleuchtet hat, hatte als fehlerursache ein defektes ÜSR für 45€ :)

    hi,
    aus finanziellen gründen werde ich mich im nächsten monat von meinem guten stück trennen müssen.


    ein paar fakten zum auto:


    190e 2.3l sportline, 163400tkm (wird noch täglich gefahren), bj 1990
    wird mit frisch tüv verkauft dafür wird noch gemacht: HA-lager erneuert, traggelenke neu, thermostat neu, ventildeckeldichtung neu, bremsen vorn neu
    SA-liste
    ASD
    ATA
    economy anzeige
    sportsitze vorn+ hinten in einwandfreiem zustand
    schiebedach elektrisch mit hub und schiebe einrichtung (alles dicht und läuft)
    lederlenkrad
    132ps version mit kat
    großer tank
    hecklautsprecher






    was ausserdem unter meiner hand gemacht wurde (januar 13 - jetzt)


    -BFK-wechsel
    - wagenheberaufnahmen geschweißt (jetzt rostfreies baby [yo] )
    - klr nachgerüstet (wird beim tüv machen eingetragen)
    - luftfilterabdeckung in wagenfarbe (199) lackiert [Tanz]
    -zündkappe + finger erneuert
    - neue zündkerzen
    -ölwechsel bei 158tkm


    was ausserdem noch erledigt wird


    querlenkerlager neu
    wedi am diff
    diff öl wechsel


    mängel (die aber evtl. noch beseitigt werden)


    - springt zeitweise schlecht an (nach dem tüv klemm ich den klr mal ab und schau obs weg ist [smilie=Muhahaha.gif] )
    - asd leuchtet (blinkcode 8x sprich bremslichtschalter oder magnetventil, werde ich auch danach schauen)
    -handschuhfach hängt etwas



    wer fragen hat, darf die gerne stellen so nun aber noch ein paar bilder


    preislich hatte ich mir 3500vhb vorgestellt



    **











    * der 2l amg ist leider beim preis nicht mit inbegriffen [annieironie]
    ** wer sich beim 2. bild wundert was die komische blende da sucht.. naja es handelt sich um ein ex- fahrschulauto, und hinter der blende verbirgt sich dass gestänge, habe aber sogar eine ABE für die pedalerie im beifahrerfußraum
    *** wagen wird auf gullideckel und stahlfelgen verkauft beides mal guter zustand!


    wie gesagt wenn fragen her damit
    fahrzeug wird mit frisch tüv ab nächstem monat zu haben sein
    fahrzeug steht bei 73527 schwäbisch gmünd - lindach
    soweit so gut


    lg jonas

    ja 2 löcher hat man gesehen aber das dass so ausgeartet ist... naja der rost ist jetzt erstmal ausgerottet, ja bei höeren geschwindigkeiten hats auch geflackert aber dachte dass kommt vom schiebedach, muss mal wieder drauf achten :) ja ich muss zum tüv sonst hätt ich das warscheinlich auch noch ewig vor mir hergeschoben :P

    klar, war schon geflutet im schweller mit wachs... aber hab nochmal 400ml döschen reingelassen.. man kann nie zu viel haben :P...
    und ja nachdem der kotflügel auch rostfrei war geh ich halt mal davon aus das unter den brettern auch piko ist, wollte über die feiertage nix wegreißen weil neue clips grad schlecht zu besorgen sind :P aber es blüht auch noch nirgends...

    hatte ja erwähnt das meine wagenheberaufnahmen vorne durch sind, da ich zum tüv muss hab ich mich überwunden sie endlich zu schweißen, und kann mit gutem gewissen sagen, mein babybenz ist nun rostfrei [yo]


    war doch etwas mehr als gedacht, aber seht selbst


    vorne rechts und links war angefressen und hinten rechts


    zuerst mal ne basis zum arbeiten geschaffen [rock]



    dann mal alles freigelegt und dass kam dann zum vorschein






    und nach einiger zeit bleche anfertigen und schweißen sah es dann so aus





    viel arbeit aber hat sich gelohnt :) schöne ostern noch

    wieviel mü sind n da noch zwischen reifen und kotflügel? 8| des wundert mich immer wieder wie pervers eng des da vorne zugeht... aber genau richtig tief... des fahrwerk kommt auch noch iiiiirgendwann bei meinem :) aber echt hübscher audowagen haste da!

    auf dein schaltknauf und deine MAL bin ich schwer neidisch! meiner sieht innen auch noch wie geschlozt aus, aber der verdammte schaltknauf is so abgegrabscht.. geht garnich aber irgendwie kommt man ja an keine mehr ran -.-


    was ich mich gefragt habe, war beim sportline nicht standart dass er hinten auch ne sportsitzbank hat?? weil da hab ich ne schöne MAL :P

    hier ein paar bilder von meinem *gaaaaanz normalen* baby benz, an dem soweit alles original und nix verpfuscht ist :)






    selbst die stahlfelgen sind noch rostfrei [smilie=hubba.gif]



    *für die die sich fragen was das für ne abdeckung im rechten fußraum ist,naja wie soll ich sagen unter der abdeckung befinden sich pedalgestänge, also geh ich mal stark davon aus das das mal ein fahrschulauto war, was man von zustand und kilometer laufleistung jedoch nicht behaupten kann.. evtl. der private... schwer zu sagen


    lg jonas

    hier auf wunsch bilder vom kadett c ( ist grad in restauration und motorumbau)


    im winter


    im sommer



    naja mein schein hab ich noch nich so lang, aber die ein oder andere stunde im/unterm/aufm/neben dem auto hab ich verbracht [liebe3]

    hallo,
    habe seit stolzen 2 tagen nen 190er [klatsch]
    habe davor einen bmw e30 gefahren und dachte ich probier mal die konkurenz aus


    paar daten zu dem guten:


    190e 2.3 sportline schalter in "blau-schwarz"(?) (wie gesagt bin ganz frisch in der benz scene unterwegs) mit 159tkm in, meiner meinung nach, ziemlich gepflegtem zustand. habe leider noch nicht die möglichkeit gehabt schöne bilder zu schießen aber kommt ganz sicher noch.


    die hintere sitzbank, habe vorhin noch den bezug runter gezogen, deshalb die paar krümel...




    links der neue, rechts der alte



    über den sitzen war ein schonbezug der abartig hässlich war, runter gemacht und tada, keinerlei gebrauchsspuren [klatsch]
    auch sonst rostmäßig steht er vernünftig da... gut ich hab davor e30 gefahren rostmäßig kann mich eher wenig umhauen... aber wagenheberaufnahmen vorne und.. dass wars auch schon was den rost betrifft...
    ein kleines problemchen hab ich allerdings und zwar läuft der wagen wenn er kalt ist, schlecht an. verkäufer meinte zündkerzen und zündverteiler machen (der sei geschmort?) dann wäre das wieder in ordnung, habe den wagen heute auf der hebebühne gehabt und gesehne, dass spritpumpe undicht ist, ich nehme mal an dass ist kein großer akt? wenn ich auf irgendwas achten muss, nur her mit den informationen, mir kann man quasi nur helfen [smilie=Muhahaha.gif]