Beiträge von solid355

    Das find ich auch [yo]
    Das Auto steht zwar nicht zum Verkauf, aber zum reinschlüpfen rechts allemal [liebe3]



    Zum Thema wie schnell ist schnell genug: ich bin beim Erstfahrzeug von Fahrleistungen ähnlich einem 500E (moderne Dieseltechnik macht's möglich) verwöhnt.
    Daher geht es mir nicht darum, ein schnelles Auto zu kaufen. Es geht nur darum, ein ausgewogenes Auto zu haben, bei dem vorallem die Leistung ohne Dauervollgas gut zur Automatik passt. (ist wohl dann letztendlich auch sparsamer)

    Ich habe heute mal einen bekannten angesprochen, der fährt einen 2.0er mit Automatik. Hoffentlich nimmt er mich bald mal ne Runde mit um den Block. Dann kann ich mir das ganze mal genauer anschauen [klatsch] [klatsch] [klatsch]

    Ist ja eigentlich auch egal, ein 2.6er kommt ja nicht in Frage [smilie=icon_wink.gif]


    Könnt ihr mir mit meinen anderen Fragen zu 1.8/2.0, ASD, Verbrauch und Wintertauglichkeit weiterhelfen?


    Das mit den 250000km war wohl ein Missverständnis. Ich meine keine "Garantie", sondern ob die Technik bei Pflege generell für 300tkm aufwärts taugt.

    Danke schonmal für den Tipp mit ASR.
    Habe ich bei den kleinen Motoren lang gesucht [1hammer]


    Auch hier in der City liegt häufig mal Schnee im Winter. Sie sieht's da aus mit der fahrbarkeit des Autos? Ist ASD da eine deutliche Verbesserung?


    Und wie schätzt ihr die Unterschiede zwischen 1.8 und 2.0 ein? (Verbrauch 1.8 wirklich höher mit Automatik?)

    Hallo an alle,


    Ich habe mich bereits umfangreich im Internet eingelesen und bin auch schon in anderen Foren aktiv geworden, um die Suche nach einem Zweitauto zu erleichtern. Da sich nun der W201 als meine liebste Wahl herauskristallisiert, dachte ich mir, ich melde mich einfach mal hier an und frage auch hier nach Rat.


    Das Auto soll das ganze Jahr genutzt werden, natürlich auch als Winterauto und hauptsächlich für Kurzstrecke ( <10km)
    Er soll sich entspannt und sparsam bewegen lassen. Daher die frage, welcher Benzinermotor?
    Und dann vorallem: wie wichtig würdet ihr ASD oder ASR einschätzen? Must-have beim Winterauto?
    Ist sowas für 1500€ zu finden?


    Vielen Dank schonmal [klatsch]