Beiträge von Fabi s50

    Diese Kennzeichenhalter sind gar nicht mal schlecht, sieht sauber aus und man kann z.B. seine alten Kennzeichen beim Fahrzeugwechsel mitnehmen ohne Schweizer-Käse durch die Gegend zu fahren.


    Meine Werkstatt des Vertrauens hält scheinbar auch nicht viel von Kennzeichenhalter... dementsprechend sehen auch ihre Roten Nummern aus.
    Die passen jetzt wirklich an jedes auto! :cursing:

    Moin moin.


    Bei meinem Winter 1.8er läuft der Viscolüfter nicht.
    Hab jetzt schon den Magneten getauscht und die Sicherungen kontrolliert.


    Im Winter war das alles kein Problem, da hab ich es nicht mal gemerkt.
    Aber jetzt wo es warm ist kochte mir schon 2 mal das Kühlwasser über. Glücklicherweise nicht in der Stadt beim stop and go.
    Würde das problem gerne in den griff bekommen bevor ich die Kiste einmotte.


    Welcher Temp. fühler ist für den Lüfter zuständig?
    Ab welcher Temp. schaltet sich das ding eigentlich ein?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    MGH

    Hi


    Danke für deine Antwort.


    Hab durch google auch schon die Bezeichnung dieser Nieten gefunden.
    Aber der Verkäufer hat angeboten den Hebel zurückzunehmen und dann mach ich das auch.


    Muss ich mir zwar die Gummidichtung selber kaufen und die Aussparung in die Mantelrohrverkleidung feilen aber was solls.


    Damit hat sich das Thema hier auch erledigt und kann geschlossen werden.


    MFG



    Hi


    Hm, Kriechöl bei einer schwergängigen Mechanik? Die Idee solltest du dir Patentieren lassen.
    Ich weiß ja nicht wie das bei dir läuft aber ich hab auch ein paar Tricks und Kniffe die man zu aller erst anwendet bevor man andere um Hilfe fragt. Und da steht Kriechöl mit an erster stelle.
    Aber das man sowas überhaupt noch mit erwähnen muss ist.. weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich um einfach irgendwas geschrieben zu haben damit die falschen Informationen und das "Du bist ein Idiot der Garnichts kann" nicht ganz so alleine stehen.
    Thema Tüv der Winterhure... weiß ich garnicht was das mit dem Tempomathebel zutun hat. Aber scheinbar macht es dir einfach Spaß falsche Informationen zu verbreiten.
    Ich hab zwar kein Bock das nochmal zu erklären da du und viele andere ja sich die größte Mühe geben einen falsch zu verstehen aber ich machs trotzdem...
    Wäre ich also der Meinung das das Auto mit den Mängeln durch den Tüv kommt hätte ich es in dem anderen Forum garnicht erwähnt oder?
    Ich habe die Frage an das Forum gestellt da ich kein KFZ Meister bin und nicht weiß ob diese Durchrostung Sicherheitsrelevant ist oder nicht, das gleiche mit dem Kunststoffbügel des Gurtes. Aber das kannst du wahrscheinlich garnicht nachvollziehen da du ja allwissend und fehlerfrei bist.... Jedenfalls klingen ein großteil deiner hochnäsigen Beiträge so.


    Ich würde mich freuen wenn ich in den von mir erstellten Themen keine Beiträge mehr von dir lesen müsste.
    Zwar schreibst du auch genügend hilfreiche Beiträge die an das gewünschte ziel führen.... aber der Ton macht die Musik! Und das ist viel wichtiger als das Ziel.
    Denn deine patzigen und hochnäsigen Schreibweise verdirbt mir gehörig den Spaß.


    Und wenn alle meine kleinen unbedeutenden Problem zu einfach für dich sind dann schreib doch bitte nichts mehr dazu okay. [danke]



    Ich entschuldige mich am Forum für den Tonfall aber wenn ich so eine scheiße lese platzt mir die Hutschnur. :evil::evil:




    MFG

    Hallo.


    Hab heute mein Tempomathebel erhalten.


    Mir kommt es vor als wäre der schon etwas "müde"


    Wenn ich den Hebel nach unten drücke bleibt er nach dem loslassen dort stehen und geht nicht wieder in die ausgangsstellung.
    Das gleiche beim drücken nach hinten.
    Wenn ich den Hebel jedoch zu mir ziehe und nach oben ( dazu muss ich den hebel auch ein kleines stück zu mir ziehen) geht er nach dem loslassen wieder in die Ausgangsstellung.
    Auch merkt man den Druckpunkt bei unten und hinten kaum. Bei oben und zu mir hin spürt man ihn deutlich.


    Ist das Normal?


    Falls nicht, kann man das irgendwie beheben oder ist er dann Kernschrott?


    Wollte das ding heute mal auseinander nehmen... aber ich Traum mich nicht so recht.
    Diese "nieten" kann man aufbohren, aber wo bekomme ich neue her? Kann mir nicht vorstellen das es die bei Benz einzeln gibt. Und wie die heißen weiß ich leider auch nicht.





    Kann mir jemand den Schaltplan von dem Hebel geben? Dann mess ich mal durch.


    MFG

    Hi


    Ja die Links von dem "großen Programm" hab ich auch schon gefunden.
    Aber es sind eben nur Kratzer bzw. Matte stellen.


    Wenn keiner noch ne Idee hat werfe ich meinem Lackierer mal n Brocken vor die Füße.



    MFG

    Hi


    Naja da ging es ja um Kunststoff. (Ja die sind wirklich aus Kunststoff.)
    Hier meine ich jetzt echtes Zebrano aus Holz.
    Hab mir ein Armaturenbrett mit Leiste, Dreiecken und Handschuhfachdeckel aus Zebrano gekauft.
    Leider ist der Lack an einigen stellen etwas matt und natürlich Kratzer.


    Hab gerade nochmal ein altes Schaltbrett veruscht zu polieren mit " mipa Schleif und Polierpaste".
    Hat überhaupt nichts gebracht.


    MFG

    Hallo.


    Mit welchem Mittel lässt sich das Zebrano zeug gut aufpolieren?


    Ist ja eientlich nur Klarlack.
    Hab es mal mit der Paste versucht die ich immer bei meinen DDR Mopds verwende ( und damit super Ergebnisse erziele) aber das wurde nichts.


    MFG

    So, ich glaub jetzt hab ich es so wie ich es möchte. ( Die "Wippen" hab ich der Einfachheit halber mal aus dem Schalter radiert)



    1,2,3 sind die Stellungen des Schalters.
    Wobei Stellung 1 nur dann richtig funktioniert wenn man ihn drückt bevor man das Radio anschaltet.
    Bei Stellung 2 wird der Schalter quasi ausgelassen und es funktioniert alles wie Original.
    Und bei Stellung 3 bekommt die Antenne das Remotesignalg von der Klemme 15.
    Wobei ist Klemme 15 richtig? Oder war das Klemme 30.... bin mir nicht sicher wo die + Leitung der Antenne dran ist. :huh:


    Die Sperrdiode verhindert das Strom in Schalterstellung 3 zum radio und zu den Endstufen fliest.
    Nur weiß ich noch nicht so recht welche Diode ich brauche.


    Würde die von den EFH passen?



    MFG