Beiträge von Mitch

    Push [rock]
    wäre bereit die Pumpe für 20 Goldmünzen abzugeben, also wenn jemand Interesse hat einfach melden.

    Hi Leute
    Ich hab mal gemessen, wenn alle Verbraucher (Radio, Scheinwerfer, Sitzheizung,...) eingeschaltet sind messe ich an der Batterie 12-13V es pendelt immer hin und her. Ich denke das hält sich im Rahmen oder? Im jetzt helfe ich mir selbst Buch steht 14V....
    Was meint ihr?
    Welche ich verbaut habe konnte ich nirgends ablesen, ich denke mal der 1.8er wird auch die 55A drin haben oder?
    Grüße

    Tach
    @Roman also wenn die Sitzheizung an ist, ist dann ganze noch viel extremer. Vor allem wenn beide an sind sackt die Drehzahl im Stand so sehr ab das der Motor auch mal ausgeht! Das ganze ist auch erst seitdem die Sitzheizung verbaut ist deswegen komme ich auf die Lima.
    Ich werde jetzt gleich erstmal gucken welche ich verbaut habe und die Ladespannung messen....Vielleicht ist es ja wirklich nur der Regler.
    Grüße Roman

    Tach auch
    wollte mal fragen wie das mit der Lichtmaschine aussieht, wurde bei mehr Sonderausstattung (dachte an Sitzheizung, e. Fensterheber,etc.) auch eine größere Lima verbaut? Habe bis jetzt 55A,70A und 80A gefunden...
    Folgender Grund:
    Ich hab mir ne Lederausstattung mit Sitzheizung eingebaut. Seitdem ich jetzt gerne mal mit Popoheizung rumfahre sackt die Drehzahl anner Ampel gerne mal in den Keller, sogar bis kurz vorm Tod. Mein Daimler hatte ja als ich ihn gekauft hab fast keine SA verbaut daher denke ich das die Lima sehr mager ausgelegt ist. Was wurde denn serienmäßig beim 1.8er verbaut? Oder denkt ihr eher an andere Ursachen?
    Grüße
    Roman

    Hallo
    ich biete hier eine Zentralverriegelungspumpe an.
    Die Pumpe stammt aus einem Mopf Fahrzeug.
    Einfach Preis vorschlagen



    Grüße
    Mitch

    Tach auch
    ich biete hier meine blaue Innenausstattung an da ich komplett auf schwarz und Leder umsteige [Zuprosten]
    mit dabei ist eig alles
    -Sitze komplett (am Fahrersitz ist eine schwarze Mittelarmlehne montiert....da gehört noch ein blauer Bezug drauf)
    -Armaturenbrett und Mittelkonsole komplett
    -Türpappen für Kurbeln
    -alle Teppiche
    -Einstiege
    -Säulen Verkleidungen
    -Hutablage
    -und eig alles Abdeckungen


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img230.imageshack.us/gal.php?g=sl373616.jpg">http://img230.imageshack.us/gal.php?g=sl373616.jpg</a><!-- m -->


    Die Ausstattung sieht eigentlich noch sehr gut aus ist aber natürlich gebraucht. Wenn ihr Fragen habt oder ich etwas vergessen habe einfach schreiben.
    Und einig wird man sich bestimmt auch in Sachen Preis, macht einfach mal nen Vorschlag
    Grüße Mitch

    Moin
    ich hab mal ne Frage
    ich baue meinen Wagen grade komplett auf schwarze Innenausstattung um. Jetzt hab ich eine lange Mittelkonsole mit Holz und Schaltern für Klima. Da ich keine Klimaanlage habe frag ich mich ob man das ganze so umbauen kann das sie passt, also wegen den Reglern für die Heizung meine ich.....
    Oder hat von euch jemand zufällig noch eine liegen und wäre bereit zu tauschen?
    Schöne Grüße

    Hallo
    also jetzt nur noch mal zur Verständnis ohne nerven zu wollen:
    das schwarze Kabel (2,5mm² denke ich) wird an der Klemme 30 der ZE angeschlossen
    die beiden rot markierten sind für die Zusatzsicherungsdose, da wird die Sicherung zwischengeklemmt
    das schwarz gelbe wird an der SA-Leiste angeklemmt und kriegt eine 15
    hab ich das richtig verstanden oder passt was nicht?
    danke und schöne Grüße

    Tach
    also erstmal danke Bastiaan für den Schaltplan aber leider hilft der mir noch nicht ganz weiter...
    Denke mal das bezieht sich so gesagt auf den "Steuerteil" der Sitzheizung, dieser ist schon klar. Was ich bräuchte wäre noch der "Lastteil". Sprich welche Leitung kriegt ne 15 welche ne 30 usw.
    Hoffe das noch jemand etwas dazu sagen kann
    schöne Grüße
    Roman

    Moin Leute
    Es ist soweit ich habe einen Kabelbaum für die Sitzheizung ergattern können, es is der Kabelbaum mit einem Seuerergerät.
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen an die großen Elektro-Götter.
    Ich habe den Kabelbaum soweit schon verlegt, bin mir aber bei ein paar Leitungen nicht ganz sicher.
    Am Ende des Kabelbaumes Richtung Zentralelektrik sind 2 rot markierte Kabel, wo werden die angeklemmt?
    Dann noch ein schwarzes Kabel ich denke 2,5mm² oder sogar 4mm²?
    Und dann noch ein schwarz/gelbes Kabel?
    Außerdem hab ich die Zusatzsicherungsdose noch nicht und muss mir die noch besorgen, ist da nur eine 16A Sicherung drin und das wars schon?
    Danke schonmal
    Roman

    Moin
    soo wollte mal berichten, ich hab die Tage mal bemerkt das der Schlauch der zum Leerlaufsteller geht einen ziemlich großen Riß hatte....ich den also bestellt und getauscht und siehe da er springt schon viel viel besser an! Mal gucken was noch so optimiert werden kann...
    Gruß Roman

    Moin
    danke danke schön das er euch auch gefällt!
    @Bastiaan Bin jetzt im letzten Lehrjahr, hab im Dezember Prüfung...Ich stemm die Schlitze auch immer extra schief damit der Strom auch fließen kann [1hammer] die Felgen hab ich mir mal für einen Ultimativen Preis im Netz geschossen hab ich so aber auch noch nicht gesehen, mir sagte mal jemand die wären vom sl ich weiß aber nicht ob das stimmt aber von [ALDI] sind die nicht


    benzinator Das kann ich alles nur so bestätigen, vorallem das mit den weiblichen Beifahrern passt.
    und die Fahrer gepimpter Kirmesbuden kommen auch im Normalfall garnicht auf die Idee einen auf Chef zu machen [Tanz]

    Moin
    Ich bin ja jetzt nun schon etwas länger hier im Forum unterwegs und dachte mir das es langsam mal Zeit wird meinen Kraftwagen und mich vorzustellen.
    Also ich heiße Roman bin 19 Jahre alt, grad noch inna Ausbildung zum Elektriker und komme aus dem schönen Schloß Holte.
    Meinen Daimler hab ich letztes Jahr kurz vor meinem 18. geburtstag gekauft und bin seitdem glücklich mit unterwegs.
    Erstzulassung war am 04.09.1990. Gelackt wurde er in 904 Dunkelblau. Mit auf den Weg bekam er von Werk aus nur ein mechanisches Stahlschiebedach. Im Laufe der Zeit bekam er von mir jedoch noch etwas Ausstattung dazu und es wird immer mehr...Es fing an mit einer Autronic Autogasanlage und einem KLR von TwinTec...Dazu kam noch eine ZV und el. Fensterheber vorn sowie eine ATA und eine el. Antenne. In den nächsten Tagen kommt noch eine Sitzheizung dazu. Alle Teile die ich nachträglich eingebaut hab oder noch verbauen werde sind Originale Daimler Teile.
    Und jetzt lass ich am besten mal die Bilder sprechen....
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img4.imageshack.us/gal.php?g=cimg5024w.jpg">http://img4.imageshack.us/gal.php?g=cimg5024w.jpg</a><!-- m -->



    cheers [Alkoholiker]

    Tach auch
    ich hatte das gleiche Problem mit dem Leerlauf und auch das ausgehen an der Ampel...
    Bei mir war es der Schlauch zum Leerlaufsteller, der hatte einen kleinen Riss und das war alles!
    Würde den Schlauch mal abziehen und genau prüfen.
    MfG
    Mitch

    Moin
    ich hab mir bei ebay so eine cd gekauft und hab die gleichen probleme.
    bei windows xp und vista ist überhaupt kein unterschied, klappt bei beiden nicht richtig....linux hab ich im moment nicht drauf kann ich also nichts zu sagen.
    wenn du jedoch ne lösung für das problem findest dann lass es mich wissen ;)

    Hi
    Bist du vorher schonmal einen handgerührten Daimler gefahren? Viele Leute empfinden die Schaltung als hakelig, die Getriebe unterscheiden sich halt von einem Ford oder Opel (oder was auch immer für Marken) Getriebe....Muss man sich dran gewöhnen entweder man mag es oder nicht.
    Ich hab auch ein 4-Gang Getriebe und am Anfang dachte ich auch so....Kann man so aber schwer sagen ob es "normal" ist.
    Eigentlich halten die Getriebe meines Wissens sehr lange durch.
    Grüße