Beiträge von Mitch

    Ja also es geht mir eigentlich darum das ich etwas außergewöhnliches habe. Werkzeug und Know How wird kein Problem sein da mein Vater Tischler ist. Ich würde also auch leicht an das nötige Material wie Holz und Beize sowie Klarlack kommen. Ich dachte an schön dunkles Wenge-Holz.
    Versuchen werde ichs auf jeden Fall mal und dann mal gucken was daraus so wird [wow]

    Hallo,
    da ich irgendwie sehr schlecht an Zebrano oder Ähnliches dran komme und es wenn dann ne Menge Geld kostet wollte ich mal probieren mir diverse Holzteile selber anzufertigen. Finde ich auch ziemlich schön wenn man etwas außergewöhnliches hat.
    Ich dachte zum Beispiel an die beiden Dreiecke neben dem Tacho und an die Abdeckung fürs Handschuhfach.
    Meine Frage ist jetzt ob das schonmal Jemand von euch probiert hat und ob jemand irgendwelche Schablonen oder sowas hat?
    Freuhe mich auf eure Ideen und Anregungen

    erstmal danke für die schnelle antwort!
    zu den fensterhebern:
    den kabelbaum hab ich nicht, nur die komplette hebeanlage in den türen verbaut sowie die schalter und stecker. ich dachte mir wenn ich den schaltplan habe kann ich den kabelbaum vielleicht selber bauen?!
    ich denke mal das ich die leiste nicht haben werde da mein 190er eigentlich keine sonderausstattung hat. also diese leiste ist nur eine klemmleiste oder wie darf ich das verstehen? könnte mir jemand vielleicht ein bild davon schicken?
    zu der zv:
    also besteht die zv nur aus der pumpe unter dem sitz, dem kabelbaum, den schläuchen und der anlage in den türen? ein eigenes steuergerät gibt es dafür garnicht?
    Gruß und danke

    Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich die ersten Fragen ;)


    Ich habe vor meinem 190E eine Zentralverriegelung sowie elektrische Fensterhebereinzubauen.
    Bei Ebay hab ich recht günstig 4 Türen in Wagenfarbe mit ZV und elek. Fensterhebern gekauft.
    Nun das erste Problem: Als ich die Türen abgeholt habe suchte ich vergeblich mit dem Verkäufer das Steuergerät für die ZV. Wo ist es im Auto verbaut?
    Außerdem bräuchte ich Schaltpläne für die Fensterheber und die ZV.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann
    Danke im vorraus