Beiträge von SPORTLINEfahrer

    Mahlzeit.


    Nach langer Zeit mal wieder was Neues von mir...




    Der Benz ist verkauft - so wie es aussieht auch in gute Hände ;)




    Und damit bin ich ab jetzt nur noch ab und an mal Gastbesucher hier...





    Viel Glück und Grüsse an alle Mercedesfreunde!


    MfG Sven.

    Hallo,


    Ja nein , eben nicht....



    Die Gurtschlösser stören nicht - hab sie bei meinen Einbauversuchen probehalber einmal ganz weggelassen...


    Es fehlen locker 5cm zum einrastloch des Halters vorne unter der Sitzfläche...


    Entweder nehm ich einen grossen Vorschlaghammer und klopp' hinten die störende Karosserieecke unter der Bank weg - oder ich mach dasselbe andersrum mit der Sitzbank hinten


    Aber das wird Beides nicht klappen....


    Aber da muss es doch einen anderen Weg geben.


    Oder es tauscht mit mir einer seine Mopf 16 v Lederbank gegen meine Vor-Mopf Lederbank ;)




    Ich brauch echt Hilfe...




    Gruss Sven.

    Hallo,


    Ich greif das Thema hier mal wieder auf, da ich dasselbe Problem hab.


    Ich möchte eine Vormopf - Rückbank (Sitzfläche) vom 16v in meinen 90'er MoPf einbauen.
    Die Rückenlehne und Vordersitze passen ohne Probleme (ausser Sitzheizungsstecker hab ich neu umgesteckt), aber die Hintere Sitzfläche krieg ich natürlich nicht rein...


    Gibt es da Tipps, oder Jemand hier der das Problem schonmal gelöst hat!?



    Vielen Dank im Voraus,
    Gruss Sven.

    Diese Raucherei- is ja ekelhaft ;)



    Du Jürgen, sag mal wär das hier nich noch gleich 'ne Alternative zum neuen Sporlineknauf gewesen!? :




    Ich hab die Anleitung aus'm Netz abfotografiert - ich weiss aber , dass die mal hier oder im Nachbarforum existent war.



    Jemand hatte sich mal die Mühe gemacht und die so erstellt (Respekt!)



    Ich hab's auch nachgerüstet, aber den Lichtleiter andersrum verlegt (-was gemeint ist damit, siehst Du, wenn Du das machen solltest evtl.).



    Gruss Sven

    Sehr gut, Christian :)


    So seh ich das auch. Im Groben und ganzen.


    @martin: kopier mal den Text vom Christian (oder formulier den mit den sachlichen Argumenten und Paragraphen neu - und schreib das mal Deinem Spinn... , ähh, Käufer...


    Dann biete ihm die Stornierung an.



    Ach , und nochwas:


    Du kannst bei EBAY vom Verkauf zurücktreten - dazu muss der Käufer nicht zustimmen.


    Seine Zustimmung brauchst Du nur um auch die EBAY - Verkaufsprovision nicht zahlen zu müssen.
    Wenn er also nicht zustimmt - egal, dann zahlst halt die paar Euro Provision an EBAY!


    Nachteile hast Du dadurch nicht, und da er ja auch "die Ware" noch nicht bezahlt hat, hat er auch keine Nachteile o. einen Schaden oder irgendwas, was er geltend machen kann.


    Also auch kein Streitwert.


    Gruss Sven



    Hey - das ist ja keine Echte , nur eine Optik-Atrappe.
    Ich glaub auch nicht in Originalgrösse... :)


    'Nen Sportlineknauf wär ja auch was für mich, aber die sind ja immer so teuer oder werden mir weggeschnappt...


    Gruss Sven

    Storniere den Verkauf!


    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Er hat dann keinen Anspruch auf Schadenersatz, und Du kannst die Stornierung anhand Deines versehentlichen TÜV-Zeitraum-Irrtum's plausibel gegenüber EBAY erklàren. (- Sollte die das überhaupt interessieren...)


    Gruss Sven

    Übrigens,


    Wenn Du wirklich in der Artikelbeschreibung geschrieben hast , "dass der Wagen knapp ein Jahr TÜV hat..." ist das Ganze Auslegungssache.


    9 Monate sind nämlich auch "knapp ein Jahr..." !



    Wenn er es so nicht will - dann blas die Sache ab und inserier' den Wagen neu - glaub mir , wer so wie der auftritt bereitet Dir dann später auch nur noch Ärger.


    Irgendwas finden solche Leute später immer, gerade bei einem sogenannten 300€ Auto.



    Gruss Sven

    Mal ehrlich - wegen 2 Monaten TÜV bei einem 300,-€ Auto!?


    Melde die Sache EBAY - denn ob Kommunikation oder nicht, auch Du kannst vom Verkauf zurücktreten wenn der nich kommt (- oder warum auch immer Du als Verkäufer es Dir anders überlegt hast... )


    Musst dann eben nur die EBAY-Kosten tragen , und die hättst ja sowieso.



    Er kann Dich nicht zwingen ihm den Wagen zu schenken - und aufgrund des geringen Wertes lohnt sich auch auf gar kein Fall ein Gerichtsverfahren - den lachen die aus da, ob Anwalt oder nicht.


    Das weiss der auch ganz genau, glaub mal. Er versucht nur Dich einzuschüchtern.



    Für Sowas empfehle ich immer EBAY Kleinanzeigen - da gibt es keine Einstellungsfrist und keine Missverständnisse, gezahlt wird vor Ort bei Abholung - und es ist vor Allem KOSTENLOS.



    Gruss Sven

    Richtig,


    Kontermutter lösn und den ganzen Hebel drehen.


    Merk Dir wie der stand - das macht den Einbau und das Ausrichten dann einfacher.


    Ich hab ne 44'er MAG Patrone als Wählhebel , geht auch übergangsweise :)





    Gruss Sven