Beiträge von koelner

    Hallo zusammen


    öfter mal wasa neues ! :(


    Seit gestern hat mein geliebter Benz ein Problem das aus dem nichts kam !


    Beim Starten ist er nicht wie gewohnt sofort angesprungen sondern man mustte "Orgeln" als er dan an war lief er total unrund und hatte eine Drezahl von nur 500 statt wie gewohnt bei kalt so 1200 !!
    Nach dem ersten Schock bemerkte ich das die ABS Lampe leuchtete.
    Also Motorhaube auf und ziemlich Ratlos reingeschaut als plötzlich die Drehzahl rauf ging und der Motor wieder rundlief !
    Wieder rein ins Auto .... Drehzahl bei 1200 nach kurzer Zeit runter auf 750 !! ABS Leuchte AUS !!!!


    Na super repariert .... ein mal böse geschaut und schon läuft wieder alles !!! :)


    Den ganzen Tag keine Probleme mehr gehabt ! Der Wagen stand ca. 5 Std. ohne Probleme angesprungen !!


    Heute Morgen wieder das selbe Problem !!!


    Meine Frage : Kann es das ÜSR sein ??? Bin drauf gekommen wegen der ABS Leuchte !!! [danke] im vorraus !


    Grüße
    Micha

    Hallo ,
    vielen [danke] für die Tipps !!!


    Ölwanne fällt raus da ich - als der Wagen auf der Bühne war- es leider selber gesehen habe wo das Öl "rauslief" !!!


    Was dürfte eine Rep. so etwa kosten :


    2. Möglichkeit,der
    Laufring ist stark eingelaufen gewesen.Dort wo die Dichtlippe des
    Simmeringes an dem Laufring anliegt, arbeitet sich im


    Laufe der Jahre eine leichte Nut ein und der neue Dichtring wird dort
    wieder undicht. Abhilfe: der neue Dichtring wird in einer ersten


    Rep.Stufe etwas weiter in den Deckel eingeschlagen,so daß der Ring nun
    an einer anderen Stelle des Laufringes aufliegt.Oder: Laufring


    ebenfalls ersetzen.



    Micha

    Hallo zusammen ,


    ich bräuchte mal Hilfe !


    Mein Benz (190e 1.8 ) verliert Öl !!!
    Das Problem war eigendlich schnell erkannt - Kurbelwellen Simmering vorne !!
    Also austauschen lassen und ....... keine besserung !!!!
    Und nu ???
    Wekstatt meint Kurbelwelle eingelaufen ..... kostet ungefähr ....... mehr hab ich nicht mehr mitbekommen da ich eine mittelschwere Herzattacke hatte !!
    Meine Frage : Kann das sein ?? oder will sich der Werkstattmeister auf meine Kosten seinen Urlaub finanzieren ?


    Grüße
    Micha

    Hallo ,


    suche Gutachten/ABE zu meinen neu erworbenen Melber 8-Loch Felgen 7Jx15/H2/ET35 - KBA 42354 !!!


    Wenn mir jemand die ald PDF zusenden könnte wäre super :yeah: !!!!


    [danke] im vorraus !!!


    Grüße aus Kölle
    Micha

    Ist ja eigendlich nur eine Momentaufnahme !!!
    Warten wir mal 6-7 Jahre ab dann wird sich das mit der Standzeit und niedrig Preis wohl erledigen da man davon ausgehen kann das die gerade noch Fahrfähigen 190iger dann wohl nicht mehr gibt. Die beliebten "Oldtimer" w123 oder /8 sind dann absulut überteuert(sind sie ja heute auch schon) und dann kommt unsere Stunde !!!!!


    PS: geb meinen dann aber trozdem nicht her !!!!

    Hallo ein kleines Update,


    nach den ersten 1000 km mit meinen Benz folgendes Fazit :


    Ohne Probleme !!! Ist halt ein Benz [klatsch]


    Die 180000 Inspektion durchgeführt - neue Sommerreifen drauf - ESD erneuert - Boxen (Pioneer) erneuert und nachdem ich mit der Polizei eine längere diskusion zum Thema Telefonieren während der Fahrt hatte [cussig] ein neues Radio (Pioneer) mit Freisprechanlage !!


    Jetzt steht im Mai der Tüv an hierfür müssen die Bremsen erneuert werden - da es verschiedene Hersteller gibt in verschiedenen Preisklassen - welche sind den da empfehlenswert ?


    Der Motor verliert leider Öl - da ich im moment beruflich sehr eingespannt bin werde ich das wohl in der Werkstatt erledigen lassen .


    Dann kann der TÜV kommen !!


    Was ich noch erledigen muss damit alles Tip Top ist :
    Heizung quitscht - neuer Gebläsemotor liegt schon bereit
    Lack aufbereiten - Poliermaschine ist startbereit
    Ein Drezahlmesser und eine MAL währen schön


    Habe den Kauf auf gar keinen Fall bereut und bin sehr überrascht über die Qualität nach 21 Jahren .....
    ich gib ihn nicht mehr her [liebe3]


    Grüße
    Micha

    Hallo Eddi


    Herzlich Willkommen !
    Sehr schöner Wagen ! VorMopf = 1.Serie bis 1988 dann kahm Mopf (Modelpflege)


    Grüße aus Köln
    Michael

    Danke für die Wilkommensgrüße !
    Schön das viele aus der Gegend sind ! !
    Da gibt doch bestimmt das ein oder andere treffen ?
    Da würd ich mich gerne auch mal persönlich vorstellen !

    Hallo zusammen,


    jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen :
    Mein Name ist Micha aus Köln und 44 Jahre alt. Nachdem ich festgestellt habe das es eine Youngtimerversicherung gibt hab ich mich entschlossen mir einen Jugendtraum zu erfüllen. Ein Auto nur so zum Spaß und für schön Wetter.
    Es sollte ein Mercedes sein - w123 oder w201.


    Nach langen suchen ist es ein w201 geworden :


    190 E 1.8 - Baujahr 1992 - 179800 km - Rauchsilber - jetzt 4. hand - Scheckheft geplegt - vom Lack her auch noch gut bis auf den ein oder anderen Kratzer.
    Extras: Automatik - ZV - Fond Kopfstüzen - AHK - 70L Tank -E-Schiebedach.
    Nach dem ich hier im Forum viel zum Thema Rost gefunden habe - das Auto mehrmals genauer untersucht und ....... nichts nur eine Wagenheberaufnahme hat sehr leichten Rostbefall.
    Mängel gibt es aber auch : die Lüftung quitscht - die 21 Jahre alten Boxen sind durch - neuer ESD ist fällig !!!!


    Sobald ich rausgefunden habe wie das mit den Bildern funktioniert werden die natürlich nachgereicht !!!


    Habs rausgefunden !!!!!!!!!







    Grüße Micha